• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 11 Sammelthread (FINAL)

Ortega66

Golden Delicious
Registriert
24.05.17
Beiträge
11
Ich vermute mal Apple will damit bewirken das die ganzen kabellosen Geräte gut miteinander kommunizieren können. Wie AirPods, Watch, AirPlay, AirDrop und co. Wenn aber jeder alles richtig ausschaltet funktioniert es nicht mehr. Daher kann man über den CC nur aktive Verbindungen beenden aber nicht die Wlan/Bluetooth Verbindung ausschalten. Dies geht halt nur noch über Umwege in den Einstellungen.

Ja aber was mir an der ganzen Sache zu denken gibt, ist eigentlich der Akkuverbrauch. Auch wenn ich über das CC meine aktive WLAN Verbindung trenne, so ist doch mein WLAN im Hintergrund immer noch aktiv. Wenn das so stimmt wie ich vermute dann hat das, oder sollte einen negativen Einfluss auf den Akkuverbrauch haben.
 

Mitglied_171097

Gast
Ein gewisser Teil geht dadurch beim Akku flöten. Da hast du schon Recht.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.263
Warum kann Siri nicht übersetzen. Das sollte doch auch gehen?

Siri soll vom Englischen in andere Sprachen übersetzen können. So wurde es auf der WWDC angekündigt.
Und das funktioniert auch. Der umgekehrte Weg nich nicht, also von Deutsch in andere Sprachen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.366
Also auf dem iPad mini 4 kann ich wlan bluetooth ausschalten über das CC. Wenn ich Flugmodus einschalte, muss ich aber zusätzlich wlan beenden, Bluetooth wird automatisch mit beendet im CC .

Das finde ich persönlich sehr gut, und sage „endlich“!
Bei mir war es bisher so, dass ich auf dem iPhone abends: Flugmodus + Nicht stören eingeschaltet habe, danach direkt wieder W-LAN aktiviert habe.

So hat er immer das iCloud Backup gemacht.
Jetzt spare ich mir einen Klick ;)
 

mr.k

Cox Orange
Registriert
06.10.16
Beiträge
100
Ist es normal, dass nach einem Neustart des iPhones Bluethooth immer aktiviert ist?
 
  • Like
Reaktionen: t.kuehler1

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.351
War es denn vorher komplett aus?

Im Controlcenter wird ab iOS 11 bei deaktivieren ja nur die aktuelle (!) Verbindung getrennt, was mir allerdings auch auf den Senkel geht. Mal so als Tipp, vermutlich musst Du BT ganz ausschalten in den Einstellungen.
 
  • Like
Reaktionen: mr.k

mr.k

Cox Orange
Registriert
06.10.16
Beiträge
100
Tatsächlich daran lag es. Danke.

Ist aber so auch schlecht gelöst.

Ansonsten läuft die GM ganz gut. Hier und da zwar noch ein paar deutlich sichtbare Ruckler nachdem das iPhone entsperrt wurde. Aber ansonsten top.

Würde ihr einen Werksreset empfehlen?
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Siri soll vom Englischen in andere Sprachen übersetzen können. So wurde es auf der WWDC angekündigt.
Und das funktioniert auch. Der umgekehrte Weg nich nicht, also von Deutsch in andere Sprachen.
Stimmt hab ich ausprobiert... Danke für die Info.
 

cruunnerr

Erdapfel
Registriert
25.01.15
Beiträge
3
Hi,

Habe gestern ios11 (15A372) auf mein iPhone SE gespielt. Seit dem hab ich das Problem, dass Videos im Lautlos-Modus keinen Ton mehr abspielen.
Kurz zur Erläuterung:
Habe das IPhone über den lautlos Schalter immer stumm geschaltet, da ich alle hinweis- und Klingeltöne über die Apple Watch laufen lasse.
Bislang war es so, dass ich dennoch bei Videos Ton über das iPhone angespielt bekam. Dies ist nun nicht mehr der Fall obwohl ich auch über die Lautstärke Tasten die Lautstärke des Videos anpassen kann.
Erst wenn ich den lautlos Schalter wieder umschalte, erhalte ich Ton.

Jemand eine Idee? Neustart brachte keine Besserung.
 

cyberthomas2412

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
31.07.13
Beiträge
104
ist es bei euch auch so, dass die Tastatur im Querformat beim Mailschreiben nicht über die gesamte Bildschirmbreite geht?
Die Tastatur ist jetzt kleiner als bei ios10 und ich vertippe mich ständig.....
 

Hornhauer

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.526
Tastatur im Querformat bei 4,7" jedenfalls ist schrecklich -.-
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.503
Also auf dem iPad mini 4 kann ich wlan bluetooth ausschalten über das CC. Wenn ich Flugmodus einschalte, muss ich aber zusätzlich wlan beenden, Bluetooth wird automatisch mit beendet im CC .

Kann ich auch bei meinem mini4 bestätigen, iPhone7 funktioniert korrekt. Bug-Report ist unterwegs.
 

scarl

Gala
Registriert
06.05.10
Beiträge
50
Bei meinem IpadPro (2017) dauert es teilw. 2 Sekunden bis der Bildschirm von Quer auf Hochformat dreht, machmal geht's auch erst beim 2.Versuch. Bei iOS10 gabs da nie Probleme. Hat das noch jemand?
 

tboedlx

James Grieve
Registriert
24.09.14
Beiträge
134
Ich hab des Öfteren das Problem, dass wenn ich WhatsApp aus dem Hintergrund öffne dann nur ein schwarzes Bild angezeigt bekomme.

Nach einem Neustart der App läuft alles tadellos.

Hat jemand ähnliche Probleme?

iOs 11 GM - WhatsApp ist auch auf dem aktuellen Stand.
 

home

Stechapfel
Registriert
28.03.09
Beiträge
160
Auf meinem 10.5 stottert die GM ganz schön ... insgesamt läuft es deutlich unrunder als unter iOS10 ...
 

Der.Shorty

Fießers Erstling
Registriert
25.07.16
Beiträge
130
Ich bin mir treu geblieben und ziehe bei einem Major Update das iPhone komplett neu auf via DFU.
Auch Ohne Backup, wichtiges ist in der Cloud.

Mir fiel jetzt auf, das die frische iOS 11 Installation sowohl auf iPad Pro 12.9 (1. Gen) und iPhone 6 einige Schönheitsfehler hat, die zuvor nicht da waren. Auch die Performance schmiert öfter ab als der OTA Marathon von iOS 10 bis Beta 9 iOS 11.
- App Wiggle funktioniert nur spärlich. Gelöschte Apps verbleiben auf dem Homescreen bis das Gerät neu gestartet wurde.
- Apps in Ordner bewegen funktioniert nicht mehr so ohne weiteres.
- Aus der iCloud heraus Dateien teilen benötigt mehrere Anläufe, bis das 'Teilen-Popup' auftaucht.



Das erste mal das mir das auffällt. Sonst war es immer so das ein gehöriger PerformanceBoost zu spüren war.
 

Immobilien_Sven

Golden Delicious
Registriert
14.09.17
Beiträge
8
Ich bin kein Beta Tester und mich interessiert ob sich SIRI wirklich so gut entwickelt wie es in einigen Berichten beschrieben wurde? Kann Siri schon folge Fragen beantworten wie z.b. Suche eine Apotheke in ... und wenn sie mir eine nennt ob sie die Folge Frage beantworten kann ob diese aktuell geöffnet hat? Ich arbeite viel über Siri und bin gespannt...