kelrin
Lambertine
Ich verstehe auch nciht warum des Rauchers Lungenkrebs von meinen Krankenkassenbeiträgen behandelt werden muss? Absolut konsequent in meinen Augen ist es Geräte von Rauchern dessen Schaden auf dem Rauch beruht nicht zu reparieren. Ist wie mit Feuchtigkeitkeit. Eindeutig Eigenverschulden.
Wenn man die Reparatur allerdings selber bezahlen will, müsste ein Raucher eben gegen einen entsprechenden Aufpreis seine Reparatur bekommen, mit dem Monteur entsprechend geschützt werden kann.
du hast ja sowas von recht!!! gefäßerkrankungen durch zu wenig bewegung sollten unbedingt auch von jedem selber bezahlt werden! folgeerkrankungen von alkoholmissbrauch ebenso. ganz wichtig ist auch, dass alles, aber auch alles, was mit "falscher" ernährung (welchem modetrend folgend das auch immer gerade sein mag) zu tun hat, von den betroffenen selber getragen werden sollte. folgeerkrankungen von übergewicht gehören eh selbst bezahlt. auch kann keiner der solidargemeinschaft zumuten, folgeerkrankungen von untergewicht zu bezahlen. und diese dämlichen schichtarbeiter erst, deren lebenserwartung auch ganz klar verkürzt ist. hautkrebs aufgrund (?) von zu viel sonnen-exposition sollte auch nicht von den kassen finanziert werden...
edith: hab ich noch vergessen: rückenschäden aufgrund falscher haltung beim vor dem computer sitzen, sollte man natürlich auch auf jeden fall selbst bezahlen!
wenn ich manche hier so höre....