• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
+ iPhone 6 4,7'' 128GB bestellt (trotz der Bemühungen des 4S)
+ Nano SIM von Congstar (will es erstmal damit testen und dann mal schauen ob ich mehr LTE Speed will/brauche; falls ja wechsel ich in Ruhe)

Was soll ich sagen? Gleich nach der Bestellung ist das 4S selbst in einen Neustart übergegangen ... soll mal jemand sagen es wären seelenlose Geräte. ;)

@FOX1786 @Mrs. Peggy Nicht streiten! :) Und Fox schreibt auch seinen Namen in Großbuchstaben ... ;)

raven

Golden Noble
Was in aller Welt willst du mit 128GB auf einem Smartphone?
Was man hat, das hat man. nach dem Motto, schneller, weiter, grösser, mehr :cool:

+ Seit 2 Stunden am überlegen ein 5s zu holen. Aber mein 5er tut mit so leid. So ein Iphone ist eben auch nur ein Mensch :innocent: Zudem gebe ich nicht gerne Geld aus für mich. Hat mich nun der Geiz gepackt oder die Vernuft die aus den Tiefen spricht?

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Über den Goodreader habe ich alle Dokumente (inkl. Gebrauchsanweisungen, Baupläne, etc.) auf iPad und iPhone. Das hat mir unterwegs schon sehr häufig geholfen. Zudem möchte ich bei Musik nicht überlegen, welche Songs ich drauf packe. Da kommt einfach alles (in hoher Qualität) rauf. Habe keine Lust immer alles zu streamen. Fahre ich irgendwo durch Brandenburg ist nämlich nichts mit streamen ... und für 100 EUR 64GB mehr fand ich jetzt auch nicht mehr schlimm ... ;)

technikelse

Jakob Lebel
Du bist ein Daten-Messi, gib es zu. :D
Meine Gebrauchsanleitungen habe ich auf Evernote, dann habe ich sie auch auf dem iPad und auf allen Rechnern verfügbar.
Wenn du nach Brandenburg fährst, ist übrigens das Mobilfunknetz dort noch dein kleinstes Problem. :D

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Ich bitte um Vergebung, das nächste mal verwende ich Ironie-Tags. :)

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
@technikelse Bei Evernote hätte ich in Brandenburg - neben allen anderen lokalen Problemen :D - ja auch keinen Zugriff auf die Unterlagen. Und gewisse Unterlagen will ich auch nicht bei Evernote liegen haben. Aber das ist ein anderes Thema und nicht meine Hauptmotivation, die Daten lieber auf dem Gerät gespeichert zu haben. Gleiches gilt für Kartenmaterial. In Kopenhagen hatte ich alles auf dem Gerät und konnte mich ohne Roaming orientieren. Ok, Kopenhagen ist ein schlechtes Beispiel, da es leicht ist sicht dort zu orientieren, aber das Prinzip ist wohl klar. :)

@raven So sieht es aus. Wat ma' had, had ma'. Und 128GB sind zum posen völlig unverdächtig, da das ja niemand sieht. :)

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Ich suche nicht krampfhaft. Versuche nur @technikelse meine Motivation zu erklären. :) Und die Baupläne sind vom ersten (und letzten) Haus. Und wenn ich unterwegs z.B. ein Sofa sehe und mich frage ob das wohl passt ... klick ... Bauplan ... checked! ;)

• Like
Reaktionen: Balkenende

Balkenende

Roter Winterkalvill
Das heißt Advocaat :D

advocaat.jpg