• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Interessante Einzelfälle: Raucher erhalten keine Computer-Reparatur

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ja klar. Und morgen liefere ich dann meinen frisch in Biblis verstrahlten iMac zur Reparatur ein und verlange ein Austauschgerät...

Gleich nach dem Liefern Deines verstrahlten Rechners solltest Du eine Klinik aufsuchen und Dich bezüglich der Strahlung untersuchen lassen.
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Ich finde die Diskussionen hier wirklich lustig.

Trotzdem wissen wir nur, dass Apple USA zwei Geraete zur Reparatur verweigert hat, angeblich nur wegen Nikotinablagerungen (ob das so stimmt, wissen wir nicht).....
Heute steht es in allen Tageszeitungen und polarisiert in den Foren. Wem nuetzt das wohl?

Apple wird nicht so bloed sein, und so etwas isoliert lostreten lassen. Selbst Personalvertretungen in den USA wuerden sich der Konsequenzen bewusst sein:

Rechner aud landwirtschaftlichen Gebietet koennen wegen Pollenallergien nicht repariert werden.
Rechner aus Tierfellumgebungen ebenso wenig.
Der naechste weigert sich wegen Parfumspuren usw.


Bleibt auf dem Teppich. Hier wird etwas von der Konkurrenz hochgepusht und alle bloeken mit :)
 

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.488
Cut hat es doch schon zutreffend gesagt:

"Schäden... die durch andere äußere Einflüsse verursacht worden ... oder durch unsachgemäßen Gebrauch ... sind ausgeschlossen."

---> Wenn da einer die Kiste so vollqualmt, dass das Innenleben von einem Nikotinschleim überzogen ist, kann man das genau darunter subsumieren, aber sowas von deutlich.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Ablehnung ganz genau aus diesem Grund erfolgte und das ganze Ding jetzt einfach aufgebauscht wird. Wahrscheinlich hat irgendjemand auch noch die Gesundheit der Mitarbeiter als Hilfsargument gebracht, und schon bricht der Sturm im Wasserglas aus (auch hier).

Wenn mir einer so eine Kiste vorsetzte, würde ich die Reparatur auch verweigern.

Das Problem mit solchen Meldungen ist, dass man nicht den vollen Sachverhalt und Wahrheitsgehalt kennt. Aber dass es sich wie vorbeschrieben abgespielt haben könnte, erscheint wohl nicht ganz so fernliegend ;)

Ziemlich viel Lärm um nichts.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Amen! Daß Apple in Einzelfällen so reagiert hat meiner Meinung nach, wenn es denn so stimmt, Image-Gründe. Es bleibt auf lange Sicht nicht hängen, dass Apple Garantieansprüche abweist, sondern daß sie was gegen exzessives Rauchen haben. Die werden jetzt schon nicht reihenweise Reparaturen verweigern ;) .
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Hast du dieses Problem auch des öfteren?

Was kann man dagegen tun? :(
Ui, da warst Du schnell. Hatte das schnell wegeditiert weil's für meinen Geschmack dann doch wieder zu sehr abgedriftet ist. Ich wollte doch meine Offtopic-Quote senken ;) .
 

cyprus

Jamba
Registriert
17.04.08
Beiträge
54
Ich empfehle jedem mal den Original Thread zu lesen.
Beide Geräte waren nicht sehr alt und nicht unbedingt in einem Dauerrauch Bereich.
Es wird auf der englischen Seite eher gemutmasst das die Techies zu faul waren die Geräte zu reparieren.
Ansonsten fällt mir einfach auf das die Geräte um die 2 Jahre alt waren und ausfielen. Bei dem einen sogar mit der Begründung das sich der Teer in der HDD abgelegt hat. Wie er da rein gekommen ist...?
Bevor wir Gott Jobs :innocent: recht geben in seinem Mitarbeiterschutz, machen wir uns erst mal bewust das alle unsere Geräte in China produziert werden. Das scheint ihn nicht zu stören.

Lg Cyprus
 
  • Like
Reaktionen: Beinhorn