• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.430
Hab mir aus der eigenen Firma ne Wärmepumpe(Geothermie) in Verbund mit Dachkollektoren für Warm+Brauchwasser+Strom konstruiert -15 Grad is Schluss für die Wärmepumpe wird es kälter kann mit einer kleinen Gastherme gebrückt werden.
Nächstes Jahr kommt noch eine Kreislaufumkehr in die Wärmepumpe+ Betonkernaktivierung dann kann man auch kühlen damit im Sommer (vorerst nur im Wohnzimmer geplant)

Für Wärmepumpe hätten wir noch das Haus isolieren müssen und bei alten Häusern ist das kritisch. Daher blieb uns nur Pellets. Wir haben aber auch Solar auf dem Dach, um im Sommer die Warmwasserbereitung damit zu betreiben.
 
  • Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff

hexter

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.05.19
Beiträge
239
Schlimmer! Geiz und Pflege :p ... ich sehe es einfach nicht ein soviel Geld für eine Jeans hinzulegen. Da behandle ich meine Sachen gut und habe ein paar Jahre davon.
Funktioniert für mich so leider nicht da ich ständig Body_morphing betreibe ;)
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.787
Mir ist meine Ray Ban abhanden gekommen. Ich habe mal was neues ausprobiert.

Ich hab' ne PS3 slim seit 2 Tagen.
Wobei ich jetzt festgestellt habe, dass ich doch nicht so der Spiele-Freak bin :(
Meint ihr ich soll sie trotzdem als Blu-Ray-Player und Mediencenter behalten?
Das liegt sicherlich mehr an der Konsole und deinem Fernseher. Versuchs mal mit einer Series X / PS5 und einem passenden OLED.
Ich persönlich kann keine „alten“ Spiele mehr sehen. Grafik ist für mich persönlich sehr wichtig. Diese steigert den Spielspaß um einiges. Kommt dann aber wiederum auch auf das Spiel drauf an.
 

Anhänge

  • 480BA5AD-E35C-496F-B7F5-6FF8E975E1D9.jpeg
    480BA5AD-E35C-496F-B7F5-6FF8E975E1D9.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 97
  • Like
Reaktionen: Salud und LeoBerlin

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.748
Das liegt sicherlich mehr an der Konsole und deinem Fernseher. Versuchs mal mit einer Series X / PS5 und einem passenden OLED.
Ich persönlich kann keine „alten“ Spiele mehr sehen. Grafik ist für mich persönlich sehr wichtig. Diese steigert den Spielspaß um einiges. Kommt dann aber wiederum auch auf das Spiel drauf an.
Naja wenn man bedenkt das es die aktuelle Konsole war sollte es doch passen.
 

Nightfall85

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.11.07
Beiträge
530
Mac Studio has arrived.

Nachdem das UPS Tracking quer über die Welt lief: Shanghai, USA, Shanghai, Köln, Herne.. alles in den letzten 4 Tagen.
Zustellung angeblich erst Dienstag, dann auf unbekannt verschoben, dann gestern auf einmal auf heute geändert..

Aber jetzt ist er da und ich "freue" mich auf ein langes Wochenende mit Installationen...

tempImageKVbiNg.jpg
 

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.083
Ist das Rollladenband als Griff, oder wenigstens ein richtiges Armband für die watch? :D
 

Nightfall85

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.11.07
Beiträge
530
Das ist tatsächlich der Griff.
Das Paket ist tatsächlich auch ein wenig größer als man das vermuten würde.
Ich hab ihn aber noch nicht ausgepackt. Hatte heute noch anderes Zeug zu tun und wage mich da in den nächsten Tagen mal daran den aufzusetzen.
Paar Cocktails, was zu essen und dann entscheiden, ob ich das System einfach überspiele oder mal alles neu installiere und dabei aussortiere was ich nicht mehr brauche..
 
  • Like
Reaktionen: kelevra

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
D6D53EED-0D98-4E83-8E87-DAA41B4C43EF.jpeg

Neue Unnerbuchs geordert. Wenn die Kiste was taugt, wird nochmal nachgeordert. Will meinen Bestand austauschen.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
84f9007dd3d823ef206ad39e4e596048.jpg

Kaffeemaschine ausgetauscht hat einfach den Geist aufgegeben
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin