• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Salud

Golden Noble
+ Post Preiserhöhung Stadtwerke, 25% mehr Verbrauchspreis ab 2025, auch die Grundgebühr steigt.

- Stadtwerke ab 2025

+ Vattenfall ab 2025 inklusive 19 Euro Ersparnis zum heutigen Preis. Gegenüber dem neuen Preis der Stadtwerke sind es 35 Euro Unterschied.

+ 2 ältere Brillen neu verglasen lassen.
Habe 4 Brillen, 2 aus 2018, 1 aus 2019 und eine aus 2023. Die aus 2023 hatte aktuelle Werte mit einem neuen Sehtest vorher.

Nun wollte ich diese Brille einfach nochmal bestellen und sie soll 1,5 Jahre einfach 100 Euro mehr kosten. Also habe ich zwei alte Fassungen für jeweils 80 Euro bei Mr Spex neu verglasen lassen.
Also für 160 Euro quasi zwei neue Brillen, mit aktuellen Sehwerten und Abfahrt.

Habe auch die älteren Brillen, gibt es immer noch zu kaufen, zeitlos, bei Mr Spex gesucht. Auch beide deutlich teurer als der einfache Glaswechsel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AndaleR

MacAlzenau

Golden Noble
Führe ich eine Preissenkung bei den Stadtwerken mit + oder - an?
Gas um 3,57 ct/kWh, Strom um 2,38 ct/kWh, Grundpreis konstant, leider leichte Erhöhungen bei einigen Abgaben und Steuern.

Jojojoschi

Jonagold
Stromkosten 2025 (geschätzt) minus 450,00 Euro bei einem Verbrauch von ca. 3.500 kWh
- Stadtwerke Aalen
+ Aldi Grünstrom Bonus

• Like
Reaktionen: Salud

Salud

Golden Noble
Stromkosten 2025 (geschätzt) minus 450,00 Euro bei einem Verbrauch von ca. 3.500 kWh
- Stadtwerke Aalen
+ Aldi Grünstrom Bonus
Hier im gleichen Verhältnis. Um die 400 Euro Ersparnis.

Und heute morgen kommt die Meldung im Radio, dass es bei vielen regionalen Anbietern mit dem Strompreis runter geht. Bekommt man in den Medienhäusern alles mit?

orcymmot

Danziger Kant
Als Bestandskunde ist man nicht selten der angeschmierte. Daher wechseln wir jährlich den Anbieter. Meist im Dreieck. Vattenfall, Eprimo, Eon. Nehmen jeweils die Neukundenboni mit.

Nicht selten wird ab dem zweiten Jahr beim selben Anbieter der Preis deutlich erhöht. In 2022 sollte es bei Eon im zweiten Jahr satte 100% mehr kosten.

• Like
Reaktionen: Salud und angerhome

Patze

Boskop
+ Das Große Buch vom Schlaf (Interessiere mich über Schlaf seit meiner Schlafstörung, was genau alles abläuft und welche Phasen es gibt bzw. was dort alles los ist)

1732289557631.png