• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

In eigener Sache: Neue Moderatoren gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kojak19

Hochzeitsapfel
@ Frapple:

Eine Übersicht aller Bewerber ist eigentlich unnötig, da du oder ich als User keinen Einfluss auf das Ergebnis haben werden.
Irgendwer wird es am Ende werden, und ich gehe davon aus, dass das Team am Ende die Entscheidung trifft, die für alle am besten ist.

Und "Datenschutz" meint vermutlich genau das, was landplage in ihrem Beitrag bereits verdeutlich hat:

Es soll gar nicht erst zu Moppereien kommen, weil die Nase bestimmter Bewerber dem ein oder anderen sicherlich nicht passen werden. Und da ist bei offenen Bewerberlisten Zank vorprogrammiert.

Edit: Teilweise falsch geraten :-D

landplage

Admin
AT Administration
Ok, in Ordnung.
Aber den Teil verstehe ich nicht:

Mein Username steht doch hier jetzt auch neben dem Beitrag.
Die bisher eingegangenen Bewerbungen enthalten die Realnamen und persönliche Angaben.
Und genau wie gelbe und rote Karten oder Karma nicht öffentlich sichtbar sind, sollte auch die Bewerbung nicht sichtbar sein. Es gibt sehr neugierige Leute hier.

Wer sich selber outen will, kann das gerne tun. Ansonsten gehen wir mit den Bewerbungen um wie jede andere Firma auch: Diskret.

landplage

Admin
AT Administration
Na ja, ein Moderator muss nicht zwangsläufig "Top-1st-Level-Supporter" sein ;)
Richtig, wir moderieren und leisten in der Regel keinen Support, es sei denn, man hat mal Zeit, eine Frage im Forum zu beantworten.
Von daher legen wir mehr Wert auf Gelassenheit, angemessene Ausdrucksweise und Teamfähigkeit als auf tiefschürfende technische Kenntnisse. Wobei die auch natürlich auch gern gesehen sind. :-D Schon, damit man im Team mal jemanden hat, der einen strittigen Beitrag bewerten kann.

keine Ahnung

Winterbanana
... Irgendwer wird es am Ende werden, und ich gehe davon aus, dass das Team am Ende die Entscheidung trifft, die für alle am besten ist...

Das hoffe ich. Bisher fand ich die Moderation sehr gut und ausgewogen, die letzten "Neulinge" haben sich aus meiner Sicht hervorragend integriert und den Stil von AT beibehalten bzw. weiter mitgeprägt. D.h. für mich, dass die gebotene Neutralität gewahrt wurde und trotzdem die Persönlichkeit des einzelnen Mods in Beiträgen mit eingeflossen ist. Nur mit dieser Mischung ist das Wohlfühlen hier auch gewährleistet.

• Like
Reaktionen: Martin Wendel

Kojak19

Hochzeitsapfel
Das unterschreibe ich.

Gerade bei nightkrwlr fällt mir positiv auf, dass er immer noch permanent auf Fragestellungen eingeht und bei Blödelthreads auch gern vorne mit dabei ist :)

• Like

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Er hat fast für jedes Problem eine Antwort parat und selbst bei noch so blöd gestellten und "sinnlosen" Fragen hilft er trotzdem. :)

• Like

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Da kann ich mich nur anschließen.
Wenn weiterhin solche kompetenten User in das Moderatorenteam aufgenommen werden, ist alles in Butter.
:)

• Like

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Danke für das Lob, da erröten ja gleich meine gelben Avatar-Wangen. :)

keine Ahnung

Winterbanana
Das kannst du ruhig mal annehmen, nightkrwlr! Gerade wegen deiner steten Hilfsbereitschaft und der hohen Präsenzzeiten. Und sogar den Humor hast du dabei auch nicht verloren.

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Du schaust nebenbei aktiv CSI: NY ... Richtig? ;)

Frapple

Nein, ich sitze gerade vor meinem Computer (bzw. Laptop; keine Fernsehsoftware).
;)

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Wenn ich „aber“ gemeint hätte, hätte ich es gesagt!
Wo ist Dein Problem, Frapple?

Frapple

Du denkst immer, ich hätte Probleme. Hab ich doch gar nicht.
"Klang" nur so.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.