• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Salud

Golden Noble
Forstnerbohrerset von Bosch
DuoPower Dübelset von Fischer
Holzzapfenset
Leim

Gleich wird das Katzenspielzimmer gepimpt 🤠, es kommen echte Holzäste an die Wand. vor Jahren wurde hier bei Nachbarn leider ein riesiger Baum gefällt und wir haben uns ein paar Äste gesichert und sie gut durchtrocknen lassen. Heute ist es so weit, mal schauen, ob es so klappt, wie ich es mir vorstelle.

joe024

Pomme Etrangle
So - frisch abgeholt aus dem Apple Store in Frankfurt/Main: (im Vergleich mit meinem "Alten" M1 Mini.
Ersteinrichtung hing zunächst fest, weil er weder die Apple Tastatur, noch die MX Master for Mac erkannt hat.
Irgendwo habe ich dann den Hinweis gefunden, den Ein/Ausschalter des Mini 2x kurz zu drücken. Danach und nach einem Neustart aber dann alles okay.
Erstes Fazit nach der Einrichtung - gefühlt läuft hier alles etwas flotter ab als mit dem alten Mini.
Auf jeden Fall ist jetzt mehr Platz auf dem Schreibtisch.....

IMG_3656.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

joe024

Pomme Etrangle
Hab jetzt gerade eine 2. externe HDD angehängt (WD-Black) und installiere dort World of Warcraft. Meine Spiele wie
- Limbo
- Machinarium
- Samorost
- Trüberbrook
- Creaks

Plan B ist, meinen Gaming-PC endlich einzumotten. Wird aber wohl noch nix, da Death Stranding, Half Life und diverse andere nicht auf dem Mac laufen (Parallels will ich nicht)

• Like
Reaktionen: LeoBerlin

juro

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Ich warte auf das Weihnachtsgeschäft, 699€ ist bei der Pro denkbar!

voyager

Moderator
AT Moderation
IMG_3416.jpegIMG_3417.jpegIMG_3418.jpeg+ neuer Wasserhahn in der Küche
+ neue Armatur für Wasser“ausgänge“ (Waschmaschine, Osmose)
+ zusätzlicher Abfluss (gott imacht es Ikea da einem einfach, der zusätzliche Anschluss beim Abfluss wird einfach mit einer vierteldrehung an vorhandenen Anschluss rauf gesteckt. Einer der da mal mitdenkt)

Der Wasserhahn hat mir einfach besser gefallen als n silberner, der Wasseranschluss(der noch frei ist) und zusätzliche Abfluss ist für den bald kommenden Geschirrspüler. Gleich alles beim Tausch der Armatur mit gemacht (alles natürlich selbst), und dabei gleich den Waschbeckenabfluss ordentlich mit Chlor innen gereinigt

Die dünnen weissen bzw blauen Schläuche sind für die Osmose, die auch verbaut ist

• Like
Reaktionen: LeoBerlin

Mrs. Peggy

Pomme Miel
Wir haben uns mal andere Wandlampen (2) gekauft. Hatten die im Hellweg gesehen (gibt es natürlich auch im Netz, aber hier ist Qualität iA, die wir und sirekt anschauen konnten. Natürlich keine mehr da. Hellweg arbeitet ja mit Baywa, auch ein Bau- und Gartencenter, (mehr im südlichen Teil Deutschlans vertreten) zusammen und die sollten noch 4 Stück vorrätig haben in Hanau. Also nach Hanau gegurkt. Nichts zu finden, nicht mal als Ausstellungstück. Nachgefragt, im PC gesucht, ah… irgendwo im Lager noch nicht ausgepackt. Irgendwie erwischen wir immer Sachen, die entweder nicht da sind, ausverkauft oder bestellt werden müssen. Diesmal hatten wir endlich Glück und der gute Mann hat ne ganze Weile im Lager gesucht. Die Lampen allerdings heller als die Alten. Hoffentlich ist uns das nicht ZU hell. Soll ja nur als dezentes Licht beim Fernsehen dienen. Und was macht Frau, wenn sie im Baumarkt steht und warten muß? Richtig → Pflanzen gucken 🤭 und mal eine neue Sorte Weihnachtsstern mitgenommen. Blätter mit so genannter Panschierung sind derzeit ja der letzte Schrei. Der Mitarbeiter meinte, daß diese Sorte widerstandfähiger sei als die Normalen. Also: lassen wir uns überraschen.

IMG_7670.jpg

IMG_7660.jpg