Apple hat bei der Software-Qualität einfach Federn lassen, solche groben Schnitzer dürfen nicht passieren. Sogar bei verkauften Geräten, what the fuck!? Ist das technisch überhaupt möglich?
Ich verstehe das ganze Phänomen technisch nicht und finde es datenschutzrechlich höchst bedenklich.
Wenn ich ein Bild lösche, dann gehe ich als Nutzer davon aus dass dieses lokal vom Device gelöscht ist und zwar endgültig - egal ob die Datei kaputt, korrupt oder sonstwas ist.
Ich muss mich als Anwender darauf verlassen können, dass Dateien egal welcher Coleur unwiderbringlich weg sind wenn sie von mir gelöscht werden.
Das ist eine ganz elementare Dateioperation.
Aber wie gesagt, ich verstehe es technisch nicht.
Da fühl ich mich als Nutzer einfach nicht mehr sicher auf meinem System - egal ob ich das nutze, verkaufe oder in die Familie weitervererbe,
Fiktives Beispiel:
Ich habe nun wirklich keine Lust, dass unsere kleinen Kinder plötzlich meinen Partner / Partnerin und mich beim Geschlechtsverkehr "entdecken" könnten.
Das geht einfach nicht, und das darf auch nicht durch die Qualitätssicherung rutschen und / oder jahrelang als "Bug" im System sein Dasein fristen.
Habe ich das richtig verstanden, dass einige gelöschte Fotos nie wirklich gelöscht waren, da deren Speicherbereich noch nicht überschrieben wurde, und dass der Fehler an iOS 17.5 war, dass es diese Fotos wieder angezeigt hat?
Wenn dem so ist, dann ist die Korrektur an 17.5.1 ja nur die eben genannten, „gelöschten“ Fotos auch nicht mehr anzuzeigen, so wie es die iOS Versionen vorher auch gemacht haben oder?
Steht ja im Prinzip auch so da: „… behebt ein Problem, bei dem Fotos…in der Mediathek…angezeigt werden“.
Ja, aber das ist doch genau der Skandal.
Wieso sind die (in diesem Fall) gelöschten Fotos doch noch da und irgendwie wieder zur Ansicht zu bringen?
Eine gelöschte Datei muss auf Nimmerwiedersehen ins Nirwana.
Dass die Datei quasi nur _ausgeblendet_ wird ist der eigentliche Skandal für den Nutzer.
Ja es gibt die Funktion Fotos auszublenden.
Aber wenn der Nutzer Fotos löscht dann muss auch sichergestellt sein, dass diese Dateien weg sind - für immer und ewig.
Wieso wird sowas jahrelang mitgeschleppt?
Was ist die technische Argumentation dafür?
Will man es dem FBI ein wenig leichter machen?