Fakt ist, ich komme mit iOS 17 und dem 14 Pro nicht mehr durch den Tag, das war mit iOS 16 einfach nicht der Fall und das Absinken der Akku-Kapazität um mittlerweile 8% innerhalb vier Wochen kann beim besten Willen nichts mit einer neuen Art der Berechnung zu tun haben.Was ich absolut nicht nachvollziehen kann sind die Beschwerden über die gesunkene Akkukapazität nach dem Update. Das hat in der Regel absolut nichts mit dem Update zu tun!?
Ich gehe davon aus, dass die Kapazität nach dem Update neu ermittelt wird und dadurch ergibt sich der verringerte Wert. Aber sich zu Beschwerden dass die Kapazität auf grund eines Updates gesunken ist, ist einfach Humbug. Die war vorher chemisch gesehen mit Sicherheit auf dem gleichen Level.
Doch, tut es.Fakt ist, ich komme mit iOS 17 und dem 14 Pro nicht mehr durch den Tag, das war mit iOS 16 einfach nicht der Fall und das Absinken der Akku-Kapazität um mittlerweile 8% innerhalb vier Wochen kann beim besten Willen nichts mit einer neuen Art der Berechnung zu tun haben.
Nö, es ist dir eben nicht völlig egal, sonst hättest du es nicht explizit erwähnt.Mir ist schleierhaft wie man nun davon sprechen kann, ob man am nach Tag X noch Y% Akku-Kapazität hat, denn das ist mir völlig egal. Wie oben schon geschrieben, komme ich mit iOS 17 nicht mehr durch den Tag was bei gleichem Nutzverhalten mit iOS 16 vorher problemlos möglich war. Bemühe ich meinen logischen Menschenverstand, scheint der Akku dann wohl innerhalb weniger Tage Verschleißerscheinungen entwickelt zu haben.
Nirgendwo spreche ich davon, daher trägt dein Beitrag konstruktiv einfach nichts bei. Woran das nun liegen mag kann ich nicht beurteilen. Hier geht es um iOS 17 und das war gleichzeitig auch der einzige Punkt, der sich in den letzten Wochen in meinem Nutzverhalten geändert hat.DU sprichst davon, dass das Absinken der Kapazität um 8% durch iOS17 verschuldet ist. Das ist halt nun mal einfach falsch. Gründe habe ich dir genannt.
Ich würde die neue Serie tatsächlich ohne Hülle nutzen, wie lange das gut gehen würde, würde ich dann sehen, gehen von Stunden, maximal Tagen aus.Wir waren uns die Geräte gestern mal live anschauen mit paar Leuten,
fassen sich schön an, sehen schön aus.
Dann mal gesagt, stellt sie euch jetzt in eurer Hülle vor.... bam...
äh .... ja.... jetzt schauen die aus wie die wir haben
Wer die noch bessere Cam braucht/will, okay schlagt zu,
aber sonst war da die Kauflust schnell verflogen ^^
iOS 17 ist so genial, das sich ein neues iPhone dieses Jahr nicht lohnt, die Kamera beim 13 Pro hat einen weiteren Sprung gemacht, dazu ist iOS 17 so verdammt gut geworden, dass es sich einfach nicht lohnt dieses Jahr umzusteigen. Bei einem Umstieg auf die normale 15 Serie müssten wir circa 700 Euro draufzahlen und bei einem Wechsel auf die Pro Serie, ich auf das normale und meine Frau auf das Max, würden wir circa 1400 Euro drauflegen müssen. Das ist es uns einfach nicht wert.
Mal schauen, wie es nächstes Jahr aussehen wird, dann gehen die 13 Pro Richtung 3 Jahre, denke aber, dass die beiden Geräte hier auch noch ein wenig länger halten werden, schauen wir mal.
Vom 12 Pro kann ich das verstehen, hier was der Schritt auf das 13 Pro schon eine Wucht. iOS 17 läuft so rund wie gefühlt noch kein iOS davor zum Start.Vom 12er kommend hat sich das Upgrade auf ein 15 PM auf jeden Fall für mich gelohnt. Aber ja, die Zeiten, wo die Hardware kaufentscheidend ist, haben wir so langsam hinter uns gelassen. Vorerst zumindest. Software (und Services) wird auf jeden Fall immer wichtiger.
Die, die jedes Jahr upgraden, werden es natürlich weiterhin tun, aber für viele wird ein Upgrade in kurzen Intervallen unattraktiver.
Das leichtere Gewicht bleibt aber und das war für mich der entscheidenste Punkt. Zumal ich es durch das geringere Gewicht und die bessere Haptik im Vergleich zum 14 Pro tatsächlich auch ohne Hülle besser nutzen kann.Wir waren uns die Geräte gestern mal live anschauen mit paar Leuten,
fassen sich schön an, sehen schön aus.
Dann mal gesagt, stellt sie euch jetzt in eurer Hülle vor.... bam...
äh .... ja.... jetzt schauen die aus wie die wir haben
Wer die noch bessere Cam braucht/will, okay schlagt zu,
aber sonst war da die Kauflust schnell verflogen ^^
Ich hab noch ein 11 ProDas leichtere Gewicht bleibt aber und das war für mich der entscheidenste Punkt. Zumal ich es durch das geringere Gewicht und die bessere Haptik im Vergleich zum 14 Pro tatsächlich auch ohne Hülle besser nutzen kann.
Die schmaleren Bezels sieht man auch mit Hülle, wenn man denn eine nutzt. Ganz so ist es also nicht, wie du schreibst.
Aber wenn man so argumentiert wie du, könnten auch alle noch das 11 Pro nutzen. Abgesehen von der Notch und minimal Displaygröße, hat sich da nämlich auch kaum etwas verändert. Also? Warum hast du kein 11 Pro mehr?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.