• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 16 Sammelthread - Final

Odin.666

Purpurroter Cousinot
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.824
Herzlichen Willkommen hier bei Apfeltalk!

Hast du schonmal mit .ipsw Datei geladen und installiert? Weil ein User hat gleiche Probleme wie du
 

BobvanPhönix

Erdapfel
Registriert
21.12.22
Beiträge
4
Hallo, nein habe ich noch nicht gemacht , wüsste auch nicht wie das geht. Soll das Abhilfe schaffen? Danke für deine Antwort :)
 

BobvanPhönix

Erdapfel
Registriert
21.12.22
Beiträge
4
Danke, ich werde es auf jeden Fall Testen und hier dann berichten 😊
Danke jedenfalls 😊
 

Idontlikeusernames

Eifeler Rambour
Registriert
26.09.18
Beiträge
590
Ich würde an deiner stelle erstmal den offiziellen weg über iTunes bzw. den Finder (wenn du einen Mac hast) versuchen.
Dazu musst du dein iPhone in den Wiederherstellungszustand versetzen. Da hast du dann die Wahl zwischen Aktualisieren (iOS wird nochmal frisch installiert, die Daten auf dem iPhone bleiben erhalten) oder Wiederherstellen (dein iPhone wird komplett gelöscht und iOS wird frisch installiert). Nach dem Wiederherstellen kannst du dann dein Backup einspielen, wenn du willst.

Alternativ kannst du dein iPhone auch in den DFU-Modus versetzen. Das ist nochmal eine ebene tiefer. Dabei hat man aber (glaube ich) nur die Option zum Wiederherstellen. Also bei dieser Option wird dein iPhone komplett gelöscht und die Software frisch aufgespielt.

Wichtig zu wissen: auch über den offiziellen Weg wird die Software heruntergeladen was letztlich der .ipsw Datei entspricht. Nur halt eben über den offiziellen Weg.
 
  • Like
Reaktionen: tiny und T8force

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.166
Wir bekommen es einfach nicht weg.

Das iPhone unserer Tochter wurde auf ihrer Arbeit als Standort angezeigt, obwohl sie woanders war.

Dann haben wir verschiedene Dinge gemacht und danach war der Standort wieder aktuell und jetzt wird sie so angezeigt, dass der genaue Standort kurz aufblinkt, dann wieder daheim, gehe ich auf ihre Geräte in Wo Ist zeigt man den Standort der Geräte an, genau dort wo sie dann gerade ist, nur sie als "Person" soll immer zu Hause sein.
 

Mr. Frog

Prinzenapfel
Registriert
13.08.16
Beiträge
550
Wir bekommen es einfach nicht weg.
habe genau das selbe Problem.
Unter Geräte wird meistens der korrekte Ort angezeigt. Unter Person aber leider nicht. Nur wenn man mehrmals die App „Wo ist“ aktiv beendet und neu startet wird manchmal dann der korrekte Ort angezeigt. Das ganze hat mit iOS 16 angefangen.
 
  • Like
Reaktionen: Salud

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.166
Danke für euer Feedback, dann warten wir mal ab ob es sich ändert oder ein Update Hilfe bringt.
 
  • Like
Reaktionen: Oake

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.211
Hat sich hier etwas geändert bei den Mitteilungen bzw. in Mail an sich?

Früher wurde dort schon Inhalt angezeigt - jetzt erst, wenn die Mail geöffnet wurde?
 

Anhänge

  • 35536B15-3142-404A-94F1-5773B575D773.jpeg
    35536B15-3142-404A-94F1-5773B575D773.jpeg
    180,3 KB · Aufrufe: 92
  • E829D9C7-681E-47AE-B5D5-19F10B36856B.jpeg
    E829D9C7-681E-47AE-B5D5-19F10B36856B.jpeg
    83,4 KB · Aufrufe: 92

Papa_Baer

Lane's Prinz Albert
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.887
Hab jetzt seit ein paar Tagen iOS 16.2 drauf und bemerke das die autom. Helligkeitsregelung nicht mehr so gut funktioniert. Sie ist z.b.: in hellen Räumen zu dunkel. Ich muss dann immer manuell nachjustieren. Kalibrierung hab ich schon versucht aber hat nicht funktioniert.

Ist das Problem bekannt oder bin ich da ein Einzelfall?
 

Papa_Baer

Lane's Prinz Albert
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.887
Ok dann bin ich wohl ein Einzelfall. 😇Muss ich jetzt nach dem Hard Reset mal beobachten und eventuell auf ein Update hoffen. 😊
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.232
Er meint vermutlich den Harten Reboot.

Es es wird doch immer so oft durcheinander geworfen.
Hardreset, hardreboot, softreset, softreboot, usw.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.441
Den Begriff Hardreset gibt es seit Erfindung des Computers und er bezeichnet den Neustart durch eine Reset-Taste. Bei iPhones und Co ist das eine Tastenkombi. Der Softreset wird per Software ausgelöst, was bei Softwareproblemen eben nicht immer möglich ist.