• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

voyager

Moderator
AT Moderation
+ inzwischen schau ich aus wie n Streuselkuchen (Ärztin denkt Ragweed Allergie zum Ekzem dazu), deswegen gibts was starkes:
+ Cortison Tabletten
+ Cortison Salbe
+ Antihistamin Tabletten

Dann, noch was fürs „Seelenheil“
+ UV Lampe
+ Mikropipettenspitzen + Box

+ 2 Deckel für Gläser(wenn man draussen was trinkt zum zudecken gegen Insekten) für die Nachbarin zum Geburtstag gemacht

IMG_2774.jpegIMG_2766.jpeg

Suzan

Englischer Kantapfel
+ 1 Pulli und ein Oberteil von Trigema.

Obwohl mir der Chef von Trigema jetzt nicht 100% sympathisch ist, macht er doch sehr viel richtig. Und normale Klamotten in D hergestellt gibts leider echt nicht oft. Bisher war mir da aber alles viel zu altbacken von Stil her. Jetzt findet sich doch das ein oder andere Teil.
Preise sind natürlich nicht niedrig, aber auch nicht höher als andere Markenklamotten.
Qualität auf den ersten Blick sehr gut. Und die Größen sind mal richtig. Also M oder L sind nicht winzig, sondern sogar locker.

MehHay

Starking
Wir wollen Fotos sehen 🤗
Die oberen beiden muss ich vermutlich nicht erklären.

Das dritte war ein Portrait meines Hundes. Und das vierte ist eine Kombination meines Lieblings… Pokemons und dem Skyrim Logo. Ja… 😅

Anhänge

• D3EC5D55-7A1A-49CE-8A9A-65360101C24E.jpeg
    D3EC5D55-7A1A-49CE-8A9A-65360101C24E.jpeg
    666,7 KB · Aufrufe: 63
  • Like
Reaktionen: Patze

voyager

Moderator
AT Moderation
Box mit großen Eprovetten, damit ich mal etwas Ordnung in meinen Sauerteig bekomme, zum archivieren der regelmäßigen „Muster“ im Tiefkühler. Und zum aufheben von selteneren Gemüsesamen (trocken gefroren bleiben die sehr lange gut Keimfähig)

IMG_2779.jpeg

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Hier wird es wohl auch noch diese Woche verlängert werden müssen - das eine Jahr läuft schon wieder aus.

• Like
Reaktionen: Frequenzfilter

voyager

Moderator
AT Moderation
Kannst du erklären, wieso du das machst?
Klar

Es kann immer mal was passieren, zb er wird durch nen Fremdkeim kontaminiert(Schimmel vorallem), und soi wäre der Sauerteig verloren.

aktuell hab ich paat muster in kleinen Marmeladegläser, ist aber nicht ideal. So kann er ordentlich archiviert werden. Mein Sauerteig ist vom Ansatz her inzwischen 5 Jahre alt, und ich kann so Brote ganz ohne Hefe machen. Ohne dass ich längere Gehzeiten (vom „Endteig“) als mit Hefe hätte.

Zb das Brot hab ich gestern gemacht (damit auch was neues im Post dabei ist 😀 ), nur mit Sauerteig (und der Quarkstrudel im Hintergrund war auch gleich dann dran)

IMG_1977.jpeg