• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Mitglied 241048

Gast
So,

nun ist der hier bestellte Waschtrockner da. Das Ding wiegt gefühlt 100 kg.

Waschmaschine.jpg

Passt, wackelt und hat Luft, wie man so schön sagt. ;) Um ihn durch die Tür zu bekommen, musst ich erst mal das untere Scharnier abschrauben.

Als erstes mal die "Wash & Dry"-Funktion ausprobiert. Ca. eine Stunde zum Waschen und Trocknen von leicht verschmutzter und einlagiger Wäsche. Funktioniert gut.

Der runde Sensortaster ist ein wenig gewöhnungsbedürftig in der Bedienung, denn man muss ihn auch noch leicht eindrücken beim Hin- und Herfahren mit dem Finger. Das Touchdisplay lässt sich dagegen deutlich intuitiver bedienen.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin und Suzan

Plumpsklo

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.04.19
Beiträge
732
Haben diese Kombi-Waschmaschinen nicht einen Stromverbrauch des Todes?
 
  • Like
Reaktionen: Salud

Mitglied 241048

Gast
Haben diese Kombi-Waschmaschinen nicht einen Stromverbrauch des Todes?

Nö. Nicht so viel mehr, als eine Waschmaschine und ein Trockner auch. Zumindest das Gerät, was ich habe. Außerdem muss man ja nicht jedes Mal den Trockner aktivieren. Allerdings ist der Wasserverbrauch des Trockners deutlich höher als der eines konventionellen Trockners, weil die Flusen ausgespült werden. Dafür muss man am Ende kein Flusensieb reinigen und kein Kondenswasser weg kippen.

Ich konnte nur keine zwei Geräte aufstellen, weil über dem Waschtrockner die Heizung hängt. Da wäre einfach kein Platz mehr gewesen. Ansonsten hätte ich zwei separate Geräte gekauft. Das hätte dann aber auch wieder ca. 800,- € mehr gekostet.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.429
Passt, wackelt und hat Luft, wie man so schön sagt. ;) Um ihn durch die Tür zu bekommen, musst ich erst mal das untere Scharnier abschrauben.
Ich glaube, ich hätte die Türe gleich ganz in den Keller gebracht. Oder geht die Maschine noch tiefer herein und die Klappe wieder zu? Hm, vermutlich wird das so sein, weil das so gedacht ist. Das Foto täuscht sicher.
 

Mitglied 241048

Gast
Oder geht die Maschine noch tiefer herein und die Klappe wieder zu? Hm, vermutlich wird das so sein, weil das so gedacht ist. Das Foto täuscht sicher.

Exakt. Die Maschine lässt sich so weit nach hinten schieben, dass die Tür zu geht. Diesbezüglich also kein Problem.
 

Dj-drex

Adams Apfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
522
+ Eine Apple Watch (meine erste) S7 45mm Alu, schwarz.
+
67d3ae364bfdfb10ec988f287055a408.jpg
Und fast schon zu warmes Wetter
 

Chasper

Rheinischer Winterrambour
Registriert
08.07.17
Beiträge
924
- Magic Keyboard mit Ziffernblock (in space grau damals als iMac Pro Special) - wird an die bessere Hälfte weitergegeben.

+ Magic Keyboard mit Ziffernblick und Touch ID mit schwarzen Tasten (Touch ID ist ja nur mit Apple Silicon Macs kompatibel). Die Farbe passt by the way super zum 14" MBP in silber mit den schwarzen Tasten.

IMG_4413.jpg