BalthasarBux
Wagnerapfel
- Registriert
- 25.12.19
- Beiträge
- 1.578
Vorab: Ich nutze die iCloud so gut wie garnicht, weil ich mir eine für mich passende Alternative aus verschiedenen Syncs gebaut habe.
2. Erinnerungen (also die App) ist multi-accountfähig. Du kannst also selbst entscheiden, welche deiner Erinnerungen in der App lokal oder in iCloud oder in einem anderen Account (CalDAV) gelagert wird.
Mehrwert: Ein simpler Sync für alle deine Daten für alle deine Apple-Geräte. Ob das nun für dich ein Mehrwert darstellt, ist ja deine Entscheidung.Wenn die Cloud Master ist, dann hab ich das schon richtig gesehen, dass die dann nichts für mich ist. Ich hab den Mehrwert die Cloud zu nutzen für mich noch nicht erkannt.
1. Die sind dann nicht weg, weil man sie ja "zurückholen" kann.Ich habe Erinnerungen, die dauerhaft wiederholt werden und somit nicht flüchtig sind. Diese zu verlieren weil ich die Wolke abschalte ist eher kontraproduktiv.
2. Erinnerungen (also die App) ist multi-accountfähig. Du kannst also selbst entscheiden, welche deiner Erinnerungen in der App lokal oder in iCloud oder in einem anderen Account (CalDAV) gelagert wird.
Nein, dieser Zusatz ist wirklich unnötig. Ein winziges Quäntchen Eigenleistung im Mitdenken kann man doch erwarten, insbesondere bei einem Speicherplatz-Produkt, das in verschiedenen Stufen aufgestockt werden kann.Weil immer so selbstverständlich von iCloud Backups gesprochen wird als würden auf die Standard 5 GB sämtliche Daten vom iPhone draufpassen. Dem scheint ja nicht so. Demnach sollte doch der Zusatz fallen, dass die Cloud mindestens so groß sein muss wie die zu speichernden Daten oder?
Andersrum: Wenn iCloud-Fotos aktiv ist, landen die Fotos nicht noch ein zweites Mal im iCloud-Backup. Wenn iCloud-Fotos nicht aktiv ist, sollten die Fotos also im iCloud-Backup mitgesichert werden.Was passiert mit Fotos, die nicht in der iCloud sind? Die werden nicht gespeichert oder?
Seltsame Verallgemeinerung, aber wenn du über deinen PC redest und er mehr Platz hat, dann hast du recht. Wenn du das Backup lokal verschlüsselst, ist es sogar vollständiger als das iCloud-Backup und Apple hat dann auch keinen Schlüssel zum Entschlüsseln.Also unterm Strich ziehe ich daraus, dass man mit einem iTunes Backup besser kommt, weil ein PC in der Regel noch genug Speicherplatz hat, um sämtliche Daten zu speichern.