• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 16 Sammelthread - Final

Audionymous

Herrenhut
Wenn ich vorher geschrieben habe, das ich nur ne Prozent Anzeige hatte, hatte ich es wohl aktiviert oder? Das hat nix mit sensibel zu tun.

Callname.Dow

Meraner
Wie sieht bei euch der Verbrauch aus?
Bei mir ist der mit 16.1.1 echt unterirdisch geworden mit dem 13 Pro Max, hab auch seit ios16 5% an Akkukapazität verloren..

Mr. Frog

Normande
Wie sieht bei euch der Verbrauch aus?
Bei mir ist der mit 16.1.1 echt unterirdisch geworden mit dem 13 Pro Max, hab auch seit ios16 5% an Akkukapazität verloren..
Die Laufzeit mit iOS 15.7 hat iOS 16 bei mir seitdem nur an ein oder zwei Tagen erreicht (mit dem 13 mini). Ich habe das Gefühl, dass manche Apps nicht richtig im Hintergrund beendet werden und weiter laufen. Die Hintergrundaktualisierungen habe ich auch schon vollständig aus.
Ebenso hat es der Akkukapazität seit den paar Wochen mit dem offiziellen Erscheinen von iOS 16 auch sechs Prozentpunkte weggesnackt, jetzt noch 89% bei 320 Ladezyklen. Das könnte aber durchaus ein realistischer Wert sein. Mal schauen ob ich mit dem Akku auf zwei Jahre komme.
Dann gibts halt einen neuen Akku.

• Like
Reaktionen: Callname.Dow

Ijon Tichy

Clairgeau
Ich kann keine Notizen mehr teilen.

f9e78e791f7e153624f9c6c5c0b0b1c9.jpg

Woran kann das liegen?

Ijon Tichy

Clairgeau
Hatte ich heute auch. Irgendwann hat es dann geklappt. Noch etwas buggy
Habe die Notiz jetzt vom Mac aus geteilt, da es vom iPhone aus partout nicht ging. Allerdings ist die Notizen-App auf dem Mac beim ersten Versuch auch erst mal eingefroren und musste zwangsbeendet werden. Beim zweiten Versuch ging es dann.

Ach, wie vermisse ich die Zeit als es bei Apple einfach funktionierte...

• Like
Reaktionen: tiny und T8force

Revan

Allington Pepping
Wird "Mein iPhone suchen" deaktiviert wenn das Telefon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wird?

ueroot2

Bismarckapfel
Also nachdem nun bei mir auch das Gerät ersetzt wurde - ruckelt nach wie vor alles mit iOS 16.1.1