• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

Fresh_Prince

Kantil Sinap
@cobra1OnE

Jupp. Es gibt so viele schöne Hintergründe. Das Apple das nicht so bieten kann und muss ist ja klar. Die Hauptsache dreht sich bei mir nur um die Skalierung bezogen auf den Perspektivenmodus. Ich frage mich wieso das bei nicht Stock Wallpapern immer gezoomt wird standardmäßig. Das ist doof, aber schon seit iOS 7 so. Naja geht schon.

Den aktuellen Stockstand finde ich selbst eben lächerlich. Gerade wie gesagt am Meisten bezogen auf die dynamischen Wallpaper. Seit iOS 7 nichts passiert. Dann sollen sie sie komplett weglassen wenn sie da nichts neues machen wollen.

rootie

Filippas Apfel
Momentan nutze ich noch ein sehr zeitloses (wie ich finde) Hintergrundbild.

247e725065b1d100b15caca0c8f5ca81_thumb.jpg

• Like
Reaktionen: Fresh_Prince

n3acal

Ribston Pepping
Mal etwas ganz anderes: War es schon immer so, dass man Apps > 100 MB nicht über Mobilfunk herunterladen konnte, App-Updates > 100 MB jedoch schon?

dasDirk

Roter Eiserapfel
Ich habe ein Problem mit der Musik App. Wenn ich ein Album mit einem beliebige Titel beginne wird immer nur dieser abgespielt. Ich finde den Konpf zum Abschalten der Schleife 1 Titel bzw. Wiederholung Album nicht. Bin ich zu blöd?

Problem besteht nur beim iphone 5SE. Am ipad Pro funzt alles wie es soll.

benn1

Goldparmäne
Natürlich hab ichs mit PB5 auf meinem iPad noch einmal versucht. Jetzt hat das Update funktioniert. Alles pfeilschnell. Habe eine Vermutung, was Schuld an den Problemen war. Ein Ad-Blocker - Weblock.

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Ich habe ein Problem mit der Musik App. Wenn ich ein Album mit einem beliebige Titel beginne wird immer nur dieser abgespielt. Ich finde den Konpf zum Abschalten der Schleife 1 Titel bzw. Wiederholung Album nicht. Bin ich zu blöd?

Problem besteht nur beim iphone 5SE. Am ipad Pro funzt alles wie es soll.
Wenn der Song läuft, in der Musik-App nach oben wischen. Da kommen die Bedienelemente.

• Like
Reaktionen: dasDirk

Fresh_Prince

Kantil Sinap
@Fresh_Prince

Das nervt mich auch immer an eigenen Hintergründen, wenn man es dann im Quermodus benutzt z.B.Pad.

Ich habe festgestellt, dass das beim iPad schon angepasst wurde. Schon bei iOS 9 irgndwann. Wenn man es dreht, dann dreht sich das Wallpaper einfach mit. Auf den iPhone Plus Modellen nicht. Da wird bei der Rotation nochmal extra gezoomed.

Mitglied_171097

Gast
Ok habe lange keine eigene Hintergründe mehr benutzt.

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Ja irgendwann innerhalb iOS 9 haben sie das mit der Skalierung eigener Hintergrundbilder verbessert. Es ist zwar noch nicht das selbe Verhalten wie mit den Stockwallpapern, aber schon viel besser.

Insgesamt gesehen bin ich mit dem aktuellen Beta Stand von iOS 10 und macOS Sierra sehr zufreden. Klar, hier und da gibt es noch kleinere Dings und Dongs wie Lokalisierung oder minimale Ruckler, aber im Vergleich zu den Betaphasen oder Starts von iOS 9 oder OS X Yosemite und El Capitan, hat Apple hier bisher nen super Job gemacht.

maciboy

Angelner Borsdorfer
Komisch, die Songtexte funktionieren bei mir tatsächlich nur bei dem Album, dass ich erst letzte Woche zu iTunes hinzugefügt und mit Songtexten versorgt habe. (El Capitan, also nicht mit der aktuellen iTunes Beta, sonst wäre es ja noch iwie nachvollziehbar)
Alle anderen Titel, obwohl seit Jahren mit Songtext abgespeichert, zeigen nix an :(

• Like
Reaktionen: LukeAyeah

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Funktionieren bei euch die Feedbacks? Habe in den letzten zwei Wochen sechs erstellt und sehe vorhin, dass die alle noch im Ausgang hängen. Dauerhafte Anzeige "komprimieren" und wenn er dann mal anfängt hochzuladen, sind es zig Megabyte und irgendwann bricht er ab. Auf iPhone und iPad das gleiche Problem.

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Die Feedbacks funktionieren bei mir. Upload braucht sehr lange, aber es funktioniert.

LukeAyeah

Rheinischer Krummstiel
Komisch, die Songtexte funktionieren bei mir tatsächlich nur bei dem Album, dass ich erst letzte Woche zu iTunes hinzugefügt und mit Songtexten versorgt habe. (El Capitan, also nicht mit der aktuellen iTunes Beta, sonst wäre es ja noch iwie nachvollziehbar)
Alle anderen Titel, obwohl seit Jahren mit Songtext abgespeichert, zeigen nix an :(

Hatte exakt dasselbe Problem schon vor Wochen mit der PB1 oder 2 und direkt gemeldet. Hoffe, das kriegen die bis zur Final gebacken....

Für jeden der immer auf der suche nach neuen Wallpapern ist, dem kann ich nur diese Seite empfehlen:
https://interfacelift.com/wallpaper/downloads/date/any/

Dort kann man für die Bilder das gewünschte Format wählen und runter laden.
Gibt es auch als iOS App.

Hab mit dieser Bilderserie auch gute Erfahrungen gemacht, sehr schoene und vor allem hochauflösende Bilder

http://www.giga.de/smartphones/ipho...hd-wallpaper-fuer-iphone-6-und-iphone-6-plus/

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: maciboy

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Hm, jetzt hat sich doch auf dem Air 2 doch wieder der automatische Ausrichtungswechsel festgefahren. Gerät steckt im Querformat fest. Das hatte ich eigentlich nicht mehr erwartet.

• Like
Reaktionen: Bertolus