• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Salud

Golden Noble
Nach einem Hinweis auf iFun hab ich mir mal folgendes gekauft

+ Baseus Picogo AM41 Power Bank, Ultra Slim 5000mAh Magsafe Powerbank, PD 20W

Gabs/gibs grad mit 30% Rabatt-Aktion. Und zusätzlich meist noch einem 5- oder 10%- Rabatt. Ich habe jedenfalls im Endeffekt 29,99 € gezahlt. Rabatte gibts da immer wieder mal, ihr kennt ja Amazon.

Mit der Küchenwaage gewogen, wiegt es 106 gr. Zum Vergleich Apple Mag Safe Batterie wiegt 114 gr. Also etwas leichter, jedoch mehr als doppelt so große Kapazität (Apple 1460 mAh, Baseus 5000 mAh) und außerdem noch PD und USB-C.

Hält stabil auf dem iPhone, kann keinen Unterschied zur Apple Mag Safe Batterie feststellen.

Es ist schön leicht und has ausreichend Kapazität. Denke das wird auf Reisen sicher gute Dienste leisten. Hoffen wir mal, es hält genauso lang wie die Mag Safe Batterie.

Hier noch ein paar Fotos, auch im Vergleich zum Apple-Teil:

Anhang anzeigen 206006
Anhang anzeigen 206007Anhang anzeigen 206008
Anhang anzeigen 206009
Vielleicht kannst du mal berichten wie es mit der Wärme ist, wenn du parallel dein iPhone nutzt.

Habe eine 10.000er von Belkin und wenn ich das iPhone nicht benutze dann bleibt es relativ „halbwarm“, nutze ich das iPhone während des Ladens, dann wird es teilweise regelrecht heiß.

Das ist bei der Apple Bank bisher nie passiert. Daher finde ich diese weiterhin ganz gut. Hoffe Apple bringt auch mal eine mit USB-C raus.

dtp

Ingrid Marie
+ Shelly PM Mini Gen3 zur Leistungsermittlung des Balkonkraftwerks
+ Ein bisschen Spielerei mit dem ioBroker. :innocent:

2025-04-26_10h27_51.png

$R53YYBJ.gif

• Like
Reaktionen: AndaleR

voyager

Moderator
AT Moderation
Ich war mal n wenig Shoppen heute 😀
Beim Ikea paar Boxen und n Regalbrett, und ein Tischbein für einen bd kommenden neuen Schreibtisch.
Bei Obi und Bellaflora paar Rhabarber pflanzen (die liegen im Garten)
Bei Action leckere Karamellen mit Schokofüllung 😀
Inzwischen kam auch der große Fluss vorbei, und hat etwas Filament gebracht (Silbergrau für Apple Zubehör dass ich drucken will, und Schwarz matt) und Reserve Verbandszeug

Anhänge

• IMG_5327.jpeg
    IMG_5327.jpeg
    3,8 MB · Aufrufe: 11
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

RealKeyserSoze

Ingrid Marie

AndaleR

Brauner Matapfel
AT Moderation
Bei der Rückreise von Hamburg einen Ladestopp eingelegt bei Rausch.

Was soll ich sagen?
+ 1,4kg Schokolade zugeladen

Aber super Platz dort. Und leckere Sachen… Wer da mal in der Nähe ist, unbedingt reinschauen - muss ja nicht mit dem eAuto sein (ca. 40 Schnelllader Tesla u. EnBW).

• Like
Reaktionen: angerhome und Salud

AndaleR

Brauner Matapfel
AT Moderation
Nimm dir Geld/Karte mit.

Aber ich denke, wir werden deren Online-Angebot mal nutzen.

Ganz praktisch sind deren „Ausschuss-Pakete“ (Schoko-Bruch?): Wohl optisch nicht gut genug für den normalen Verkauf - aber was interessiert mich die Optik dabei?
Hab mir da 1kg Nussschokolade für 24,95€ genommen - die im normalen Verlauf bei 75€/kg liegt…

Ach, ich hätte noch so viel mehr mitgenommen…

Nett war das Heißgetränk gratis als Kunde der Ladestationen bei einem Einkaufswert ab 20€ im Laden.