• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Nächstes Update:

neue Spülmaschine von Siemens edelstahl

noch ausstehend: (also noch nicht gekauft, aber kurzfristig in Planung)
80cm ceranfeld autark plus passende abzugshaube
neuer backofen
bodenfliesen
einbaumikrowelle

Mrs. Peggy

Pomme Miel
Würde ich aber auch sagen: Induktion ist echt genial. Wir haben seit 4 Jahren ein solches Kochfeld und sind voll auf begeistert! So schnell hab ich (außer bei Gas) nie Wasser kochen sehen. Und Induktion ist noch einen Ticken schneller als Gas. Das geht so fix... ruck zuck ist es übergekocht. :D Und das Schöne.... es backt nichts auf dem Kochfeld an!

technikelse

Jakob Lebel
Dem kann ich nur zustimmen, Induktion ist genial. Ich persönlich bevorzuge auch eine glatte Glasoberfläche. Gaskochfelder sind umständlicher zu reinigen.

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
du hast schon recht mit dem Reinigen des Gasherdes. Aber meiner Ansicht nach wiegen die Vorteile und der Spaß beim Kochen das 1 Mal pro Woche putzen (was ungefähr 10 Min meines Samstages in Anspruch nimmt) weit weit weit auf...

Zuletzt bearbeitet:

ottomane

Golden Noble
Als ich damals das Kochfeld gekauft habe, waren da 3 oder 4 Marken-Töpfe dabei.

Ich habe das Kochfeld 100% plan in die dunkle Granitplatte einbauen lassen. Das sieht super aus und wenn ich es gerade nicht brauche, wird es für andere Dinge benutzt. Z.B. rolle ich darauf den Pizzateig aus. Ich habe so ein Feld, das man mit einem abnehmbaren Magneten steuert. Kindersicher: Du legst einfach den Magneten weg :) Absolut genial!
Top Optik, super zum Sauberhalten, perfekt zum Kochen und: Mit Timer und Überkochschutz auch noch komfortabel.

Ich habe alle Herdvarianten schon gehabt, auch Gas. Ich würde immer wieder ohne jegliches Zögern Induktion nehmen, auch wenn ich neue Töpfe kaufen müsste. Da tun es übrigens auch die billigen, wenn du keine dazu geschenkt bekommst.

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Und weiter gehts:

Neu:

Bürostuhl
Bei ebay geschossen:
300851245387 :)

Das Ceranfeld habe ich nicht bekommen. Mist (überboten) :(

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
+ GoPro Hero3 Black Edition
+ 32GB Micro SD Class 10