• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Gerade geschossen... MBP 17" Quad - eines der letzten - HighRes matt mit 16GB für 1600 Euro... juche! Die Verkäufer können einem ja schon fast leid tun... zur Sommer & Ferienzeit sind die Verkaufspreise einfach nicht optimal. Mich freuts über den Preis...
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
+fette Beitragsrückerstattung meiner PKV, weil ich letztes Jahr keine Rechnungen eingereicht habe.
+Termin für eine Mandel-OP im September. Die Dinger sind fast nur noch entzündet. D.h. keine Rückerstattung im nächsten Jahr ;)
+neues Sport T-Shirt...noch 2 kg und ich habe mein Wunschgewicht
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
@technikelse: Du willst in der Muckibude noch 2 Kg raufpacken? Meinste nicht man sollte das nach dem Auge betrachten und nicht nach der Waage.......:cool:
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
@technikelse: Du willst in der Muckibude noch 2 Kg raufpacken? Meinste nicht man sollte das nach dem Auge betrachten und nicht nach der Waage.......:cool:

Ach sooo, jetzt weiß ich auch was die komischen Zahlen auf den Gewichten bedeuten. Ich bin mit den Scheiben immer zur Personenwaage gerannt und habe mich gewundert warum alle so komisch geguckt haben :D
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Hab nen Osprey Ariel Rucksack günstig bekommen. Jetzt steht der Tour nach Nepal nächstes Jahr fast nix mehr im Weg.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Ach sooo, jetzt weiß ich auch was die komischen Zahlen auf den Gewichten bedeuten. .....habe mich gewundert warum alle so komisch geguckt haben :D

Siehste nun kannst du dir das spraren. O.K der Spass ist für die anderen auch weg :p
Gut haben wir darüber gesprochen.
 
Registriert
04.07.11
Beiträge
48
+ air-jordan-golden-moment-unveiled-12.jpg


--> Kann mir jemand mal erklären was das Problem mit Harburg ist? Ich war nie in Hamburg und bin jetzt verwirrt warum viele hier es haten. Ist es weil es südlich der Elbe ist von wegen "es ist nicht das echte Hamburg" oder was?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
So in etwa :)

Nee, lass dir das nicht vermiesen, Harburg hat auch die ein oder andere schöne Ecke, ist jedoch weiß Gott nicht der Stadtteil, in den ich mit meinen Kindern ziehen würde.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.315
+ Anhang anzeigen 86384


--> Kann mir jemand mal erklären was das Problem mit Harburg ist? Ich war nie in Hamburg und bin jetzt verwirrt warum viele hier es haten. Ist es weil es südlich der Elbe ist von wegen "es ist nicht das echte Hamburg" oder was?

Wie einige andere Stadtteile Hamburgs ist Harburg im Rahmen des " Groß-Hamburg-Gesetzes" Hamburg zugeschlagen worden und hat seine Stadtrechte verloren.
Harburg ist, von den schönen Ecken mal abgesehen, keine Perle, und liegt südlich der Elbe und dort beginnt hier im Norden bereits fast Italien.
Für uns Nordlichter und Fischköppe ist das nun mal so, das versteht natürlich keiner, der südlich der Elbe lebt oder aufgewachsen ist.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Und die ganze Diskussion in sachen Harburg habe ich ausgelöst :innocent:
O.K ich wollte auch lieber in HH direkt wohnen, wenn ich denn könnte. Da sind schon konkrete Vorstellungen vorhanden. Nur nicht realisierbar ........

Und die HH wissen nicht mal richtig zu schätzen was sie haben an ihrer Stadt ;)
Im Moment haben sie in HH eine Schiffsparade. 3 Tage lang..........
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ich will ja nicht behaupten, dass Harburg für Hamburg ist wie Düsseldorf für ein Kölsche Jung (das wäre Bremen ;) ), aber es ist eben das 'Hamburg' auf der falschen Seite. Merkt man an allen Stadteilen, die Hamburg vor den Namen schieben um klar zu machen, dass sie zu Hamburg gehören (wollen). ;) Aber du hast dich schon vorher in dem Stadtteil etwas umgesehen, oder?

@raven: Doch, weiß ich. Und ich war gestern bei den cruise days ... :p

Edit: und Macbeatnik hat es sehr treffen zusammengefasst! Noooordisch!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Och ihr wisst es ja nicht mal richtig zu würdigen. Sonst wären hier mal Bilder von der Schiffsparade aufgetaucht. oder wisst ihr das nicht :cool:
 
Registriert
04.07.11
Beiträge
48
Ah okay sowas dachte ich mir schon. Nein ich hab mich nicht umgesehen. Mein Kumpel hat sich darum gekümmert, er ist gebürtiger Hamburger aus Hoheluft. Das Problem ist einfach das Hamburg teurere Mieten hat als New York. Das ist wirklich frech was da verlangt wird. Ganz ehrlich, als Kölner geb ich einen dicken F*ck auf Hamburg. Ich ziehe dort nur hin weil ich mit meinem besten Freund nochmal zusammen wohnen will bevor es ans Familie gründen geht. Von daher ist es mir egal. Und ich bin in Köln auch in einem "nicht-Familien-möglichen" Viertel aufgewachsen, bin in eine Klasse gegangen wo ich von 30 Schülern mit noch einem die einzigen deutschen waren. Ich komme überall zurecht. Ausserdem freu ich mich schon sehr auf die St. Pauli Fans die mit uns Kölnern eine schöne Feindschaft pflegen :cool:
 
  • Like
Reaktionen: Anu_bis