Nein. CCC ist ein eigenständiges Programm. Vorteil hier finde ich, dass ich einen Klon auch aktualisieren kann, also nur neu oder veränderte Dateien übernommen. Wer mit dem Festplattendienstprogramm glücklich ist, kann natürlich auch das verwenden.Ist es nicht sogar so, dass CCC sich letzten Endes das FDP mit einfacher - oder anderer, wenn man so will - grafischer Oberfläche versehen zu eigen macht?
Du musst die 8GB nicht entfernen, die bereits drin sind. Kannst dann 40 GB nutzen, ich werd nur 16 GB dazustecken, mir denk ich werden 24 GB locker reichen.
Hyperthreading ist eben der entscheidende Vorteil des i7. Das kann man schonmal deutlich beim Rendern etc. merken. Ich persönlich würde sogar soweit gehen, und behaupten, dass deiner Frau auch die 570 und der 3,4 GHz i5 reichen würden, und ihr keinen wirklichen Unterschied merkt. In 5 Jahren sind beide veraltet!
3,4 GHZ wäre mir zu wenig, falls ich tatsächlich mal auf 64 GB erhöhen müsste, denn hier gehen max. nur 32 GB
Das ist Quatsch, man kann es bloß nicht konfigurieren. Alle 27" 2017er unterstützen 64 GB RAM, ich denke vielleicht sogar eines Tages 128GB, wenn es 32GB Riegel gibt.
Wenn i7, dann mit 580er. Hab allerdings in Foren gelesen, dass die wesentlich heißer und lauter werden als die i5 bzw. kleineren Grafikkarten. Vielleicht ist das für dich ein Argument. Und mit dem i5 geht Videobearbeitung einwandfrei.
Investier den Aufpreis doch in vernünftige, schnelle, externe Festplatten etc. Gibt denk ich einiges schönes Zubehör (bin auch am Liebäugeln mit einem 10,5" iPad Pro )
Weitere Empfehlung ist das Keyboard mit Ziffernblock, das es für 30 € mehr gibt.
Ich hab mir die von mir empfohlene Konfiguration gestern bestellt, sprich den Basis 27er mit 512er SSD und Ziffernblock Magic Keyboard. Vielleicht mach ich deswegen für die soviel Werbung
Und dann?Mein iMac 27" 2017 (4.2Ghz; 8Gb; 512GB SSD, AMD Pro 580) geht nach zwei Monaten zurück zu Apple wegen VDH002 (SSD defekt).
Nicht kleckern, sondern klotzenHallo,
ich habe nun seit einer Woche meinen iMac 27 mit i7, 1TB SSD und 40 GB RAM.
Also, top Rechner!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.