Mrs. Peggy
Pomme Miel
Wenn ich ein Werkzeug benutze, möchte ich nicht noch von meinem Handy und einer App abhängig sein um Einstellungen vornehmen zu können. Außerdem ist das Handy beim Arbeiten eh außer Reichweite, so dass nichts damit passieren kann.![]()
Meinen größten Respekt an das handwerkliche Interesse und auch die Ausführung.
Ich will ihn ja nicht kritisieren, er macht die "Vergleiche" ja für Heimwerker,Dieses Video hier hat mich letztlich zum Kauf bewogen.
Ich will ihn ja nicht kritisieren, er macht die "Vergleiche" ja für Heimwerker
Ich bin jetzt nicht der größte Heimwerker unter dem Himmel, aber es macht schon Spaß, mit gutem Werkzeug zu arbeiten. Da ist es doch schon noch etwas anders als z.B. beim Fotografieren, wo man immer sagt, dass die Kamera den geringsten Einfluss auf gute Bilder hat. Beim Heimwerker macht einen Großteil des Ergebnisses das Werkzeug aus. Natürlich darf man auch dann keine zwei linken Hände haben.Und vieles geht letztlich auch über Erfahrung.
Ich wollte ehrlich gesagt keine vier Zentimeter dicke Küchenarbeitsplatte mit einer Handsäge bearbeiten, um die Ausschnitte für Spüle und Kochfeld zu erzeugen. Und wer mal versucht hat, in eine Betondecke ohne Bohrhammer zu bohren, der dürfte danach wissen, was Armmuskeln sind, wenn er denn überhaupt tief genug kommt. Ich brauche die Geräte ja nicht für's Kunsthandwerk, sondern für's Heimwerken.Nun ja, ein richtiger Handwerker, der Fachmann in seinem Gebiet ist, kann die meisten Dinge auch ohne entsprechende Maschinen herstellen.
Ja, ich weiß: ist wohl eher nichts für Männer.![]()
Kurze Frage da das anscheinend an mir vorbei gegangen ist am Black Friday: wo gab es denn die Eve Thermo und zu welchem Preis?Black Friday Schnapper
- Eve Thermo (4 St.)
- Eve Door&Window (4 St.)
- Eve Weather
- Eve Room
- Eve Energy (2 St.)
- Sram Xx1 Axs Upgrade Kit für‘s Mtb
- AirPods Pro (Gen 1) über eBay-Kleinanzeigen verkauft.
Bin jetzt am überlegen, ob ich mir die aktuellen AirPods Pro (Gen 2) zulegen soll. Habe eigentlich in den letzten Monaten gar keine Musik mehr gehört, weil ich u.a. kein Geld für Apple Music ausgeben wollte. Aber bei den AirPods ist ja immerhein ein halbes Jahr Apple Music mit drin.![]()
Dass man sie nicht damit steuert ist mir klarMit der App steuerst du ja auch nicht das Gerät. Du nimmst nur Veränderungen an bestimmten Parametern vor. So kann man z.B. die Nachleuchtdauer von Display und Arbeitsstellen-LED verändern. Auch kann man die Anzahl der Drehzahlstufen und die maximalen Drehzahlen vorkonfigurieren. Dann braucht man nicht immer durch alle 7 Stufen durch. Die Stichsäge hat zudem auch ein ASC (Adaptive Speed Control), so dass sie ihre Drehzahl an die Last anpasst. Und auch das kann man für die einzelnen Drehzahlstufen aktivieren oder deaktivieren. Ebenso ist der Registrierungsvorgang und die Verlängerung der Garantie per App deutlich einfacher als wenn man es über die Homepage von Bosch-Professional macht.
Die Stichsäge hat auch sonst ein paar sehr nützliche Features. So kann man z.B. eine Staubgebläse zum Freiblasen der Sägestelle aktivieren. Das ist besonders hilfreich, wenn man einem Bleistiftstrich folgt (hat mich immer gernervt, dass ich da ständig mit dem Mund freiblasen musste). Statt Freiblasen geht auch Freisaugen mit einem angeschlossenen Sauger.
Dieses Video hier hat mich letztlich zum Kauf bewogen. Und da ging es absolut nicht um die Connected Features, sondern eher ums Handling und die Sägeergebnisse.
Ich bin jetzt nicht der größte Heimwerker unter dem Himmel, aber es macht schon Spaß, mit gutem Werkzeug zu arbeiten. Da ist es doch schon noch etwas anders als z.B. beim Fotografieren, wo man immer sagt, dass die Kamera den geringsten Einfluss auf gute Bilder hat. Beim Heimwerker macht einen Großteil des Ergebnisses das Werkzeug aus. Natürlich darf man auch dann keine zwei linken Hände haben.Und vieles geht letztlich auch über Erfahrung.
Bist du doch gar nicht. Geht doch nur darum, die Werkseinstellungen ändern zu können. Alles kann an der Maschine per Taster bzw. Schalter ein- und ausgeschaltet werden. Du brauchst für die Nutzung überhaupt keine App. Aber du kannst halt bei Bedarf darüber die Werkseinstellungen ändern und das Gerät einfacher registrieren. Hinzu kommt, dass man es auf Wunsch auch tracken kann.Dennoch möchte ich nicht von einem dritten Gerät abhängig sein, um etwas am Werkzeug einzustellen.
Alles gutBist du doch gar nicht. Geht doch nur darum, die Werkseinstellungen ändern zu können.
Kurze Frage da das anscheinend an mir vorbei gegangen ist am Black Friday: wo gab es denn die Eve Thermo und zu welchem Preis?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.