• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

[Sammelthread] iOS 18 - Beta

Freezy49

Carola
Ich finde Apple Intelligence schon jetzt recht nützlich. Die Zusammenfassungen und Schreibtools nutze ich schon jetzt fast täglich. Letztere aber eher am Mac.
Die Schreibtools sind wirklich nützlich und wurden von mir etwas unterschätzt.

Gefällt mir meine geschriebene Nachricht nicht so sehr, lasse ich sie einfach schnell „umschreiben“ was überwiegend gut funktioniert. Ist der Text allerdings etwas komplexer oder der Inhalt nicht ganz eindeutig, hat Apple Intelligence aber so gut wie immer Schwierigkeiten damit, den Inhalt in der Umschreibung richtig wiederzugeben.

Was ich auch sehr gerne mache, ist einfache Notizen/Stichpunkte in einen flüssigen Text umzuwandeln. Das funktioniert hervorragend, wobei hierfür sicherlich auf ChatGPT zurückgegriffen wird. Für meine Journaling-Einträge ist das mega praktisch.

Stefan 008

Jamba
Kann es sein das der Magische Radierer für Fotos fehlt. Ich finde diesen nicht mehr, oder hat sich die Option jetzt woanders versteckt?

Odin.666

Carmeliter-Renette
Doch ist es!

Schreibtools funktionieren auf E-Mail ,IMessage, Foren , Notizen aber nur WhatsApp leider nicht.

• Like
Reaktionen: Thaddäus

Joh1

Golden Noble
falls du Bereinigen meinst, das ist es nicht
Dann weiß ich nicht was du mit "magischen Radierer" meinst.
Auf Englisch heißt dieser Clean Up und bei uns bereinigen:

• Like
Reaktionen: Thaddäus

Stefan 008

Jamba
Tatsache jetzt geht es. Vorher als ich es probiert habe hatte er was ganz anderes gemacht. Danke