Ijon Tichy
Clairgeau
Das nervt mich auch total. Manchmal ist es unmöglich, die Zahl zu kopieren, weil Apple darauf besteht, dass die einzig sinnvolle Aktion ein Anruf ist.
Das hatte ich tatsächlich noch nie, außer der Link war kein Link.Boah, ich hasse es, wenn iOS meint, besonders schlau sein zu müssen.
Anhang anzeigen 196994
Warum nutzt es nicht einfach den hinterlegten Link anstatt die Sendungsnummer als Telefonnummer interpretieren zu wollen?
Klicke ich übrigens auf "Alle Sendungen verfolgen", erscheint eine Fehlermeldung.
Das hatte ich tatsächlich noch nie, außer der Link war kein Link.
Ich markiere dann immer einen Text davor und bewege die Markierungspunkte (Ende und Anfang) auf die Nummer. Nicht praktisch, aber funktioniert.Das nervt mich auch total. Manchmal ist es unmöglich, die Zahl zu kopieren, weil Apple darauf besteht, dass die einzig sinnvolle Aktion ein Anruf ist.
Daran zweifle ich auch nicht. Trotzdem hatte ich es bisher nicht…Habe ich bei Sendungsnummern und anderen Nummern, die mit einer 0 anfangen, leider schon häufiger erlebt. Und wie @Ijon Tichy schon richtig schrieb, kann man solche Nummern dann auch nicht kopieren.
EDIT/Korrektur: Das mit der neuen Zeile funktioniert bei mir dann gut, wenn ich mir die am Ende eines Satzes wünsche. Das Sprachmodell scheint die Zeilen dort haben zu wollen. Wenn man nur einzelne Wörter schreibt und herumtestet, macht er keine neuen Zeilen.Seit iOS 17 kann man keine "neue Zeile" mehr diktieren. Es wird einfach ein Leerzeichen gemacht.
Bei mir geht „Neue Zeile“. Hab’s gerade ausprobiert.
Bei „Neuer Absatz“ kommt allerdings zwar meistens ein neuer Absatz, aber manchmal wird stattdessen das Wort „Paragraph“ eingefügt?!?
Das mit der neuen Zeile funktioniert bei mir in Mails so wie immer, in Notizen aber nur manchmal. Andere Apps habe ich nicht getestet. Dann schreibt er "neue" oder reagiert gar nicht. Das wirkt wie ein Bug.
Anführungsstriche oben und Bindestrich sind bei mir ebenfalls nicht zu gebrauchen (in keiner App).
Ah, interessant. Ich habe es gerade mal ausprobiert. Es macht wirklich was aus, wenn man einen Punkt am Ende des Satzes hat. Das scheint bei mir aber auch sehr verbuggt zu sein. Wenn ich einmal "Neue Zeile" sage, wird nie eine neue Zeile gemacht. Wenn ich zweimal "Neue Zeile" sage, kommt ab und zu eine neue Zeile.Das hat sich gerade überschnitten, hatte mein Posting geändert. Die neue Zeile funktioniert dann, wenn man am Satzende ist. Ich hatte in den Apps verschiedene Texte diktiert
Das Problem scheinen viele zu haben. Man will ja nicht immer ganze Sätze schreiben.
Ich glaub, sogar seit 17.1 wieder.beim verschieben von E-Mail keine Ordner mehr vorgeschlagen werden?
Das geht jetzt bei mir seit 17.1.1 wieder.
ja, schon - aber mit den Tools in Journal kann ich größtenteils das gleiche machen wie mit Freeform...(zumindest nach allem was ich bis jetzt dazu gesehen habe).Journal ist doch als Tagebuch, Freeform als Whiteboard gedacht?
Bei der Notizen App müsste ich schon gewisse Abstriche machen gegenüber Journal oder Freeform.Dann könnte man auch auf Journal verzichten - und Notizen nutzen. Da sind auch ähnliche Tools drin?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.