• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Balkenende

Roter Winterkalvill
cookie-monster-pac-man.jpg

Vielleicht ist das gelbe Ding ja auch nur getarnt. Rettet Eure Kekse :D

Balkenende

Roter Winterkalvill
Ich habe so nen silbernen Kugelgril, sehr ähnlich wie das Ding hier.

Sollte ich den gelb anmalen? Beim Öffnen könnte ich dann immer an dbrune denken [emoji48]

Pacman-chair.jpg

Balkenende

Roter Winterkalvill
+ Gewissheit: dicke Bronchitis, oder Grippe in Verbindung.
Alles Gute kommt aus der Kita ...

raven

Golden Noble
Bei uns haben sie im UNI-Spital die Empfehlung an das Personal ausgegeben Schutzmasken zu tragen. In Genf ist das seit Wochen Pflicht. Leider schützt die Impfung diese Saison nur bedingt.

Balkenende

Roter Winterkalvill
Habe in der Kanzlei alles versucht, das zu vermeiden.

Nur mit allen Mitarbeitern sind wir 35 Leute plus täglich Mandanten, da geht auch Händewaschen und Co nur bedingt, um alles zu vermeiden. Krankenstand ist hoch.

Da aber meine süße Tochter fette Bronchitis kurz vor Lungenentzündung hatte, kann ich wohl eins und eins zusammenzählen.

Hoffe, dass es keine Grippe ist. Da das Fieber nur bei 39 ist, könnte es sogar sein. Anfang der Woche weiß ich mehr.

raven

Golden Noble
Da aber meine süße Tochter fette Bronchitis kurz vor Lungenentzündung hatte, kam. Ich wohl eins und eins zusammenzählen.
Hoffe, dass es keine Grippe ist. Da das Fieber nur bei 39 ist, könnte es sogar sein. Anfang der Woche weiß ich mehr.
Klingt plausibel. dann gute Besserung an euch beide. Was heisst Fiber 39 *nur*. 39 ist nicht nur, sondern deutlich hoch. Und wenn man zum Doc geht , hat man danach noch sicher 3 andre Kranheiten.

Selber kämpfe ich mit irgendeinem Nerv oder Muskel an der Schulter seit zwei Wochen. Gehe nicht zum Doc, weil ich nicht auch noch die Grippe holen mag. Zudem weiss ich nicht ob der im urlaub ist. Also wird fleissig Votaren geschluckt.

technikelse

Jakob Lebel
Bei uns haben sie im UNI-Spital die Empfehlung an das Personal ausgegeben Schutzmasken zu tragen. In Genf ist das seit Wochen Pflicht. Leider schützt die Impfung diese Saison nur bedingt.
Die mit den Schutzmasken, sind die, die gerade tonnenweise ihr Schwarzgeld von den Banken holen und dabei nicht erkannt werden wollen. :p

Balkenende

Roter Winterkalvill
@raven:

Deshalb gehe ich auch nicht zum Doc. Erstmal warten.

Auch bei einer Grippe verschießt man nie das Pulver, sondern wartet mit so etwas wie Antibiotika, ob es Komplikationen gibt oder nicht aufhört.

Und es ist einfach, ne echte Grippe selbst zu identifizieren. Bei echter Influenza gehts von null auf hundert los und Du hast weit über ne Woche hohes Fieber und bist so angegriffen, das passt mit meinen Symptomen nicht. 39 nervt zwar, solange es aber nicht höher ist und Anfang der Woche abflaut, nachweislich keine Grippe.

technikelse

Jakob Lebel
Es ist in den meisten Fällen keine Grippe, sondern nur ein harmloser Infekt. Der dauert mit ärztlicher Behandlung 7 Tage und ohne eine Woche. Es ist nicht schlimm sondern einfach nur lästig.

• Like
Reaktionen: simmac und ottomane

raven

Golden Noble
Auch bei einer Grippe verschießt man nie das Pulver, sondern wartet mit so etwas wie Antibiotika, ob es Komplikationen gibt oder nicht aufhört.
Weiss ich. Mein Doc setze nur Antibiotika ein, wenn es zwingend notwendig ist. Ansosnten gibt es fiebersenkende Mittel. das zeug bekommt man alles in der Apotheke. Nur in hoher Dosierung ist es dann Rezeptpflichtig.

Normalerweise wird Antibiotika nicht gegen Viren sondern gegen Bakterien oder kokken eingesetzt. Oder bei Infektionen.

raven

Golden Noble
Es ist in den meisten Fällen keine Grippe, sondern nur ein harmloser Infekt. Der dauert mit ärztlicher Behandlung 7 Tage und ohne eine Woche. Es ist nicht schlimm sondern einfach nur lästig.
Es eei denn man hat ein angeschlagenes Imunsystem oder noch andere Erkrankungen. dann ist vorallem Vorsich geboten wegen einer Lungenenzüdung. Die kann man auch ohne Fieber haben.

Edit: ich kann Doc's nicht leiden auch wenn meiner sehr nett ist.

Balkenende

Roter Winterkalvill
Irgendwie werden wir älter hier, was? :D

Und ich hab mit dem Schiet angefangen...

raven

Golden Noble
Irgendwie werden wir älter hier, was? :D

Und ich hab mit dem Schiet angefangen...
Jo im Zeitraffer :D
Edit sagt: und wenn ich irgendwas habe geht mir das so auf den Zeiger. Da habe ich 0 Geduld. Meine Einstellung, kam alleine geht alleine hat sich längst zu:
Ich werfe genug Chemie rein dann soll das sofort weggehen gewandelt