• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

technikelse

Jakob Lebel
Edit: ich kann Doc's nicht leiden auch wenn meiner sehr nett ist.
Die Hausärztin meiner Frau ist ihre beste Freundin, die macht exklusive Hausbesuche oder wir fahren am Wochenende mal zum Frühstück hin, Behandlung inklusive...sehr praktisch. ;)
Voll die Apotheken Umschau Kundschaft hier ... :D

Ich meine ein Grippe dauert 7 Tage. Und mit Medikamenten dauert sie lediglich 7 Tage. :)
Falsch, mit dauert sie eine Woche :p

raven

Golden Noble
Ich meine ein Grippe dauert 7 Tage. Und mit Medikamenten dauert sie 7 Tage. :)
Eine fiebrige Erkältung dauert 7 Tage, eine Grippe kann deulich länger sein. Muss nicht aber kann. Und um die Grippe vollends auszuschliessen, gibt es nur den Arzt der das per Labor testet. Dort werden die Viren dann entdeckt oder eben nicht.;)

Husten nd Rüsselpest können andere Ursachen haben als die Grippe. Die ist dieses jahr eben extrem und der Impfschutz nicht besonders gut. Wir lassen uns seit sicher 10 oder 15 Jahren impfen. Früher meist im Oktober, in den letzen beiden jahren im November, weil die Grippewelle deutlich später einsetzt.

Der Impfschutz hält nicht die ganze Saison nur ca 3 -4 Monate.

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
@raven Ich kenne den Unterschied zwischen Erkältung und einer Grippe. Nur der Volksmund redet gerne bei einer leichten Erkältung von einer Grippe ... letztere hatte ich noch nie. Brauche ich auch nicht. Kein Spaß.

technikelse

Jakob Lebel
...letztere hatte ich noch nie. Brauche ich auch nicht. Kein Spaß.
Ich schon. Und zwar die Schweinegrippe. Dummerweise noch im Urlaub in Canada. Bevor mich der Arzt überhaupt nur angeguckt hat, musste meine Frau CAD 200 aus dem Geldautomaten ziehen. Diese Seuche war echt schlimm. Da hatte ich insgesamt 3 Wochen Spaß mit.

raven

Golden Noble
letztere hatte ich noch nie. Brauche ich auch nicht. Kein Spaß.
Oh ich hatte schon mal welche. Das letze mal liegt ca. 7 Jahre zurück. Scheusslich.
Wenn man eine Verletzung hat, muss man ja nicht gleich hungern. :D
Wenn ich Grippe oder eben eine fiebrige Erkältung und dann mit Sicherheit eine Kieferhöhlenenzündung habe, ist mir nicht nach essen. Da bekomme ich kaum was runter. Mit Mühe Wasser und Tee. Und vielleicht mal eine Reiswaffel oder ein Stück Brot. :)

Ühm

Ontario
@raven: Ich habe mich die letzten Jahre immer impfen lassen. Nach der Impfung grundsätzlich 3-5 Tage krank.
Dieses Jahr habe ich mich nicht impfen lassen und...bin trotzdem krank geworden.
Egal wie man(Mann) es macht, macht es falsch.

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Lasse mich seit Jahr(zehnt)en impfen und war noch nicht danach krank. Oder ich habe es nur nicht mitbekommen.

+ diverse kleine Roststellen am Unterboden des 900er entdeckt / entdecken lassen
+ Auftrag erteilt

raven

Golden Noble
Nach der Impfung grundsätzlich 3-5 Tage krank.
Lasse mich seit Jahr(zehnt)en impfen und war noch nicht danach krank. Oder ich habe es nur nicht mitbekommen.

Ich lasse mich jedes Jahr impfen, und hatte einmal eine reaktion. Das ging dann am Abend ca. 5 Stunden als, wenn ich ein grippaler infekt hätte im Zeitraffer. Ansonsten bemerke ich von der Impfung nichts.

+ Neuer Nagellack in einem dunklen Rot auf den Nägeln.

Ühm

Ontario
+Folge/Film
Benjamin Blümchen als Kinderarzt (nicht für mich[emoji6])