Die ist noch bei 100%.Du hast es ja gebraucht gekauft. Wie war die Akkukapazität? Noch in Ordnung?
Backup eingespielt oder neu aufgesetzt?Die ist noch bei 100%.
Hallo, ich will dich ja nicht davon abhalten, aber ich glaube die Aktion kannst du dir sparen. Bei mir ist es so und bei vielen anderen genau das gleiche Problem. Meistens fällt, wenn man kurz Safari benutzt hat. Kannst ja bis 16.1 warten, ob das Problem sich löst, und dir die Arbeit dann immer noch machen. Wenn ich die Musik App nach dem hören nicht beende, zieht im Hintergrund genauso mein Akku leer. Dies ist aber schon seit 15.6 der Fall. iPhone 13 Pro.Nachdem ich erst froh war, dass es endlich wieder eine direkt sichtbare Prozentanzeige gibt, hab ich diese eben deaktiviert. Das ständige draufschauen und sehen wie die Prozente teilweise bei meinem 13 PM purzeln macht einen ja verrückt.
Heute morgen bei 9 min Safari ging’s runter von 44 auf 42%. Kurz danach als ich wieder aufs Handy schaue sind’s 41.
Ich hab da Gefühl im reinen Standby, also ohne Nutzung, hält der Akku echt gut. Aber sobald man was dran macht, sieht man wie er gefühlt recht fix immer weiter runter geht. Vielleicht war das beim 12 PM auf so und ich hab nicht drauf geachtet.
Beim 13 PM wundert es mich dennoch ein wenig, da die 120 Hz doch runtergeregelt werden wenn man nur liest und kaum scrollt usw.
Ich werde wohl mal per iTunes ein Backup machen und dieses anschließend wieder einspielen. Dabei soll iOS ja nochmal neu installiert werden. Mal sehen, ob es dann besser ist.
Vom alten iPhone wie immer 1:1 beim Einrichten alle Daten rübergespielt. So wie ich es seit Jahren mache.Backup eingespielt oder neu aufgesetzt?
Es gibt noch andere Foren oder Kommentarbereiche, wo sich Leute unterhalten zb bei iPhoneticker. Dort liest man auch des Öfteren unter den iOS Artikeln von diversen Problemen.Bei vielen Anderen? Die sind aber nicht hier im Forum, oder?
Danke für deine Antwort. Das gibt irgendwie Hoffnung, dass es zumindest nicht am iPhone selber liegt.Hallo, ich will dich ja nicht davon abhalten, aber ich glaube die Aktion kannst du dir sparen. Bei mir ist es so und bei vielen anderen genau das gleiche Problem. Meistens fällt, wenn man kurz Safari benutzt hat. Kannst ja bis 16.1 warten, ob das Problem sich löst, und dir die Arbeit dann immer noch machen. Wenn ich die Musik App nach dem hören nicht beende, zieht im Hintergrund genauso mein Akku leer. Dies ist aber schon seit 15.6 der Fall. iPhone 13 Pro.
LG Sven
Vom alten iPhone wie immer 1:1 beim Einrichten alle Daten rübergespielt. So wie ich es seit Jahren mache.
Es gibt noch andere Foren oder Kommentarbereiche, wo sich Leute unterhalten. zb bei iPhoneticker. Dort liest man auch des Öfteren unter den iOS Artikeln von diversen Problemen. Und wie ich schonmal erwähnte, sagte selbst Franz von Swagtab in einem seiner Videos, dass die Akkulaufzeit beim 13 mit iOS 16 nochmal deutlich schlechter geworden ist.
Scheint also doch nicht ganz so ein Einzellfall zu sein.
iCloud nutze ich nicht. Warum ist ganz einfach. Ich hab’s bis heute nicht vollkommen durchschaut und auch gecheckt und wüsste auch nicht was meine Daten in der iCloud sollen.
Danke. ÄGanz einfach ICloud ist wie oft schon hier im Forum beschrieben sind , ne reine Synchronisationsapp und nicht wie andere Clouds wie Dropbox, OneDrive etc. extra sichern . Also Daten im ICloud löschen dann löscht es auch im Phone. Oder umgekehrt
Also zumindest für mich, weil ich sonst die iCloud nicht brauche.
Ja genau als BackupDie Frage ist für was? Ich brauche die Kontakte, Erinnerungen, Notizen usw nicht auf meinen anderen Apple Geräten. Oder soll ich es nur einfach als „Backup“ sehen, so dass nicht mehr alles lokal auf dem iPhone gespeichert ist?
Lasst uns mal zurück zu iOS 16 kommen
Ich glaube kaum, dass jemand die jeweiligen Daten bei beiden gleichzeitig löschen möchte.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.