• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Danke @Moriarty

jetzt hast ja bereits die Vergleichsfotos @DoktorToast

und was sagst dazu? ich finde man merkt jetzt nicht soo den krassen unterschied. Ich persönlich muss sagen dass ich jetzt vor kurzem das erste mal ein goldenes MacBook 12" gesehen hab und das schon um einiges spektakulärer aussieht als mein graues aber sieht natürlich auch übel aus wenn man als Mann mit nem goldenen MacBook rumrennt haha

Bei den Fotos muss man auch noch die unterschiedliche Belichtung bzw. die unterschiedlich große Fläche betrachten. iPad Air 2 und MacBook sehen sich schon sehr ähnlich!

Mal sehen wenn ich es nicht vergessen werd ich morgen auch noch ein Foto von allen drei nebeneinander machen in möglichst natürlichem Licht ohne Lampen!

€dit @marcozingel das ist ja auch mal cool nur leider hab ich aktuell keinen Platz in meinem Geldbeutel und dann wird das ganze wieder etwas sinnfrei ne extra karte in den meist vollen Geldbeutel zu stecken (zumindest voll im Bezug auf Karten)

• Like
Reaktionen: Moriarty

marcozingel

deaktivierter Benutzer
IMG_0279.JPG So iPhone 4S 32GB ist angekommen.
Schon recht klein das Dingenns und Mann mit normal großen Fingern muß schon recht genau zielen.

Spielzeug fürs Wochenende und noch einige Ungereimtheiten.

• Like
Reaktionen: Onemorething

frizzo

Weil es das bisher schönste iPhone war!

Oh echt? Hm das kann ich jetzt aus meiner Sicht nicht bestätigen. ich finde das 5er in grau war das coolste und schönste und das 6er finde ich auch super weil man es in der Hosentasche auch einfach kaum bemerkt dank der runden Ecken. Klar das abstehende Kameraauge und die Antennenstreifen hinten sind nicht gerade das gelbe vom Ei aber naja. Das 4S würde ich mir alleine wegen dem Gewicht und der Dicke nicht mehr holen aber Geschmack ist ja bekanntlich nicht immer der gleiche ;)

Grüße!

RedCloud

deaktivierter Benutzer
... aber Geschmack ist ja bekanntlich nicht immer der gleiche ...
Stimmt: Klick
smixx15x18.gif

frizzo

Ja das 3er war auch cool vor allem unkompliziert mit der Kunststoffrückseite! Aber es wär mir echt n Tick zu dick und zu schwer! @raven

raven

Golden Noble
Ja das 3er war auch cool vor allem unkompliziert mit der Kunststoffrückseite! Aber es wär mir echt n Tick zu dick und zu schwer! @raven

Wie schwer es war weiss ich nicht. damals hatte ich kein iPhone. Erst ab der Serie 4. Und mir ist es lieber, wenn die dinger nicht hauchdünn sind und etwas scherer. Muss ja noch gelich 200 gr. wiegen wie die alten Ericssons. Immer grösser, dünner liegt einfach nicht gut in der Hand. Und bis heute ahbe ich mich in den 15 Monaten nicht an die Haptik vom 6er gewöhnt.

Im Moment liegt der Vergleich vor mir auf dem Tisch. 6er mit Lederhülle von Apple) 5er und ein 5s mit der Sulikonhülle in schwarz von Apple. Umgreife ich es um es in die hand zu nehmen, fällt das 6er durch. Telefpnier ich al etwas länger als 10 Minten mit dem 6er, schmerzen mich die Gelenke in den fingern. Es ist für mich zu breit. Und vor allem es ist zu dünn.

Fussnote:
Das ist nur meine Sichtweise, die auf meinen eigenen Erfahrungen beruht. Die Aussage bezieht sich auf mein Empfinden und gibt keinerlei Anlass, dass es andere auch so sehen müssen. © by raven <<<<< :cool:

frizzo

@raven Danke für deine Meinung

Was die Größe angeht muss ich zustimmen dass das 5er etwas angenehmer in der Hand liegt weil es einfach schlanker ist also in der breite. Das Gewicht ist beim 5er auch noch gut in Ordnung aber da fehlt mir einfach im Vergleich zum 6er die Bildschirmgröße. Dazu muss ich aber auch gleich sagen dass das 6er die Obergrenze ist und das Gerät auf keinen Fall größer werden darf denn dann hat sich das "Surfen etc mit einer hand" erledigt. Da schmerzen mir wirklich manchmal die Finger. Was das telefonieren angeht kann ich deine Meinung nicht bestätigen aber das liegt vielleicht an der Größe der Hand und ich glaube ich hab relativ große ;)

Hab auch immer wieder mal den vergleich wenn ich meinen Großeltern was am Handy einstellen oder zeigen muss, Oma mit dem 4er und der Opa mit dem 5er! ;)

Aber sowas gefällt mir wenn hier jeder seine Meinung äußert ohne dem anderen das Gefühl zu vermitteln dass er keine Ahnung hätte! ;)