larkmiller
Saurer Kupferschmied
...
@larkmiller: Lächerlicher Post. Es ist noch niemand erstunken.
Bei sämtlichen Luftbelastungen wird versucht, die Gesundheitsgefährdung so weit wie möglich zu senken - Zumal diese Luftbelastungen begleiterscheinungen der Zivilisation sind und durch Dinge verursacht werden, die im Allgemeininteresse des Volkes stehen.
.....
Laecherlich? Kann sein.
Mir geht es nicht ums Rauchen, ich bin zwar selbst Raucher, aber halte mich an die Konventionen (was nach 3 Jahren NYC nicht schwer faellt ).
Mir geht es darum, wie sehr sich ein Land auf so einfache Weise polarisieren laesst: hier die Guten, da die Boesen.
Es macht mir schlicht und einfach Angst, genauso wie zB die Minarettdebatte. Schlaegt alles in die gleiche Kerbe. Scheint so, als ob wir alle - trotz aller gegenteiligen Erfahrungen - uns in Verboten sauwohl fuehlen - es entbindet uns per Gesetz vom selbststaendig zu sein, ist ja auch unbequem.
Oder anders herum: Wenn es in Deutschland 25% Raucher, also 75% Nichtraucher gibt, wo liegt das Problem, den Wirten die Entscheidung zu ueberlassen, fuer 3/4 ihrer Kundschaft auf Nichtraucherlokale umzusatteln?
Ich verstehe es nicht. Und der Fundamentalismus, der hier im Thread ohne rot zu werden verbreitet wird, macht es nicht leichter.
Und Dein
erfordert auch einen gewissen Abstand zu manchen Dingen, oder?Zumal diese Luftbelastungen begleiterscheinungen der Zivilisation sind und durch Dinge verursacht werden, die im Allgemeininteresse des Volkes stehen.