• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ahhhh.... Ok

Komisch das mich solche "Vollzitate" überhaupt nicht stören. Selbst mit der App nicht. ...und da könnte ich mich aufregen und aufplustern, weil ich ständig die gleichen MB runter lade.

Mach ich aber nicht, weil es total simpel zu überlesen geht und mich das überhaupt nicht juckt.

...und das es einen Text unleserlich macht kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen.

Ich schreib nicht mal groß jemanden mit @ an, wenn ich mit der App online bin, weil ich keinen Bock habe alle Nicks Buchstabe für Buchstabe abzutippen. Schlimm? Nö? Hat das was mit Anstand zutun? Nö. Sind wir unterschiedlicher Meinung? Anscheinend.

(Abgesehen von @machmahinda. Das macht mein Wörterbuch mittlerweile automatisch.)

...aber ich rege mich genau so wenig über "OT's" auf,- hängt vielleicht auch damit zusammen, das andere akzeptiert werden und nicht eine eigens erstellte "Regel" aufgezwungen werden muss. Weil: mit leserlich hat das für mich (in den meisten Fällen ebenfalls) nichts zutun und das ist der einzige Aspekt, der auch als Regel für das Forum zählt. Als leserlich interpretiere ich eher die Groß und Kleinschreibung, Satzzeichen etc.

Aber das gehört hier auch alles gar nicht hin. Der Witz ist eigentlich: die, die am meisten nach OT's in einem Freed schreien sind die, die selbst am meisten und in allen Freeds mit dem Thema abrutschen und wissentlich OT's erzeugen. Nur mit dem Unterschied das sie es offiziell noch kundtun müssen, in dem als Schlusswort explizit darauf hingewiesen wird und sich, quasi bereits beim verfassen entschuldigt wird für die Sinnfreiheit des eben erfassten Textes. Wie doof ist das denn bitte?

+ Feierabend und kein Bock mehr ^^
 

DjFasttracker

Boskop
Registriert
12.10.14
Beiträge
213
Sooo. Da Smartmod keine Lust hat mein MBP in angemessener Zeit zu reparieren, musste kurzer Hand fix (dem Fred entsprechend) "was Neues" her.
Also gerade ein Mac Mini Late 2011, A1347, 500GB HDD, 16GB RAM, 2,3GHz i5 für 340€ gebraucht gekauft.
Was sagt die Gemeinde?
Bock geschossen, Schnäppchen gemacht, oder irgendwas in der Mitte?
Möchte gern mit einem guten Gewissen heute ins Bett gehen, also anlügen ist durchaus gestattet
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Solang der Mac Mini für dich etwas ist und seine Dienste tut, gute Wahl

Nächste mal aber in Kaufempfehlung nachfragen
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Soviel kosten allein schon 16 GB bei Apple für ein neues Model. :D
Und wenn er dir irgendwann mal zu langsam werden sollte schmeißt für noch mal so viel kohle ne SSD rein.

Der Preis ist geschenkt.
 

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
515
+ verband mit stinke Salbe linke Hand. Das Mondbein ist putt, hoffentlich nimmt das mal ein Ende.
 

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
515
Das frage ich mich auch, jedenfalls tat das weh und seit Freitag noch mehr ( habe berichtet). Bin froh, das man des operative bessern kann. Ich werde immer Probleme haben.