• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 16 Sammelthread - Final

Odin.666

Pommerscher Krummstiel
Registriert
04.08.21
Beiträge
3.049
Erzwinge Notizen App zu beenden. Und das hier hast du bestimmt gelesen oder?
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.721
Erzwinge Notizen App zu beenden. Und das hier hast du bestimmt gelesen oder?

Danke @alle für die Rückmeldungen.

Ich fasse zusammen: Es kam nicht an der Notiz oder am iCloud-Account liegen, denn vom Mac aus lässt sie sich ja problemlos teilen. Es kann nicht am Empfänger liegen, denn die Fehler kommt auch, wenn ich noch gar keinen Empfänger ausgewählt habe.

Im Netz habe ich einen Beitrag gefunden von jemandem, der schrieb, er hätte die iCloud-Bedingungen noch mal akzeptieren müssen, aber er wusste nicht mehr wo und wie….
 

Odin.666

Pommerscher Krummstiel
Registriert
04.08.21
Beiträge
3.049
Danke @alle für die Rückmeldungen.

Ich fasse zusammen: Es kam nicht an der Notiz oder am iCloud-Account liegen, denn vom Mac aus lässt sie sich ja problemlos teilen. Es kann nicht am Empfänger liegen, denn die Fehler kommt auch, wenn ich noch gar keinen Empfänger ausgewählt habe.

Im Netz habe ich einen Beitrag gefunden von jemandem, der schrieb, er hätte die iCloud-Bedingungen noch mal akzeptieren müssen, aber er wusste nicht mehr wo und wie….
Lösche Notizen App u dann installiere neu
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.372
Das wird nichts bringen.
Ich meine, die Apple Apps werden beim löschen nicht gelöscht, sondern nur ausgeblendet.
 
  • Like
Reaktionen: Odin.666

Papa_Baer

Lane's Prinz Albert
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.930
Autom. Helligkeit funktioniert leider immer noch nicht richtig. Dazu kommen noch ein paar Kleinigkeiten.

Gibts außer das iPhone komplett platt zu machen noch eine andere Lösung?
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.721
Lösche Notizen App u dann installiere neu

Hab ich probiert, hat nichts gebracht. Auch iCloud-Notizen ausschalten mit entfernen und wieder einschalten mit neu laden hat nichts gebracht. Neustart auch nicht. Ich bin echt ratlos, was bei mir anders sein könnte, da es bei euch ja funktioniert…?!
 

Odin.666

Pommerscher Krummstiel
Registriert
04.08.21
Beiträge
3.049
Autom. Helligkeit funktioniert leider immer noch nicht richtig. Dazu kommen noch ein paar Kleinigkeiten.

Gibts außer das iPhone komplett platt zu machen noch eine andere Lösung?
Welche paar Kleinigkeiten? Bei mir funktioniert auch automatische Helligkeit sehr gut
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

Papa_Baer

Lane's Prinz Albert
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.930
YouTube über Safari spackt auch ab und zu rum. Seiten über Safari laden nicht gleich. Gibt immer erst ein paar Gesenksekunden.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.372
Dann würde ich evtl. wirklich mal komplett zurücksetzen. Die von Dir beschriebenen Probleme kenne ich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Papa_Baer

Lane's Prinz Albert
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.930
Ich warte vielleicht noch auf das nächste iOS Update. Vielleicht biegt das wieder was grade. 😊Ansonsten muß ich wohl in den sauren Apfel beißen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.372
Es reicht ja i.d.R. das iOS mal komplett neu aufzusezten und dann aus einem iCloud Backup widerherzustellen. Denn dann werden die Apps ja frisch aus dem Store geladen und nur mit den Inhalten aus der iCloud gefüttert.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Papa_Baer

Lane's Prinz Albert
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.930
Da muss ich nochmal kurz ansetzen. Das zurücksetzen auf Werkseinstellungen am iPhone setzt nur das Gerät zurück bzw. löscht alle Daten,korrekt? Und wenn ich das Gerät über iTunes bzw. den Finder wiederherstelle wird das Gerät gelöscht und dazu die neueste iOS Version eingespielt?

Dann würde es ja reichen „Wo ist“ zu deaktivieren und danach gleich das Gerät an den Mac anzuschließen um es wiederherzustellen,oder? Gut,Backup vorher noch mal machen. 😊 Da fällt mir grad ein das ich wohl meine OnlineBanking Apps wie neu einrichten und mir neue Codes von der Bank(Volksbank) schicken lassen muss? Das wäre unangenehm. 😔
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.372
Ja, die alten, rückständigen Banken machen das per Brief 😂

Mich nervte das auch immer. Die Sparkasse hat dann irgendwann auf SMS Aktivierung umgestellt. Wenigstens etwas. Gut, dass es mittlerweile modernere Banken gibt. Hilft Dir aber nicht wirklich.

Aber für ein sauberes Ergebnis würde ich in den sauren Apfel beißen.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Papa_Baer

Lane's Prinz Albert
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.930
Alle klar. Bekomm ich grad neuen Code für Online Banking zugeschickt weil ich meinen aktuellen vergessen habe. 😂Und ja,ich hatte ihn notiert. 😇

Bleibt zumindest die Karte in der Wallet App hinterlegt? Ach und muss ich die Applewatch vorher entkoppeln oder so?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.372
Ich würde sie vorher entkoppeln. Denn dann wird von der auch ein Backup gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer