Johannes.mac
Horneburger Pfannkuchenapfel
Achte aber darauf, den Dozenten um Erlaubnis zu bitten. Sonst ist die Sache strafbar.
Stimmt. Das habe ich nicht bedacht.Tatsächlich müßte er alle Teilnehmer fragen, wie will er sonst sicherstellen, dass alle, die eine Frage stellen, mit der Aufzeichnung einverstanden sind? Dozent kann diese Einwilligung nicht geben.
Achte aber darauf, den Dozenten um Erlaubnis zu bitten. Sonst ist die Sache strafbar.
wenn wer genau meine aufzeichnung veröffentlicht findet, soll er mich verklagen.
Wenn Du für 3 Jahr in den Knast willst…
Okay, wird nicht passieren, aber nur zur Klarheit: Es geht hier weniger um die Urheberrechtsverletzung, als knallhart um §201 Strafgesetzbuch[/B.
(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer unbefugt
1. das nichtöffentlich gesprochene Wort eines anderen auf einen Tonträger aufnimmt oder
2. eine so hergestellte Aufnahme gebraucht oder einem Dritten zugänglich macht.
Vorlesungen zu denen jeder kommen kann sehe ich als öffentlich an...
Bei Vorlesungen sieht das die Rechtsprechung auch größtenteils so, bei einem Seminar hingegen würde ich mich nicht drauf verlassen.
Einfach aufnehmen und Schnauze halten! Ich bekomme echt Ausschlag, wenn ich sehe, dass "wir Deutschen" immer alles problematisieren und glauben, dass Dinge die nicht ausdrücklich erlaub sind, verboten seien...
Ich nehme ALLES auf, ohne groß darüber zu sprechen - man braucht es ja nicht zu veröffentlichen...
Ach ne, wahrscheinlich hast Du auch nichts zu verbergen.
Es gibt das teil gerade bei unimall als prämie für ein DKB Konto. Sehr guter Deal. Leider habe ich schon eins :/
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.