Zug96
Schmalzprinz
Ist das ein Strahlenmessgerät oder sowas?
3,6 Röntgen, Not great, not terribleIch frag mich eher wie genau das ist. Andererseits ist das ab nem gewissen Wert dann auch egal
war mal. die Moderneren Dosisleistungsmessgeräte sind eigentlich alle Digital. Der Vorteil ist, dass sie dir auch die Durchschnittsbelastung über nen längeren Zeitraum anzeigen können, oder die gesamtdosis (Dosimeterfunktion) die du aufgenommen hast während du damit unterwegs warst.Ja sorry Leute, ich guck' mir halt nicht jeden Bums bis ins Detail an. Und bei Geigerzähler habe ich die analogen Kisten vor Augen. Aber gut, man lernt nie aus.
Ich brauch es in erster Linie zum Mineralien Sammeln, und dann je nachdem ordentlich zu verwahren (Uranmineralien schauen oft nice aus, vorallem schöne kräftige Gelbtöne, strahlen aber auch gern mal n wenig). Und zum anzeigen, ob die Strahlen oder nicht, mehr als ausreichend.
ja, durchaus eine Gefahr je nach Region. in DE im Schwarzwald gabs ja früher ne Uranmine (Pechblende) wo aktiv abgebaut wurdeEinige Monate später bekam er Leukämie und wusste nicht woher. Bis er dann mal den Stein googelte und das Ding sich als Pechblende entpuppte
Die gezielt nach Radioaktiven Mineralien suchen (gibts auch ne eigene Community) laufen alle mit Geigerzähler rum. Der rest vermutlich eher seltenIch glaub mit so nem Gerät bist du leider eher die Ausnahme als die Regel
You know you are in germany when Biomüll is at 06:30So, Versuch Nr. 2 mit der neuen Apple Watch Series 9.
Das wäre ja ganz akzeptabel - hab hier schon erlebt, daß es dann schon zu spät war, die Tonne rauszustellen. die müssen manchmal hier um die Ecke anfangen.You know you are in germany when Biomüll is at 06:30
3,6 Röntgen, Not great, not terrible
es ist eines der genaueren der China Geigerzähler. und so 10/15% auf/ab sind da nicht das große Problem(hat den Videos, die ich gesehen hab, sogar weniger abweichung).
Ich brauch es in erster Linie zum Mineralien Sammeln, und dann je nachdem ordentlich zu verwahren (Uranmineralien schauen oft nice aus, vorallem schöne kräftige Gelbtöne, strahlen aber auch gern mal n wenig). Und zum anzeigen, ob die Strahlen oder nicht, mehr als ausreichend.
kostet auch keine 30€
Die "strahlenden" Mineralien kommen dann in einem billigen 30€ Möbeltresor, die 3-4mm Stahl schirmen schon mal etwas ab, innen kleb ich dann noch evtl 1-2mm Bleiblech rein (ist für den Zweck schon fast übertrieben) fürs gute Gewissen. (Blei schirmt bis zu 50x besser als Eisen, je nach Energie)
war mal. die Moderneren Dosisleistungsmessgeräte sind eigentlich alle Digital. Der Vorteil ist, dass sie dir auch die Durchschnittsbelastung über nen längeren Zeitraum anzeigen können, oder die gesamtdosis (Dosimeterfunktion) die du aufgenommen hast während du damit unterwegs warst.
das wär zb ein vergleichbares Amerikanisches Gerät
Das Gerät ist es :Hast du einen Link zu dem Gerät welches du gekauft hast
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.