• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 11 Sammelthread (FINAL)

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Es gibt leider immer wieder Dinge die nur durch bestimmte Konstellationen ausgelöst werden. Manchmal sind das sogar trotzdem generelle Bugs, die auch nur bei Einigen auftreten.

Ich setze jedoch nach jeder Installation eines Updates, egal ob Beta oder nicht, die Einstellungen zurück und stelle das in zwei Minuten nochmal ein. Keine Ahnung ob das mehr Placebo ist, aber ich denke schon das man dadurch manchen Verdrehungen präventiv entgegen wirkt.
 

Papa_Baer

Lane's Prinz Albert
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.888
Na mal gucken. Ich möchte meinen als ich mit der PB für iOS 11 angefangen habe das ich das iPad erst zurückgesetzt habe und dann die PB eingespielt habe. So lange es nicht schlimmer wird kann ich wohl vorerst mit leben.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Mhm ich finds komisch denn im ersten Gedanken würde ich auf Ram Mangel setzen, aber selbst mit meinem Mini 2 hier gabs das unter iOS 10 und iOS 11 in jeder Version nicht. :/
 

Papa_Baer

Lane's Prinz Albert
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.888
Schon komisch. Kann man eigentlich ein bereits versendetes Feedback nochmal senden ohne ein komplett neues Feedback ausfüllen zu müssen? Hab dazu in der Feedback App nichts gefunden.
 

Xadde

Golden Delicious
Registriert
03.05.15
Beiträge
6
Hallo zusammen. Funktionieren bei euch die Benachrichtigungen von Maps während eines Telefonats?Unter iOS 10 wurden auch während eines laufenden Telefonats Benachrichtigungen (Abbiegehinweise) am oberen Bildschirmrand angezeigt. Seit iOS 11 bekomme ich die Benachrichtigungen aber leider nur noch auf der Watch, im Display wird kein Hinweis angezeigt. Stattdessen ist die Phone App die ganze Zeit im Vordergrund. Ist das ein allgemeiner Bug, oder habe ich einfach eine Einstellung übersehen. Würde mich über ein Feedback oder Tipps freuen.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Schon komisch. Kann man eigentlich ein bereits versendetes Feedback nochmal senden ohne ein komplett neues Feedback ausfüllen zu müssen? Hab dazu in der Feedback App nichts gefunden.

Leider nein. Das habe ich mit jeder neuen Betaversion angeschaut, aber daran hat sich nichts geändert. Ich denke jedoch, dass das besser so ist. So vergisst man wenigstens nicht den Build umzustellen oder anderes nicht zu verändern. Immer konzentriert sein beim Bug Report. Sonst nutzt dieser ja nichts.

Mit der GM sollte die Feedback App jedoch weg sein. Spätestens wenn man das Profil gelöscht hat.

Aber es gibt ja auch die Bug Reporter Seite die immer zu erreichen ist. Die Online Feedback App quasi.

https://developer.apple.com/bug-reporting/
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Hallo zusammen. Funktionieren bei euch die Benachrichtigungen von Maps während eines Telefonats?
Navigation und Telefonat hatte ich jetzt noch nicht gleichzeitig aber bei kommen die Benachrichtigung von Karten auch nicht richtig.
Bei iOS 10 war das wunderbar fließend , Bildschirm ging an und wieder aus und jetzt geht er an aber nicht wieder aus und irgendwie ist das alles nicht mehr so harmonisch.
 
  • Like
Reaktionen: Xadde

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Ist die Widget-Seite nun gewollt auf den iPads wieder nur mit einer Spalte? Sieht besonders auf 12.9" doof aus.
 

Xadde

Golden Delicious
Registriert
03.05.15
Beiträge
6
Navigation und Telefonat hatte ich jetzt noch nicht gleichzeitig aber bei kommen die Benachrichtigung von Karten auch nicht richtig.
Bei iOS 10 war das wunderbar fließend , Bildschirm ging an und wieder aus und jetzt geht er an aber nicht wieder aus und irgendwie ist das alles nicht mehr so harmonisch.

Besten Dank für deine Antwort. Hatte auf die GM gehofft, aber leider verhält sich das „Problem“ unverändert. Ist schon ein wenig nervig, da ich eigentlich täglich Navigation und Telefonie parallel nutze. Vielleicht mache ich mich am Wochenende mal eine Neuinstallation ran...
 

mr.k

Cox Orange
Registriert
06.10.16
Beiträge
100
Bekomme keine Push Nachrichten von Tapatalk Pro nachdem ich die Beta installiert habe. Die App wurde bereits gelöscht und neu installiert.
 

Papa_Baer

Lane's Prinz Albert
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.888
@Fresh_Prince

Ok danke. Trotz GM hab ich die Feedback App noch. Werd aber demnächst das Profil löschen um dann später bei der .1 Version Wiederkauf der normalen Version zu sein. [emoji5]
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Bekomme keine Push Nachrichten von Tapatalk Pro nachdem ich die Beta installiert habe. Die App wurde bereits gelöscht und neu installiert.

Ist bei mir schon seit Wochen unter 10.3.3 so. Liegt wohl an Tapatalk. Die vermurksen ihre App sowieso ständig.
 
  • Like
Reaktionen: mr.k

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Warum kann Siri nicht übersetzen. Das sollte doch auch gehen?
 

mr.k

Cox Orange
Registriert
06.10.16
Beiträge
100
Ist bei mir schon seit Wochen unter 10.3.3 so. Liegt wohl an Tapatalk. Die vermurksen ihre App sowieso ständig.

Vor dem installieren der Beta hatte ich nie Probleme.
Muss sagen dass Tapatalk unter iOS wesentlichen besser läuft als unter Android.
 

Ortega66

Golden Delicious
Registriert
24.05.17
Beiträge
11
Hi Leute,

hab auch seit Gestern die GM von ios 11. Wenn ich über den CC Wlan ausschalte bzw. Verbindung trenne und das iphone über den Powerbutton ausschalte also nur das Display aus nicht komplett aus. Und dann nach ca. 1 Minute das iphone aufwecke ist im CC das Wlan Symbol blau hinterlegt. Müsste normalerweise grau hinterlegt sein weil ich es ja ausgemacht habe. Es schaltet sich von alleine auf Blau aber ohne sich mit dem WLAN zu verbinden. Hat noch jemand das Problem. Muss dann nochmal im CC auf Wlan aus und wiede ein gehen damit die Verbindung steht. Ich verstehs bis heute nicht wieso Apple da solche komischen Sachen mit macht. Verbindung trennen, nicht komplett deaktivieren und all so‘n zeugs. Ich weiss ist gewollt kein Bug aber muss trotzdrm nicht sein. Versteh denn Sinn dahinter nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Hecki80

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Sehe ich ähnlich. So darf ich nun also in die Einstellungen gehen und es deaktivieren... Das gleiche gilt für Bluetooth.
 
  • Like
Reaktionen: Ortega66

Mitglied_171097

Gast
Ich vermute mal Apple will damit bewirken das die ganzen kabellosen Geräte gut miteinander kommunizieren können. Wie AirPods, Watch, AirPlay, AirDrop und co. Wenn aber jeder alles richtig ausschaltet funktioniert es nicht mehr. Daher kann man über den CC nur aktive Verbindungen beenden aber nicht die Wlan/Bluetooth Verbindung ausschalten. Dies geht halt nur noch über Umwege in den Einstellungen.
 

Carmen2010

Jamba
Registriert
14.12.11
Beiträge
57
Also auf dem iPad mini 4 kann ich wlan bluetooth ausschalten über das CC. Wenn ich Flugmodus einschalte, muss ich aber zusätzlich wlan beenden, Bluetooth wird automatisch mit beendet im CC .