Nightfall85
Friedberger Bohnapfel
Ja.Wäre dir ein härterer Kurs lieber? Also alles weg, was im falschen Thread ist, wenn Beiträge unnötig erscheinen?
Ich bin in diversen Forum unterwegs wo relativ streng moderiert wird und es ist ehrlich gesagt wunderbar ein Thema zu lesen und dann 90% Beiträge zu eben diesem Thema zu lesen und nicht drei Beträge und dann eine Diskussion über Haselnüsse.
Dieser Thread hier ist eigentlich sehr interessant: Man blickt über den Tellerrand, erfährt von Dingen die anderen menschen interessieren, die im gleichen Apple-Universum unterwegs sind und bekommt interessante Anregungen.
Das ist zumindest der Grund warum ich hier lese.
Aber wenn jedesmal, wenn ich herkomme die 20 neuesten Beiträge sinnlose Diskussionen über Firlefanz sind, vergeht mir ehrlich gesagt ziemlich der Spaß daran. Es gibt ein „gesundes“ Verhältnis an Ontopic und Offtopic-Beiträgen. Das ist eines, wo das Ontopic bei weitem überweigt.
Dann hast du eine seltsame Art von Humor.auch ich fand die „Das ist aber DIE Farbe und DAS Modell“ schon fast amüsant…
Ich fand es extrem nervig.
Der erste Beitrag dieses Threads hat diverse Regeln festgelegt.
Unter anderem
Ich persönlich empfinde das als einen guten Vorschlag.Ferner ist es unerwünscht in diesem Thread zu streiten. Das will keiner lesen und das wird auch nicht geduldet. Wenn ihr euch unbedingt über irgendetwas länger unterhalten wollt, so wählt den Weg der PM.