• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

In eigener Sache: Neue Moderatoren gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nathea

Admin
AT Administration
So, die ersten teilweise wirklich interessanten Bewerber (das meinen wir im positiven Sinne) haben sich bei uns gemeldet.

Nichtsdestotrotz: Die Frist läuft noch, wir freuen uns über weitere "fähige Apfeltalker", die sich als Moderator bei uns engagieren möchten.

landplage

Admin
AT Administration
Minimum eine Stunde am Tag, aber das reicht nicht wirklich. Zwei bis drei sollten es auf jeden Fall sein, über den Tag verteilt.

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Und wenn man mal zwei oder sogar drei Tage in der Woche nicht kann bzw. keine Zeit hat? Gibt´s auch eine Urlaubsvertretung?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Auch als Apfeltalk-Moderator hat man Anspruch auf 5 Wochen Urlaub im Jahr. :cool:

Ne, Spaß. Wenn man mal ein paar Tage keine Zeit hat, übernehmen natürlich die anderen. Es sollte halt nicht die Regel sein.

landplage

Admin
AT Administration
*Schubs nach oben*

Wo bleiben die restlichen Bewerbungen? Das kann doch noch nicht alles sein?! Los, traut Euch! Wir beißen nicht. :-*

Ich habe das Thema in den Feedback-Bereich verlagert, weil es so in den "Neuesten Beiträgen" auftaucht.

landplage

Admin
AT Administration
Ist die Bewerberliste wirklich noch so klein? :oops:
Das ist wie mit Handtaschen bei Frauen: Man hat nie genug.
Aber das Bewerberfeld ist noch überschaubar. Die Kandidaten sind sehr interessant, aber ein paar mehr würden wir sehr begrüßen.

Nach der Diskussion um die Darstellung auf der Teamseite und den Datenschutz hatte ich vermutet, die Nicht-Sich-Outenden-Wollenden rennen mir jetzt die Bude ein. Ich meine mich erinnern zu können, mehrmals gelesen zu haben "Wenn das nicht gewesen wäre, würde ich ja ach...". Jetzt wäre der geeignete Zeitpunkt, um es mal mit Jack Sparrow auszudrücken.

Kojak19

Hochzeitsapfel
Solange es überhaupt Freiwillige gibt, unter denen sich dann der ein oder andere geeignete User findet, ist es ja gut :)

Kojak19

Hochzeitsapfel
Für welchen Teilbereich ist der Posten eigentlich gedacht, wenn ich mal so fragen darf? :)

landplage

Admin
AT Administration
Wir schauen erst mal, für welchen Bereich sich der Kandidat interessiert und versuchen dann, die notwendigen Bereiche abzudecken. Fürs Café brauchen wir wahrscheinlich keinen mehr, aber in den technischen Unterforen ist eine ordnenden Hand durchaus angebracht.

keine Ahnung

Winterbanana
Wenn nicht genügend Bewerbungen eingehen, was hindert Euch daran, einfach in Frage kommende User selbst anzuschreiben? Schließlich kennt Ihr sie aus tausenden von Beiträgen. Vielleicht helft Ihr damit manch Unentschlossenen auf die Sprünge. Besser als Kompromisse, meine ich.

• Like
Reaktionen: Mitglied 39040

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Wenn nicht genügend Bewerbungen eingehen, was hindert Euch daran, einfach in Frage kommende User selbst anzuschreiben ...
... diese Idee ist garnicht mal so schlecht!
Einige User verbringen hier richtig viel Zeit und schreiben auch wirklich gute Beiträge.

Mitglied 39040

Gast
Ich möchte auch der Anregung von „keine Ahnung“ (# 155) meinen Beifall zollen – es mag doch wirklich die/den eine(n) oder andere(n) geben, die/der sich entweder nicht aufraffen kann oder mag (nicht jede[r] strebt in die Öffentlichkeit oder möchte sich selbst anpreisen) oder die/der Euch im Team in welcher-auch-immer positiven Form ins Auge gefallen ist.
Ihr müßtet Eure Überlegungen ja nicht einmal öffentlich machen, niemand wäre gekränkt – betätigt Euch doch einfach mal als Hobby-Headhunter…

Toi - toi - toi
Jens

landplage

Admin
AT Administration
Ich möchte auch der Anregung von „keine Ahnung“ (# 155) meinen Beifall zollen – es mag doch wirklich die/den eine(n) oder andere(n) geben, die/der sich entweder nicht aufraffen kann oder mag (nicht jede[r] strebt in die Öffentlichkeit oder möchte sich selbst anpreisen) oder die/der Euch im Team in welcher-auch-immer positiven Form ins Auge gefallen ist.
Ihr müßtet Eure Überlegungen ja nicht einmal öffentlich machen, niemand wäre gekränkt – betätigt Euch doch einfach mal als Hobby-Headhunter…

Toi - toi - toi
Jens
Ich habe da ein zwiespältiges Gefühl.
Jemanden für den Job zu beknieen bringt nichts, man muß sich dem bewußt stellen und Moderator sein wollen, sonst macht man das nicht lange.
Und selbst wenn ich jemanden frage, ist der dann lange noch nicht engagiert. Bewerben müßte er sich wie jeder andere. Und dann hat man vielleicht die Situation "Erst habt Ihr mich aufgefordert, mich zu bewerben und jetzt erfülle ich Eure Anforderungen nicht, was sollte das denn?" Das ist - glaube ich - noch frustrierender als eine Ablehnung nach einer eigenen Bewerbung.

Mitglied 39040

Gast
Liebe Landplage,
„beknieen“ wäre gewiß nicht das richtige; einmal Kontakt aufnehmen und mitteilen: „Dich könnten wir uns als Mod vorstellen.“ (o. s. ä.) – das sollte reichen, dann könnte XY sich erklären und müßte nun das notwendige Prozedere durchlaufen.
Also Eurerseits nur etwas „anstupsen“ und dann die andere Person machen lassen. In deren eigener Verantwortung.

Soviel (so wenig) meinte nur
Jens

Status
Für weitere Antworten geschlossen.