• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Plumpsklo

Aargauer Weinapfel
+ Apple Original Milanese Armband für die Apple Watch Ultra 2
Ich glaube ich hatte noch nie so ein bequemes Armband. Mit HGU 19cm habe ich zuerst L bestellt. War aber zu groß, der Öffnungsmechanismus war nahezu komplett an der Seite stehend, das hat mir nicht gefallen. M passt bei mir mit HGU 19 wunderbar.

+ PS5 Pro
Wollte eigentlich keine kaufen, bin aber jetzt 1 Woche nach Release bei 660 EUR gelandet (über Müller mit Singles Day Angebot + Gutscheine über Corporate Benefits)

orcymmot

Danziger Kant
+ Far Cry 6 Ultimate PS4
—> hatte mal wieder Bock, auch wenn es schon eine Weile auf dem Markt ist. Bin kein Early Adopter und dazu noch ein Geizkragen 😜

+ gebrauchten Roborock S8 Pro Ultra zum Schnäppchenpreis

- weniger Aufgaben im Haushalt 💪👍
Hab heute erstmal den Sauger und die Station gründlichst gereinigt und desinfiziert. Erste Proberunde durfte der neue Hausbewohner auch schon drehen.

Morgen kommt frisches Verbrauchsmaterial, dann werden Zeitpläne erstellt.

Anschließend freue ich mich vermutlich jedes mal, wenn das Ding fährt. Staubsaugen hat mich in letzter Zeit dermaßen ange🤮, obwohl wir vermeintlich pflegeleichten Laminatboden und Fliesen haben.

• Like
Reaktionen: LeoBerlin

MacAlzenau

Golden Noble
Daß man weiterhin Musik „greifbar“ haben möchte, verstehe ich ja - ist auch für mich ein Unterschied, ob sie von iTunes o.ä. am Mac oder in der Küche nebenher läuft oder ob ich mir Zeit nehme, eine Platte oder CD auf- bzw. einlege und mich in einen Sessel setze und entspannt und gezielt hinhöre.
Aber warum LP + CD?

Fraxizz

Weißer Winterglockenapfel
Daß man weiterhin Musik „greifbar“ haben möchte, verstehe ich ja - ist auch für mich ein Unterschied, ob sie von iTunes o.ä. am Mac oder in der Küche nebenher läuft oder ob ich mir Zeit nehme, eine Platte oder CD auf- bzw. einlege und mich in einen Sessel setze und entspannt und gezielt hinhöre.
Aber warum LP + CD?

Ich sammle seit ca. 40 Jahren Schallplatten und für mich ist Vinyl das Medium Nummer 1. Warum,- aus genau den von dir genannten Gründen! Eine Schallplatte lege ich nicht einfach so auf, sondern nur in bestimmten, passenden Situationen. Das gesamte Drumherum muss dann stimmig sein.

Die CD habe ich mir zusätzlich bestellt, weil ich mir vor nicht allzu langer Zeit ein neues CD-Abspielgerät gekauft habe.

Und jetzt kommtˋs: Gerade liege ich auf meinem Sofa und streame das Album auf den Kopfhörer über Apple Music, herrlich! 🙂 Immer so, wie es mir gerade passt 😉

Frequenzfilter

Oberösterreichischer Brünerling
576278fcf49f99c4bcb6cba71566c97d

Sony INZONE H9 Gaming Headset für meine PS5 Pro. Das beste, dass ich bisher hatte. Es lässt sogar das von Beyerdynamic alt aussehen. Ich bin selbst überrascht. Kann ich also nur empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:

Plumpsklo

Aargauer Weinapfel
Habe ich auch - damals in einem Deal als wie neu über eBay für 109 Euro bezogen. Headset selbst war neu, die Schachtel war aber ramponiert.

Ist aber ein sehr gutes Headset.

• Like
Reaktionen: Frequenzfilter

AndaleR

Moderator
AT Moderation
- iPad Pro 11" M1 128GB Wifi
- Magic Keyboard
+ iPad Pro 12,9" M1 128GB Wifi + Cellular
+ Magic Keyboard

Manchmal überkommt es einen einfach, wenn man bei Kleinanzeigen stöbert. Aber das hat nicht allzu viel Aufpreis gekostet - und die Verkäuferin hat es als „Wifi“ verkauft - auf der Verpackung habe ich dann das Cellular noch gelesen und gedacht: Why not?

• Like
Reaktionen: AndiEh und Suzan