• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[Sammelthread] iOS 14 Sammelthread - Beta

Thaddäus

Golden Noble
Nachtrag: Jetzt musste ich mich auch auf dem 12 Pro Max neu anmelden, allerdings bisher nur einmal.

Cobra82

Reinette Coulon
Nun taucht es bei mir auf. Kann bald los gehen.

522ce16868f3550921cdb0d7b235340e.png

PB2111

Idared
Kann es sein das der Akku verbrauch nach dem heutigen Update ganz schön hoch ist ?
Kann ja zusehen wie die Prozente purzeln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bandit197601

bandit197601

Osnabrücker Reinette
@PB2111 ich hab gerade einen Neustart gemacht, scheinbar geht's jetzt besser.
Innerhalb von 15 Minuten gingen knapp 20% weg. 😱

• Like
Reaktionen: PB2111

PB2111

Idared
Wie gesagt kann zusehen wie der Akku leer wird, neu gestartet hatte ich schon… mal beobachten.

• Like
Reaktionen: bandit197601

Thaddäus

Golden Noble
Da wird auch einiges neu Indiziert. Kann schon mal am Akku saugen. Am besten einen Tag abwarten, dann stabilisiert sich der Akkuverbrauch normalerweise.

Sequoia

Swiss flyer
Das Neustarten ist da natürlich immer kontraproduktiv. Am besten ist es doch, Update --> eine Nacht mit mindestens Wifi on laden lassen.

Onslaught

Kleiner Weinapfel
Da gibts was neues im Update Menü
68BF3C8F-5177-4B3B-ADEA-3B6A9FE1C34D.jpeg

das könnte wohl so ähnlich sein/werden wie bei Android, dass Security fixes nicht mehr ein komplettes Firmwareupdate benötigen und dadurch schneller ausgerollt werden können. Wäre ne feine Sache….

Cobra82

Reinette Coulon
Ich hoffe dass egal wer Schuld ist das WhatsApp Audio Nachrichten wieder funktionieren.

iOSMatze

Adams Parmäne
Da gibts was neues im Update Menü
Anhang anzeigen 174141

das könnte wohl so ähnlich sein/werden wie bei Android, dass Security fixes nicht mehr ein komplettes Firmwareupdate benötigen und dadurch schneller ausgerollt werden können. Wäre ne feine Sache….

Also ich hab es anders interpretiert...
Bzw eigentlich steht es sogar da wie es gemeint ist!

"neue Updates laden"
"Sicherheitsupdates installieren"

Ersteres bedeutet, dass die Firmwareupdates automatisch runtergeladen werden, aber nicht installiert werden, das muss man manuell auslösen wenn man nur das erste Häkchen macht.

Zweiteres bzw das Beides auf an gestellt ist, bedeutet hingegen das es zusätzlich nach dem Laden auch automatisch installiert wird...

Warum ich mir so sicher bin, beweist das Menü davor, was sich je nach gesetztem Haken/Regler auf an wie folgt ändert:

Automatische Updates...

"Nur laden" (neue Updates ein / Sicherheitsupdates aus)
"Ein" (beide auf "an")
"Aus" (beide auf "aus")

Mitglied 105235

Gast
Dann hätten sie es anders betiteln sollen, so wirkt es auf den Erstenblick wirklich so, als ob Sicherheitsupdates auch ohne iOS Update kommen könnte.

Onslaught

Kleiner Weinapfel
Bisher gibt es nur eine Form der Updates. Und das sind jedesmal Fitmwareupdates.

da es bisher keinen Unterschied zwischen normalem Firmwareupdate ( die ja auch immer Securityfixes beinhalten) und Sicherheitsupdates gibt, wäre also eine Umbenennung gar nicht nötig. Daher schließe ich daraus schon, das Apple securityfixes verteilen könnte, ohne die Firmwarversion zu erhöhen. Das würde dann auch Sinn machen.

• Like
Reaktionen: Thaddäus