• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

In eigener Sache: Neue Moderatoren gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
"Anstupsen" kann hier jeder, nicht nur ein Mod.

Bei der letzten (oder war's die vorletzte?) Moderatorensuche habe ich zwei User, deren Beiträge ich sehr schätze, per PN angeschrieben und ihnen mitgeteilt, dass ich mir ihn/sie gut als Moderator vorstellen könnte und ob sie nicht mal drüber nachdenken möchten.

Also, Jens, wenn du jemanden konkret im Hinterkopf hast, schreib ihn doch mal an.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
... Kontakt aufnehmen und mitteilen: „Dich könnten wir uns als Mod vorstellen.“ (o. s. ä.) – das sollte reichen, dann könnte XY sich erklären und müßte nun das notwendige Prozedere durchlaufen.
Also Eurerseits nur etwas „anstupsen“ und dann die andere Person machen lassen. In deren eigener Verantwortung ...
Diese Idee kann ich nur unterstützen. :)

"Anstupsen" kann hier jeder, nicht nur ein Mod.
Wirklich? Mal sehen ob es etwas bringt. Habe soeben an jemanden eine Anstups-PN gesendet. o_O
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
Ich habe da ein zwiespältiges Gefühl.
Jemanden für den Job zu beknieen bringt nichts, man muß sich dem bewußt stellen und Moderator sein wollen, sonst macht man das nicht lange.
Und selbst wenn ich jemanden frage, ist der dann lange noch nicht engagiert. Bewerben müßte er sich wie jeder andere. Und dann hat man vielleicht die Situation "Erst habt Ihr mich aufgefordert, mich zu bewerben und jetzt erfülle ich Eure Anforderungen nicht, was sollte das denn?" Das ist - glaube ich - noch frustrierender als eine Ablehnung nach einer eigenen Bewerbung.

Headhunter melden sich doch auch bei potenziellen ANs? Ist halt wie beim Makler: der Kunde schaut nach Angeboten, besichtigt die Wohnung und zahlt den Makler. Wofuer? In England gibt es da eine bessere Loesung. Also wagt was neues und macht es wie England :)
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Kein Bug, sondern Absicht. Angebot zum langen Wochenende nochmal hoch geholt.
 

lulz

Querina
Registriert
13.02.12
Beiträge
180
für 100 € die Woche mache ich den Scheiß.

lulz
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.199
für 100 € die Woche mache ich den Scheiß.

lulz
Ganz so nötig haben wir Dein fantastisches, kraftstrotzendes, fachkompetentes Engagement zum Glück nicht. Aber vielleicht magst Du andere Foren damit beglücken?

Für alle anderen:

Vielen Dank schon einmal all jenen, die sich entweder bereits als potentielle Moderatoren bei uns beworben haben (darunter sind wirklich eine ganze Reihe von Apfeltalkern, die wir sehr gern in dieser Funktion begrüßen werden), oder die anderen den nötigen "Stups in unsere Richtung" gegeben haben.

Das wird eine wirklich tolle Team-Ergänzung, ich persönlich freue mich schon sehr auf die Zusammenarbeit mit den "Neuen".

Das heisst aber nicht, dass bereits alle Bereichsmoderatoren gefunden worden sind. Also: Traut Euch!
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Ein Ausrufezeichen hätte jetzt aber nicht gereicht?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.199
Bitte nun kein Bashing. Was von einer solchen Aussage zu halten ist, wurde deutlich gesagt.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Eine weitere Anregung: Vielleicht könnte man als Entscheidungshilfe den sagenumwobenen, legendären, nicht mit Gold aufzuwiegenden Apfeltalk-Kugelschreiber vage in Aussicht stellen (s. letztes Weihnachtslogo). So nach ca. 5 Jahren geübter Frustrationstoleranz. o_O
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.