• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 11 Sammelthread (FINAL)

saw

Königlicher Kurzstiel
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.161
Zumal das 3Gs war der Nachfolger vom 3G, das 5s vom 5er etc.
Von was waren die 5c und SE denn die Nachfolger, oder was waren deren Nachfolgemodelle? :D
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.425
Mit der GM werden die jetzt produzierten, bzw. für die Auslieferung bestimmten Geräte, ausgestattet.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Mitglied_171097

Gast
@saw

Das 5C kam glaube ich mit zum 5S raus. Das SE erschien ein halbes Jahr nach dem 6er und kam mitten im Jahr.
 

Papa_Baer

Lane's Prinz Albert
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.930
Hm, heute innerhalb kürzester Zeit zwei 5% Akkusprünge gehabt. [emoji848]
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Nachdem ich die ersten iOS 11 Betas auf dem iPhone hatte, bin ich wieder zurück auf iOS 10.

Vor ein paar Tagen hab ich mich dann nochmal getraut.

An sich läuft iOS 11 gut. Allerdings sind die Animationen im Vergleich zu iOS 10 immer noch so massiv langsamer, wie schon in den ersten Betas. 3D Touch hakt und ruckelt nach wie vor auf dem Homescreen und die Taptic Engine macht vermehrt immer noch komische Geräusche.
Hier muss Apple definitiv noch nachbessern!
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.055
Nachdem ich die ersten iOS 11 Betas auf dem iPhone hatte, bin ich wieder zurück auf iOS 10.

Vor ein paar Tagen hab ich mich dann nochmal getraut.

An sich läuft iOS 11 gut. Allerdings sind die Animationen im Vergleich zu iOS 10 immer noch so massiv langsamer, wie schon in den ersten Betas. 3D Touch hakt und ruckelt nach wie vor auf dem Homescreen und die Taptic Engine macht vermehrt immer noch komische Geräusche.
Hier muss Apple definitiv noch nachbessern!

Dann liegt es aber an deinem Gerät!

Bei mir laufen die Animationen toll. Oder Gerät platt machen.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane und Yiruma

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Das Gerät wurde davor frisch platt gemacht und ohne jegliche Wiederherstellung eingerichtet.

Wenn man die Schnelligkeit der Animationen bei iOS 10 gewöhnt ist und man sich dann die Schnelligkeit der Animationen bei iOS 11 anschaut, sieht und merkt man sofort einen Unterschied.

Allein wenn man den Homebutton drückt, um zurück zum Homescreen zu kommen, dauert das bei iOS 11 mind. eine Gedenksekunde länger.

Wenn man schon länger iOS 11 installiert hat, merkt man das mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr.

Bei Freunden, die ebenfalls iOS 11 installiert haben, ist das genauso wie bei mir. Scheint also nicht am Gerät zu liegen.
 

Papa_Baer

Lane's Prinz Albert
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.930
Eine Gedenksekunde kann ich bei mir auch nicht ausmachen. Allerdings ruckelt es manchmal noch arg. Besonders bei Safari.
 

Mitglied 105235

Gast
Bzw. ich bin mir nicht sicher ob man das 3 GS auch eigenständig rechnen soll. Lt. Wikipedia nicht.
Eine der ersten Dinge, dich ich damals im 1ten Semester gelernt habe. War das man Wikipedia nicht für Recherche verwenden soll, denn jeder darf dort rein schreiben und Einträge ändern.

Stellenweise kam alle 9 Monate ein neues iOS, da summiert sich das schon mal :

https://de.wikipedia.org/wiki/IOS_(Betriebssystem)
Was aber doch egal ist ob es 9 Monate sind nicht. Die Jahreszahl ist wichtig.

2007 iOS 1 iPhone
2008 iOS 2 iPhone 3G
2009 iOS 3 iPhone 3Gs
2010 iOS 4 iPhone 4
2011 iOS 5 iPhone 4s
2012 iOS 6 iPhone 5
2013 iOS 7 iPhone 5s
2014 iOS 8 iPhone 6 / 6plus
2015 iOS 9 iPhone 6s / 6s plus
2016 iOS 10 iPhone 7 / 7s plus
2017 iOS 11 iPhone 8 / 8 plus / iPhone X (wenn man den Leaks nun glauben schenkt)

Auch hast du das 5c ausgelassen.
Das SE ist aber ein eingenständiges Gerät!
Die an sich unwichtig sind, denn es sind in dem Sinn keine Flaggschiffe von Apple gewesen. Sondern nur irgendwelche speziellen Auskoppelungen, einer bestehenden Reihe. Oft (warum auch immer) als Low Budget iPhone oder auch Einsteiger iPhone betitelt (nicht von Apple aber von den Medien).


Es kam doch jedes Jahr ein neues iPhone, 10 Jahre lang. Wie kommt man da auf iOS 11? Rein rechnerisch müsste jetzt iOS 10 erscheinen.
Ist ähnlich wie mit deinen Geburtstag und deinen Lebensfahren ^^

Bsp. du bist 1977 geboren und daher nun 40. (au0er dein Geburtstag kommt erst noch in diesen Jahr) jedoch befindest du dich in deinen 41 Lebensjahr ;)


Doch, das ergibt sogar eine Menge Sinn. Mann sieht ja, was jetzt noch alles durch die GM gelenkt wurde.
Diese ganzen Details hätte Apple wohl gerne erst auf der Keynote veröffentlicht.
In der GM findet man gerade für ganz neue Geräte wertvolle Infos, die in früheren Betas noch nicht vorhanden waren.
Wenn es für Apple wirklich wichtig wäre, würden meiner Meinung nach nun Köpfe rollen (also Leute rausgeworfen). Da ich aber nicht glaube das irgendwer deswegen nun gehen muss bei Apple (wäre dann sicherlich groß in den Medien), glaube ich das es wie bei allen anderen Leaks und Gerüchten so ist. Sie werden gezielt veröffentlicht um auch ja schön einen Medienrummel zu haben.
 

Mitglied 105235

Gast
Aber wenn man denkt, mit dem iPhone 1 wäre auch gleichzeitig iOS 1 erschienen, so ist das hinfällig.
Ist es aber ja auch ^^ nur hieß es halt anders. iPhone OS glaube ich hieß es damals noch.

Ich selbst sage zumindest immer, es ist das 10 Jahres iPhone, welches Apple nun vorstellen wird ^^
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Ich habe hier ein iOS10 und ein iOS11 Gerät.
Beim iOS11 Gerät läuft alles fluffiger inkl. der Animationen.

Mit Deinem Gerät kann was nicht stimmen!

Kann sein :D. Allerdings sind die Animationen (besonders beim Drücken des Homebuttons) bei mir inkl. der Freunde, die iOS 11 installiert haben, langsamer. Das mag nicht viel sein, aber es fällt doch auf.

Wir haben dann wohl die "langsame iOS 11 Animationen iPhone Sonderedition" :innocent:
 

mender

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.05.09
Beiträge
407
Für Zattoo gab es eben ein Update, jetzt gehen die privaten Sender auch wieder mit iOS 11
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Kann sein :D. Allerdings sind die Animationen (besonders beim Drücken des Homebuttons) bei mir inkl. der Freunde, die iOS 11 installiert haben, langsamer. Das mag nicht viel sein, aber es fällt doch auf.

Wir haben dann wohl die "langsame iOS 11 Animationen iPhone Sonderedition" :innocent:

Das iPhone 7 und 7 Plus haben jedenfalls eine nachweisliche Verzögerung bezüglich der Reaktion beim drücken des Homebuttons. Ich habe Videos gesehen in denen ein iPhone 6 mit iOS 10.3.3 und der aktuellsten iOS 11 Beta schneller reagieren.

Generell sind die Animationen jedoch flotter justiert als unter iOS 10 und älter.

Ich bin auf meinem 6s Plus ziemlich zufrieden. Bis auf das Stottern der 3D Touch Animationen auf dem Homescreen, der random Stotterer hier und da (nicht oft) und der verkrüppelten Landscapetastatur bei den 4,7 und 5,5 iPhones. Sonst läuft es merkbar schneller in den Aktionen als noch unter iOS 10.3.3 . Und das war ja nicht langsam sondern auch schnell. Aber die Animationsgeschwindigkeit ist halt verschnellert worden und fühlt sich für mich unter iOS 10 aktuell somit träger an. Ich habe heut mein 6s Plus mal auf 10.3.3 zurückgespielt. Da hat man es sofort gemerkt.
 
  • Like
Reaktionen: randomuser20

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Der Release von iOS war aber noch nie am Tag der Keynote, oder?

Zumindest die letzten Jahre, oder täusche ich mich?