Mal sone Frage - ist die automatische Übersetzungsfunktion von Websites schon länger in Safari integriert oder ist das neu?
Einmal kam auch nen Hinweis, dass es sich um ne Beta-Version handelt glaube. Wenn man ne anderssprachige Website aufruft, erscheint oben in der Adresszeile kurz "Übersetzung verfügbar" und man kann dies dann im Menü oben links auswählen...
Hab mal aus Spaß Englisch, Französisch und Spanisch getestet, sogar CHINESISCH - alle funktionieren gut - er lädt auch die Unterseiten automatisch, wenn man es für die Seite eingestellt hat...
Was komischerweise scheinbar nicht funktioniert ist aktuell italienisch, zumindest auf den von mir getesteten Seiten...
Mal eine Doofe Frage aber wie ist das mi den Apple Pay und der Erkennung das die Uhr getragen wird wenn eine Maske im Gesicht ist? Bei mir ist sowohl das iOS auf 14.5 Beta sowie auch die Watch auf 7.4 Beta und nachdem mich das iPhone nicht erkannt hat, verlangt es immer noch den Code.
PS.
Nein ich zahle nicht mit der Watch, habe ich auch nicht vor, da ich mir vermutlich beim Versuch zum Terminal zu kommen den Armbrechen würde, dank der Plexiglasscheibe und deren Ausschnitt für das Terminal.
Naja, zahlen geht zwar nicht, aber wenn ich z. B. unterwegs beim Einkauf immer mal die Einkaufsliste checken will, dann muss ich zukünftig nicht immer den 6-stelligen Code eintippen. Das nervt dann doch. So reicht hochswipen, fertig. Ist schon ein Vorteil.Dann sehe ich nicht wirklich einen Vorteil von dieser Funktion die da mit 14.5 eingebaut wurde.
Ich ja. Ich zahle seit Corona ausschließlich mit der Uhr. Meine Einkaufsliste ist allerdings in der Notizen App und wie @LeoBerlin schon schrieb es nervt ganz schön im Laden immer den Pin einzugeben.Dann sehe ich nicht wirklich einen Vorteil von dieser Funktion die da mit 14.5 eingebaut wurde.
Naja, zahlen geht zwar nicht, aber wenn ich z. B. unterwegs beim Einkauf immer mal die Einkaufsliste checken will, dann muss ich zukünftig nicht immer den 6-stelligen Code eintippen. Das nervt dann doch. So reicht hochswipen, fertig. Ist schon ein Vorteil.
Da stimme ich dir voll und ganz zu . Nutzt du auch die Bring! Einkaufsapp dafür ? Zum bezahlen nutze ich mittlerweile auch nur noch die Apple Watch .
Den "Dieb" darauf hinweisen, dass er mit Maske bessere Chancen zum Entsperren hat?....und den Nutzer beim Einschalten der Funktion auf geringere Sicherheit hinweisen.
Mit Bring! bin ich nie warm geworden. Ich nutze Einkaufsliste (valuephone GmbH), obwohl die ziemlich altbacken ist.Da stimme ich dir voll und ganz zu . Nutzt du auch die Bring! Einkaufsapp dafür ? Zum bezahlen nutze ich mittlerweile auch nur noch die Apple Watch .
Trotz aller Maskenprobleme darf Apple nicht, wie teilweise Gerüchte lauten, Face-ID abschaffen.
Gegen diese Bequemlichkeit/Handling kommt kein Fingerprint der Welt an, wenn man mal die Maskensache aussen vor lässt...
Ich persönlich verstehe Apple auch nicht, warum sie nicht bewusst ne Möglichkeit für Maskentragen einfügen - sie können sie ja bewusst deaktiviert lassen und den Nutzer beim Einschalten der Funktion auf geringere Sicherheit hinweisen - auch nen halbes Gesicht ermöglichlicht noch genügend Merkmale zum Erkennen eines Nutzers...
Siehste so verschieden sind die Geschmäcker. Ich gebe mein iPhone 8 nicht auf, eben wegen TouchID.Oh ja ,möchte Face ID auch nicht mehr missen . Touch ID wäre für mich definitiv wieder ein Rückschritt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.