• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

In eigener Sache: Apfeltalk führt Aufnahmeverfahren ein

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.561
@eyecandy
Du liest meinen Link auch nicht? :-c:-c:-c:-c:-c
Wer den Fragebogen lesbar und mit vernünftigen Inhalten ausfüllt ist drin. Und das haben seit gestern abend einige/fast alle auf Anhieb geschafft.

Sollte da jemand schreiben "Regeln auf AT sind mir egal, ich mache/schreibe/benehme mich wie ich will, das ist Art. 1 GG" kann er gerne weiterhin im Foyer herumturnen und dort auch posten bzw. alles im Forum lesen. Nur aufgenommen und freigeschaltet wird er eher nicht.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Warum sich alle hier von dem troll provozieren lassen?! Wie eyecandy und david sagten, nicht die diskussion lesen, aber rumstänkern!

Lieber wilhelm,
nochmal für dich ganz langsam:
niemand wird hier der eintritt verwehrt, nur weil er die orthographie nicht beherrscht!
 

wilhelm62

Stechapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
157
Na, verständlich ist es durchaus, was Du sagst.

Du vergisst aber, dass auch Deine Ansicht nicht zwangsläufig objektiv sein muss. Sie ist eher per se subjektiv - wie meine auch :cool:

falsch!!

ich spreche nicht von deiner oder meiner objektivität - sondern davon, dass es von nun an zwei klassen von nutzern geben wird.
eine, die etwas wie ein "hausrecht" hat und eine, die sich approbieren lassen muss.

ich spreche nur davon, dass gleiches "recht" für alle gelten muss.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
danke, balkenende. ebenso war es zu verstehen …
 
  • Like
Reaktionen: salome

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.561
Stimmt. Fehler meinerseits.
Ich habe seit gestern alles -zig Mal heruntergebetet.
Und jetz kommt wider einer, der meint "Ich lese das nicht, bin aber dagegen und weiß es sowieso besser".
*Messer in die Luft werf*
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
@eyecandy
Du liest meinen Link auch nicht? :-[...]

Vielleicht liegt es auch daran, dass die Links (Vorstellungsboard Foyer) in dem von Dir verlinkten Post tot bzw. nicht erreichbar sind. Ferner wird dort nur beschrieben, wie und wo man sich vorstellen kann, jedoch nicht was zur Aufnahme oder zum Ausschluss führt. Insofern hat eyecandy (auch wenn er das vielleicht nicht so, wie von mir interpretiert, meinte) Recht.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.270
falsch!!

ich spreche nicht von deiner oder meiner objektivität - sondern davon, dass es von nun an zwei klassen von nutzern geben wird.

Du sprichst wörtlich AT die Objektivität ab, nimmst sie also für Dich in Anspruch.

Und es gibt nicht zwei Klassen von Nutzern. Wie kommst Du darauf?

Es gibt wie bisher nur eine Klasse. Der Unterschied ist nur, dass bisher, wer sich nicht an Forenregeln hält, hinterher rausfliegt. Ab sofort kann er uU nicht zugelassen werden.

Aber jeder Neue kann schnell ganz und gar mitmachen. Zeigt sich doch längst auch an anderen Stellen, dass so etwas förderlich ist. Vielleicht sogar für den Umgang...?
 

wilhelm62

Stechapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
157
Warum sich alle hier von dem troll provozieren lassen?! Wie eyecandy und david sagten, nicht die diskussion lesen, aber rumstänkern!

Lieber wilhelm,
nochmal für dich ganz langsam:
niemand wird hier der eintritt verwehrt, nur weil er die orthographie nicht beherrscht!

na ja, "für mich ganz langsam" verstehe ich jetzt mal nicht als polemik, sonst hast du unter umständen ja gleich ein problem mit der prüfungskommission an der backe.

nicht die diskussion lesen, aber rumstänkern!

... ich stänkere nicht rum!! es steht aber dick und fett in dem headliner:

ich finde das, wenn vielleicht auch nur im ansatz ungerecht - und darüber wird es wohl erlaubt sein, stellung zu beziehen.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Natürlich! Aber nicht ohne sich vorher ein bisschen einzulesen...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.561
Wir lesen uns die Antworten durch. Glaub mir, man bekommt schnell einen Eindruck. Die meisten schreiben recht ausführlich, sehr nett, höflich, man kann alles beim ersten Mal verstehen und alle haben sich genau überlegt, warum sie sich richtig anmelden wollen.
Auch mit der Fragem "Hast Du ein Problem und wo würdest Du es einstellen" kann man erkennen, wieviel Gedanken sich jemand macht.
Abgelehnt wurde keiner bisher wegen Rechtschreibfragen.

Viele melden sich an und versuchen gar nicht sich freischalten zu lassen. Denen reicht scheinbar das Foyer und die Leserechte.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
… und darüber wird es wohl erlaubt sein, stellung zu beziehen.
kein problem. solange du eingestehen kannst, dass der umstand, den thread auch nicht mal ansatzweise im detail verfolgt zu haben, einige irrtümer in deinen annahmen zur folge hatte …
 

wilhelm62

Stechapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
157
kein problem. solange du eingestehen kannst, dass der umstand, den thread auch nicht mal ansatzweise im detail verfolgt zu haben, einige irrtümer in deinen annahmen zur folge hatte …


zugegeben habe ich bei seite zwanzig aufgegeben!
das reichte dann aber auch, um den inhalt der diskussion zur genüge zu verstehen!

lasst es gut sein - wir werden uns da offensichtlich niemals einig sein.

ich glaube euch ja, dass ihr keine selektion wollt, aber versteht bitte, dass die bloße möglichkeit dazu bei mir immer einen schalen beigeschmack auslöst.
vielleicht kann es ja auch sein, dass die ankündigung in einer dicken überschrift durchaus teil dieser
reaktion ist.
 

El Libero

Ontario
Registriert
19.05.06
Beiträge
340
Du bist doch echt ein Knaller ;) Das solche kleinen Geplänkel die Diskussionen auflockern und für das Miteinander sehr fruchtbar sind, haben die Moderatoren hier zumindest begriffen. Solange sich solche Offtopik Geschichten nach ein paar Postings wieder verabschieden oder wie in diesem Fall als Zwischenbemerkung in einem Posting aber unter einem zum Topik passenden Beitrag befinden, ist doch dagegen nichts einzuwenden.

Wie ich bereits irgendwo zwischen den Seiten 60 - 70 bereits anmerkte ist mir das nur aufegfallen und habs als (provokantes) Beispiel genannt. Dort habe ich auch erwähnt, dass ich ebenfalls nichts gegen dies "Abschweifungen" habe, solange sie nicht ganze Seiten füllen.
 

wilhelm62

Stechapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
157
angesichts deiner irrigen rückschlüsse war dies offensichtlich nicht genug …

... du willst es nicht verstehen.
... meine rückschlüsse sind wie ich sie empfinde!!

... und das IST nicht irrig, sondern ein gefühl - das benenne ich und dabei bleibt´s!!

... aufnahmeverfahren bleibt aufnahmeverfahren!! steht dazu!!