• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Kaka84

Rheinischer Winterrambour
Echtlederhülle von Bavarian Bua. Brutal hochwertig und liegt super in der Hand. Da kommt Bandwerk nicht ran meiner Meinung nach.

Anhänge

• IMG_0357.jpeg
    IMG_0357.jpeg
    4,6 MB · Aufrufe: 50
  • IMG_0358.jpeg
    IMG_0358.jpeg
    3,9 MB · Aufrufe: 58
  • IMG_0359.jpeg
    IMG_0359.jpeg
    4,1 MB · Aufrufe: 56
  • IMG_0360.jpeg
    IMG_0360.jpeg
    3,5 MB · Aufrufe: 56

Antwuan

Holländischer Prinz
Philips Hue Syncbox 8k.
Wird heute installiert.
Fernseher wird ausgetauscht. Musste von der Wand runter. Deshalb habe ich die Gelegenheit direkt genutzt und installiere alles komplett neu.

Anhänge

• IMG_8933.jpeg
    IMG_8933.jpeg
    139,8 KB · Aufrufe: 14
  • Like
Reaktionen: Suzan und LeoBerlin

Kaka84

Wie der Vorredner gesagt hat. Ich bräuchte diese Bändchen nicht, stören tun sie aber auch nicht.

Im Gegensatz zu Wiiuka oder Bandwerk trägt das Case deutlich weniger auf. Anfangs fand ich es rutschig. Das wird aber nach ein paar Tagen besser.

Fraxizz

Sehr gut. Wie fühlst du dich nun?

Danke! Ich fühle mich sehr gut und das gesamte Team hat wunderbare Arbeit geleistet! Durch die OP‘s bin ich von -8 Dioptrien auf 1 bis unter 1, noch nie hatte ich so dünne Gläser und eine solch leichte Brille! Auf einem Auge kam es eine Weile nach den OP zum „Nachstar“, aber auch dieser war innerhalb von 3 Minuten gelagert und ich konnte sofort danach klar sehen. Alles in allem hat, kann man sagen, gut 1 Jahr gedauert, ab jetzt ist aber das Komplette abgeschlossen und ich bin richtig zufrieden.

Carcharoth

Schafnase
Hasbro Black Series Trapper Wolf X-Wing Helmchen.
Wird danach abgeschliffen, neu grundiert und neu bemalt. Weil das nächste Kostümprojekt ist schon wieder in Arbeit...

(Eigentlich wollte ich nach dem Vader kein weiteres machen weil mir der Platz ausgeht, aber naja... ups :D Das wär dann Nr. 14 oder so.)

• Like
Reaktionen: LeoBerlin

Suzan

Kleiner Weinapfel
@Suzan Interessantes Produkt, würde es nutzen um am Studio Display zwischen meinem privaten MacBook Pro und meinem beruflichen Dell Latitude Laptop hin und her zu schalten. Laut einer Amazon Rezession funzt das wunderbar.

Frage bzgl PD (Power Delivery): es wird immer nur der Laptop geladen bzw. vom Studio Display mit Strom versorgt, der grade aktiv am Switch ausgewählt ist und das jeweils andere Gerät läuft dann im Akkubetrieb, oder wie muss ich mir das vorstellen?

Ja, genau. Wenn ich zum Mac Mini umschalte, wird das MBP nicht mehr geladen, wenn ich zum MBP umschalte, wird dieses geladen.

wavelow

Akerö
- Natürliche Linsen
+ Künstliche Linsen

Das habe ich auch hinter mir. Allerdings vollkommen freiwillig dazu entschieden. Nach nahezu lebenslang Brille nun keine mehr nötig. Am Mac setze ich manchmal noch freiwillig eine schwache Lesebrille auf um das altgewohnte Gefühl wieder zu verspüren :)

Habe mir TriFocal Linsen einsetzen lassen. Die decken vom Nahbereich über den Mittelbereich bis Fernsicht alles ab.
Diese Linsen erzeugen im Dunklen bei kleinen, hellen Lichtquellen (Rückleuchten, Ampeln, entgegenkommende Scheinwerfer) allerdings sog. Halos, also konzentrische Ringe um die Lichtquellen. Die ersten Tage bis Wochen wird man verrückt beim Autofahren im Dunklen. Dann scheint sich das Hirn an diese Sache zu gewöhnen, mittlerweile stört es kaum noch - nimmt man immer weniger wahr.
Insgesamt ist der Gewinn fürs Leben und Wohlbefinden deutlich grösser für mich als die kleinen Nachteile der TriFocal Linsen.

• Like
Reaktionen: LeoBerlin und Fraxizz

Fraxizz

Das habe ich auch hinter mir. Allerdings vollkommen freiwillig dazu entschieden. Nach nahezu lebenslang Brille nun keine mehr nötig. Am Mac setze ich manchmal noch freiwillig eine schwache Lesebrille auf um das altgewohnte Gefühl wieder zu verspüren :)

Habe mir TriFocal Linsen einsetzen lassen. Die decken vom Nahbereich über den Mittelbereich bis Fernsicht alles ab.
Diese Linsen erzeugen im Dunklen bei kleinen, hellen Lichtquellen (Rückleuchten, Ampeln, entgegenkommende Scheinwerfer) allerdings sog. Halos, also konzentrische Ringe um die Lichtquellen. Die ersten Tage bis Wochen wird man verrückt beim Autofahren im Dunklen. Dann scheint sich das Hirn an diese Sache zu gewöhnen, mittlerweile stört es kaum noch - nimmt man immer weniger wahr.
Insgesamt ist der Gewinn fürs Leben und Wohlbefinden deutlich grösser für mich als die kleinen Nachteile der TriFocal Linsen.

Ich hatte auch die Wahl, nach den OP‘s keine Brille mehr tragen zu müssen, oder eben doch. Ich habe mich bewusst für das Tragen einer Brille „danach“ entschieden, weil ich seit meinem 4. Lebensjahr Brille(n) trage und es für mich dazugehört. Die Gewöhnung halt. Und ich bereue es nicht, da ich gerne Brillen und verschiedene Brillen trage.

Sehr schön, dass auch du so zufrieden bist!

• Like
Reaktionen: raven und wavelow

MukMuk

Uelzener Rambour

Das ist auch irgendwann mein Ziel, allerdings scheuen mich die hohen Kosten. Was bezahlt man da so?

wavelow

Akerö
Bei mir waren 7000,- inkl. allen Voruntersuchungen, der eigentlichen OP, den Nachsorgeuntersuchungen, evtl. lasern eines Nachstar usw.

• Wow
Reaktionen: MukMuk

BerndausLB

Riesenboiken
Nach langer Zeit als nur Mitlesender melde ich mich auch mal wieder mit einen heutigen Update:

- iPhone 14 Pro 256 GB
- letzte original (!) Apple Echt-Lederhülle
- 14 Urlaubstage 2025
+ iPhone 16 pro 256 GB (für... siehe weiter unten)
+ Ledercase von Ryan London (Ryan London)
+ 16+3 Tage Rundreise Mexico (Chamäleon Reisen)
+ 26 1/2 jährige Tochter, die gerade vor massiven beruflichen Entscheidungen steht (positiv) ... Mama? Papa? ...?

Teurer Jahresanfang ;)

GSXDriver

Reinette de Champagne
+Powerbeats pro 2 schwarz
+Powerbeats flex gelb

Die gelben nehme ich auf der Arbeit.Für alles private,natürlich auch für das Gym die Powerbeats pro 2.
Bis jetzt sehr zufrieden,bin aber auch kein Hifi-Profi.

Anhänge

• IMG_0087.jpeg
    IMG_0087.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 0