Dass nennt man auch konfigurieren ;.)Du kannst es aktivieren oder nicht
Dass nennt man auch konfigurieren ;.)Du kannst es aktivieren oder nicht
So herum macht es doch keinen Sinn. Mein Verständnis für den Workaround, wenn man es nutzen möchte:Kann es sein, dass der nicht scharfe Diebstahlschutz an vertrauten Orten auf die "wichtigen Orte" in den Ortungseinstellungen zurückgreift? Das habe ich nämlich nicht aktiv und auch ich müsste Zuhause eine Stunde warten, wenn ich den neuen Schutz wieder ausmache. Ob Wlan ejne Rolle spielt, weiß ich nicht. Das fände ich nicht so gut. Man denke nur mal an das sehr verbreitete Wlan der Bahn. Dann wäre das ja z.B. an Bahnhöfen nicht scharf.
Stimmt ... aber zugegeben das klappte bei mir in der Beta ziemlich genau nicht ... vielleicht bin ich da nur wie immer der Einzige dem das so geht. Er hat mich aber auch daheim ausgesperrt ^^Die Verzögerung gibt es nur, wenn man an einem fremden Ort in einem unbekannten Netz ist.
Ist man im Büro oder zuhause in den bekannten WLAN-.Netzen, gibt es diese eben nicht.
Ein nicht unwesentliches Detail.
Also nachdem ichs seit der Beta nutze kann ich sagen: Relativ wenig, außer dass das mit den Orten halt ab und zu nervt und man ne Stunde warten muss wenn man was essentielles ändert. Was alles essentiell ist, ist mir noch nicht ganz klar. Ich wollt zb neulich ein Excange Konto hinzufügen - und musste Device Protection abdrehen - und konnte es erst dann. Aber whatever, es geht, ab und zu muss ich ne Stunde wartenFinde dies aufgrund der jüngst mehrfachen Meldungen, wie Diebe den Besitzer nach dem Diebstahl sofort komplett aus dem iCloud Konto aussperren und zudem noch Zugang zu sämtlichen Daten (Passwörter, Apple Pay etc.) bekommen eine super Idee.
Absolut unverständlich für mich, da würds für mich nämlich noch mehr Sinn machen. Das Ding lass ich öfter mal wo unachtsamer liegen, oder trage es eben nicht permanent am KörperMir ist irgendwo auch schleierhaft, wieso diese neue Funktion auf dem iPad nicht implementiert wurde…
Wie erkennt die Funktion denn jetzt "Zuhause" oder "Büro"? Muss man das irgendwo einstellen? Oder anhand des eigeloggten WLAN-Netzes?
Du kannst in Apple Karten Zuhause und Arbeit definieren als Favoriten oder in Kontakt App ” Meine Karte“ festlegenWie erkennt die Funktion denn jetzt "Zuhause" oder "Büro"? Muss man das irgendwo einstellen? Oder anhand des eigeloggten WLAN-Netzes?
Wie erkennt die Funktion denn jetzt "Zuhause" oder "Büro"? Muss man das irgendwo einstellen? Oder anhand des eigeloggten WLAN-Netzes?
Das habe ich gemacht - dennoch musste ich heute Nacht die Stunde abwarten. Ebenfalls in der Firma. Also einzig und allein daran wird es wohl nicht festgelegt sein.Du kannst in Apple Karten Zuhause und Arbeit definieren als Favoriten oder in Kontakt App ” Meine Karte“ festlegen
Laut diesem Support-Artikel muss die Funktion eingeschaltet sein:Ich habe „Wichtige Orte“ unter den Ortungsdiensten ausgeschaltet, um etwas Akku zu sparen. Funktioniert die Stolen Device Protection dennoch?
Um den Schutz für gestohlene Geräte zu aktivieren, musst du die Zwei-Faktor-Authentifizierung für deine Apple-ID verwenden und Folgendes auf deinem iPhone einrichten oder aktivieren: einen Gerätecode; Face ID oder Touch ID; Wo ist?; und Wichtige Orte* (Ortungsdienste).
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.