• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

[Sammelthread] iOS 18 - Beta

Yiruma

Ralls Genet
Nutzt Ihr das ganze Zeug dann auch überhaupt? Oder habt Ihr das nur, dass Ihr das habt.
Ich habs wieder deaktiviert, und nutze klassisch Siri zur Sprachsteuerung.
Im Grunde auch nur für Kalendereinträge, Musik und SMS/WhatsApp über AppleCarPlay.
Den ganzen Rest brauche ich nicht, und habe ihn daher auch wieder deaktiviert.

Suzan

Kleiner Weinapfel
Falls bei jemand plötzlich die neue Siri-Animation wieder weg ist... (war bei mir und einigen anderen so), dann einfach die Sprache auf US Englisch stellen. Und gleich danach wieder zurück auf Deutsch. Ein wenig warten und die Animation ist wieder da. Echt strange.

• Like
Reaktionen: Thaddäus

Odin.666

Baldwins roter Pepping
Falls bei jemand plötzlich die neue Siri-Animation wieder weg ist... (war bei mir und einigen anderen so), dann einfach die Sprache auf US Englisch stellen. Und gleich danach wieder zurück auf Deutsch. Ein wenig warten und die Animation ist wieder da. Echt strange.
Vorhin war alte Siri Animation da und habe dann Sprache, Region und Siri Sprache umgestellt, dann Reboot, dann zurück auf Deutsch, bissl warten, dann Ani wieder da.

• Like

Suzan

Kleiner Weinapfel
Ja total komisch... bei mir hat das Umstellen der Sprache gelangt. Musste nichtmal einen Neustart machen.

Jetzt merkt man mal richtig, dass man auf einer frühen Beta ist. Aber zum Glück ist das bisher das Einzige, woran es hakt. Sonst läuft mein iPhone 16 Pro wie bisher.

• Like

Thaddäus

Golden Noble
Ich habe den Eindruck, dass da gewisse Sachen serverseitig angepasst werden….

EDIT: Habe AI wieder zurück… 😂

Zuletzt bearbeitet:

Suzan

Kleiner Weinapfel
Ich habe den Eindruck, dass da gewisse Sachen serverseitig angepasst werden….
Durchaus möglich. Denke ich mir auch immer, wenn Siri auf dem Homepod mal wieder zickig ist. Geht lange einwandfrei, auf einmal werden Befehle nicht mehr verstanden. Und dann *schwupps* wieder auf einmal alles wieder beim Alten und alles läuft. Hab auch immer das Gefühl, da passiert grad was auf dem Server.

Bei AI sollte ja eigentlich alles auf dem Gerät passieren, wenn die Modelle mal runtergeladen sind ... jedoch hab ich natürlich ChatGPT aktiv, das wieder den Server braucht... alles nicht so einfach. Und es ist ne Beta, die wahrscheinlich auch öfters mal nach Hause funkt? Es bleibt jedenfalls spannend.

• Like

cobra1OnE

Schöner von Nordhausen
Bei mir ist jetzt wieder die alte Siri zurück. Obwohl Apple Inteligance bis gestern mit Beta 2 noch funktionierte.

wir43

Moderator
AT Moderation
@cobra1OnE Ja, das berichten viele User aus Deutschland. Scheint halt wirklich ein Bug in der Beta 2 zu sein. Einmal die Sprache auf Englisch wechseln, und wieder zurück, hilft dann erstmal wieder.

jo0815

Bismarckapfel
Wir werden weiterhin viiiiieeeel Geduld mit SIRI brauchen. Auch mit Apple Intelligence. Apple ist einfach noch nicht soweit und musste irgendwas launchen... Was jetzt da ist, sind maximal bessere Spielereien, hat aber mit echter AI am iPhone nur wenig zu tun. Zumindest nicht mit dem, was angekündigt wurde. Aber die Ankündigungen wurden jetzt eh von Apple entfernt...

Apex

Roter Delicious
Zeit auf den Zug aufzuspringen... geladen und Modelle ebenfalls schon fertig. Auf zum testen :)

Odin.666

Baldwins roter Pepping
Für mich auch. Schreibtools, nützliche Features und visuelle Intelligenz auch, Rest eher Spielerei.