• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 16 Sammelthread - Beta

angerhome

Weißer Winterkalvill
Erfahrungen wird jeder machen können, nur sind die nicht aussagekräftig. Ein paar Tage muss man dem System schon geben.

Dazu kommt, dass die große Masse, die die DevBeta 7 nutzen, in der Regel von DevBeta 6 kommen und nicht von der 15.6.1.

Reeneman

Zuccalmaglios Renette
Kann mir jemand was zur aktuellen Akkulaufzeit der iOS 16 Beta 7 (dev) sagen?
Ist sie vergleichbar mit der aktuellen iOS 15.6.1?
Macht keinen Sinn darüber so früh zu urteilen.
auf Basis der PB4 (DB6) empfand ich die Laufzeit als ok-gut, etwas geringer als mit 15.6 aber nichts weltbewegendes.

Die neue PB5 wirkt extrem smooth. Macht echt Spaß das Handy zu nutzen :)

ueroot2

Bismarckapfel
Macht keinen Sinn darüber so früh zu urteilen.
auf Basis der PB4 (DB6) empfand ich die Laufzeit als ok-gut, etwas geringer als mit 15.6 aber nichts weltbewegendes.

Die neue PB5 wirkt extrem smooth. Macht echt Spaß das Handy zu nutzen :)

Danke für die Antwort, welche mich nun etwas weitergebracht hat. ;)

Reeneman

Zuccalmaglios Renette
Es ist halt wirklich immer schwer pauschal zu beurteilen, auch aufgrund völlig unterschiedlichem Nutzungsverhalten.
Zudem erfolgt nach solch einem großen Update auch erstmal viel im Hintergrund. Die Akkulaufzeit ist in den Tagen direkt nach den Updates meist nicht sonderlich gut und auch nicht repräsentativ.

Die Version ist nun allerdings weitestgehend final, sonderlich viel wird sich an der Akkulaufzeit wohl nicht mehr ändern. Wenn du neugierig und heiß auf ios16 bist, dann sehe ich keinen Grund nicht auf die beta zu gehen.
Wenn du aber noch Geduld hast dann warte doch noch die 3 Wochen ab bis zum finalen Release.

• Like
Reaktionen: ueroot2

Olimz1990

Granny Smith
Kann mir jemand was zur aktuellen Akkulaufzeit der iOS 16 Beta 7 (dev) sagen?
Ist sie vergleichbar mit der aktuellen iOS 15.6.1?
Also… gefühlt entlädt sich der Akku etwas schneller… Im Vergleich zu den vorangegangenen Updates. Nach der Aktualisierung war mein iPhone 13 Pro Max auch ordentlich warm… werde das auf jeden Fall noch weiter beobachten.

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Dass der Akku nach dem Update warm wurde, würde ich jetzt nicht kritisch sehen...

Reeneman

Zuccalmaglios Renette
Also… gefühlt entlädt sich der Akku etwas schneller… Im Vergleich zu den vorangegangenen Updates. Nach der Aktualisierung war mein iPhone 13 Pro Max auch ordentlich warm… werde das auf jeden Fall noch weiter beobachten.
Wie bereits geschrieben… direkt nach einem Update erstmal völlig normal. Warte mal 1-2 Tage ab.

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Warum verschaffst du dir nicht einfach einen eigenen Eindruck? ;)
Was hast du davon, wenn dir der eine 2 Stunden nach dem Update schreibt "Gefühlt hält der Akku jetzt 5 Stunden länger" und der andere schreibt dir "Warte erstmal 2 - 3 Tage, dann kann man eine Aussage treffen". Was hast du dann davon? Nix.
Installier dir die Beta und probier's selber aus ;)

Björn1985

Doppelter Prinzenapfel
Beta die nacht installiert und 4 Stunden navi benutzt da hat es 15 Prozent verbraucht.
Das finde ich voll in Ordnung.
Auch sonst läuft bis jetzt alles rund.
Ebenso die Apple Watch mit der aktuellen Beta.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Reeneman

Suzan

Englischer Kantapfel
Hab die Beta gestern Abend auch mal installiert, war doch zu neugierig.
Viel hab ich allerdings bisher noch nicht damit gemacht außer mit dem Homebildschirm rumzuspielen.

Muss mich jetzt erst wieder umgewöhnen, dass beim links runterziehen der Homebildschirm kommt und nicht die Suche. Aber die Suche unten durch Runterziehen zu triggern finde ich viel besser, deshalb gut.

Und ich war gerade vorm Spiegel gestanden und habe das iPhone meine Ohren abtasten lassen oder so... kommt man sich ja schon etwas dämlich vor...

Den Rest muss ich erstmal entdecken.

Jedenfalls läuft es ohne Probleme bisher.

• Like
Reaktionen: Björn1985

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Viel hab ich allerdings bisher noch nicht damit gemacht außer mit dem Homebildschirm rumzuspielen.

Muss mich jetzt erst wieder umgewöhnen, dass beim links runterziehen der Homebildschirm kommt und nicht die Suche. Aber die Suche unten durch Runterziehen zu triggern finde ich viel besser, deshalb gut.
Ich finde das Suchen-Feld unten auf dem Homescreen praktisch.

Das mit den Widgets auf dem Sperrscreen nutze ich (noch) nicht, finde da keine gute Konfiguration u. Nutzen.

DJäger

Alkmene
Hallo zusammen
In der neusten Beta , ist in der Wo ist App beim zurücklassen Benachrichtigen bei den Air Pods pro verschwunden.
Hat noch jemand dieses Phänomen beobachtet, respektive weiss, wie man das wieder hinbekommt.
Danke

Callname.Dow

Meraner
Public Beta läuft super auf dem 13 Pro Max, lediglich WhatsApp spinnt ziemlich, da ohne Vorwarnung das Layout verzerrt und 3/4 des Bildschirms Schwarz wird

ueroot2

Bismarckapfel
Mein ihr, dass es vor der iOS 16 GM noch eine weitere Beta gibt?