• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Rentier

Jonagold
Registriert
26.10.11
Beiträge
18
@crunchinut
Ich drück die Daumen! Seit wir das Haus haben ist alles sooo genial, wir haben auch fast 2 Jahre gesucht.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Viel Glück!

Aber über 1,5 Jahre kann ich nur schmunzeln. Wir haben über 5 Jahre gesucht. Aber jetzt haben wir eeendlich ein Grundstück, aber noch kein Stein bewegt. :D
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Unterlagen zur hausfinanzoerung sind da, waren auch schon bei der (dämlichen) hausbank*. Morgen um 9 termin bei einem unabhängigen kreditberater. Das wirds...

* "ja nee, so kurzfristig können wir ja jetzt keinen termin vereinbaren, warten sie doch bitte bis meine kollegin aus dem urlaub kommt. Wenn das haus dann schon verkauft wurde, wartet woanders bestimmt noch ein besseres.." - WTF?!
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.980
vergleiche die Angebote ruhig mal mit Interhyp bzw. lass Dir ein Angebot erstellen. Dort kannst Du hunderte KreditAnbieter vergleichen

http://www.interhyp.de/index.html

Ansonsten gilt beim Hauskauf immer: keine Hektik, keinen Stress, nicht unter Druck setzen lassen
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.980
...und einer komplett verglasten westseite.

Ich halts kaum aus... Bilder folgen wnn ich es habe..

Die ist hoffentlich schon gut verschattet. Ansonsten wird es nachmittags warm, sehr warm.
Wir haben 30qm in Richtung SüdWesten, wenn wir da im Sommer mal die Aussenjalousie hochfahren, dann ist es in kurzer Zeit bullig warm.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
[klugscheischmodus]Bei 1 1/2 Jahren Haussuche hätte man ja auch schon mal vorher die Rahmenbedingungen zur Finanzierung klären können. ;) Dann kann man auch kurzfristig reagieren/zuschlagen. [/klugscheischmodus]
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
So viel Garten? Da muss ja gleich noch ein zweiter Kredit fuer den Roboter/Gaertner aufgenommen werden.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Ich oute mich mal als Nerd.

Gestern habe ich meine ca. 450 Comic's in "PVC- und Säure-freien Ultra-Clear-Mega-Nerd-Hüllen" getan und in "Mega-Nerd-Sammel-Kartons" eingeordnet und chronologisch beschriftet.

Irgendwie bin ich darauf stolz aber schäme mich zugleich dafür.

Photo 08-31-2012-18.16.10.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: cup

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
+ Ersatzakku für meinen iPod Nano 3G bestellt.
+ vorbestellt bei Amazon: 257ers Album "HRNSHN" *Vorfreu*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Apfelliebhaber

DaFreddy

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.07.12
Beiträge
320
+Kühlschrank
+Liefertermin für mein neues Wasserbett
-Schlaf
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
wohnungsbesichtigung am samstag und ne menge anderes zeug :)
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Das Leben ist ein Arschloch. Stehe kurz vor einem Hauskauf, da ruft mich heute die werkstatt an und sagt: getriebeschaden am Familienwagen...


Neiiiiiiiin!
 

sin

Prinzenapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
549
+ Mitleid mit Crushinut. Sanft über den Kühler streichen wirkt Wunder, verspricht ihm eine eigene Garage, wenn es sich zusammenreißt.
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Das Leben ist ein Arschloch. Stehe kurz vor einem Hauskauf, da ruft mich heute die werkstatt an und sagt: getriebeschaden am Familienwagen...
Neiiiiiiiin!

Oft ist das aber gar keine so große Sache. Such einen Getriebespezialisten der das repariert oder sich erst mal anschaut.
Die Markenwerkstätten tauschen eigentlich nur das komplette Getriebe und das ist dann sauteuer.
Kumpel hatte das auch: Kostenvoranschlag Werkstatt 4500€ (kompletter Getriebetausch)
Getriebspezialist hat das Ding zerlegt und er hat komplett um die 600€ gezahlt.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
+ Java 7 inkl Update
+ ratlos wo das ist.
+ Frage wie bekomme ich das in die Dienstprogramme.