Also mit der neuesten PB von 14.2 habe ich am Releasetag um halb 8 eine Meldung bekommen das das Update installiert werden kann, da war es bereits heruntergeladen und bereit zum Neustart.
Das hatte ich davor noch bei keinem anderen Update, evtl haben die da was nachgebessert.
Naja, hier bist Du denke ich schon richtig, da es anscheinend ein Problem der Health-Datenbank unter iOS 14 ist.Ich weiß grad nicht, ob ich hier rummaulen soll oder lieber bei watchOS oder bei „Gesundheit und Fitness“ oder im „Café“?
Egal:
Sie haben es wirklich geschfft, den GPS-/Streckenaufzeichnungs-Bug in iOS 14.1 NICHT zu fixen.
Bleibt weiter nur die Hoffnung, dass es nicht der Ernst des heiligen Apfels sein kann, dass der unselige „workaround“ mit der kompletten Phone-Neueinrichtung-/Wiederherstellung die ultima ratio sein soll.
Bin da jetzt echt etwas angesäuert, wenn ich mir weiterhin die lange Liste meiner tapfer erkämpften Training ansehe, bei denen keine Strecke mehr existiert oder nur ein dümmlicher Startpunkt angezeigt wird.![]()
Maps zeigt sich da wieder in voller Stärke: Meine Arbeitsadresse wird gar nicht gefunden und meine Heimatadresse wird auch wie bei dir falsch angezeigt (abgesehen davon, dass mir Siri in meinem Kontakt vorschlägt, weil Siri die wohl gefunden hat (obwohl sie direkt drüber identisch drin steht)
Edit: In der kleinen Vorschau in "Kontakte" wird die Heimatadresse auch einige Hausnummern falsch angezeigt, aber immerhin wird da die Arbeitsadresse erstens überhaupt gefunden und zweitens auch an korrekter Stelle.
Edit2: Ich bin im falschen Thread, bei mir läuft 14.2 Beta (mit identischem Fehlerbild). Habs gemeldet.
Dies wiederrum versteh ich nicht. Die private Adresse wird mit dem kleinen Häuschen ja korrekt in der Karte angezeigt und der Standort auch. Das sollte doch für Fotos und optimiertes Laden aussreichen, oder nicht?
Das was die Karte beim Tippen auf die Adresse in Kontakte anzeigt, sollte für die ganzen "intelligenten" Funktionen keinen Einfluss haben?
Nur designtechnisch ist er wieder ein Stück scheusslicher geworden im Vergleich zu iOS 13...Ich stimme dir zu, Apple könnte diesen Uralt-Verstaubten Kalender mal modernisieren, aber unterm Strich kann ich nur sagen, er funktioniert. Ich hatte damit noch nie Probleme festgestellt.
Das sehe ich ganz genauso. Und was fast am nervigsten ist, ist diese neue Eingabe der Uhrzeit, das fand ich vorher viel besser gelöst!Nur designtechnisch ist er wieder ein Stück scheusslicher geworden im Vergleich zu iOS 13...
Vor allem die komprimierte Tagesansicht. Die Unterteilung zwischen den Tagen mit dem grauen Trennbalken (iOS 13) war von der Gebrauchstauglichkeit besser als dieses "Gerüst" jetzt.
Das sehe ich ganz genauso. Und was fast am nervigsten ist, ist diese neue Eingabe der Uhrzeit, das fand ich vorher viel besser gelöst!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.