• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.358
So!

Kann jetzt ins Bett.

Gerade 12 Stunden alles mögliche für lau bei Amazon eingekauft und zugleich mein Bankkonto aufgefüllt.

War was?

[emoji83][emoji83][emoji83][emoji83][emoji83][emoji83]
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Na, hier warte ich auch mal ein paar Wochen und dann kommt ein Post von Else wie über zu den Druckerpatronen über die Telekom ... *Popcornbereitstellt*
Nun, nenne mir einer einen all-in oneTintenstrahldrucker, bei dem die Tintenpartonen nie leer sind bzw. bei seltenem Gebrauch des Druckers garantiert nicht austrocknen. Den kaufe ich mir noch heute. Ein Farblaserdrucker ist für die paar Seiten, die ich drucke wohl eher mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
Und nach 14 Jahren Zufriedenheit dürfte sich die Telekom bei mir schon den einen oder anderen Ausrutscher leisten. Das wäre zu verzeihen, denn über die Mobilfunksparte habe ich mich wirklich bisher noch nicht geärgert. Es funktioniert einfach.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ich habe immer min. eine Ersatzpatrone für den Tintenstrahler vorrätig (also druckt der auch wenn ich ihn mal brauche). Erschien mir damals insgesamt günstiger als Farblaser, da auch ich sehr selten was zu Hause drucke.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Wenn ich mir exemplarisch die Beiträge der letzten Seiten nach der Zusammenlegung der beiden "Ich hab was neues"-Threads so anschaue, stellt sich mir die Frage warum wir überhaupt noch Themen-Threads im Café haben?
Lasst uns doch einfach alle Threads "zusammenschütten" dann verliert man wenigsten gleich komplett die Übersicht und man muss nicht jeden Tag grübeln, in welchem Thread man Tag's zuvor mit wem über welches Thema diskutiert hat.

Grundsätzlich verstehe ich den Ansatz, das man ein angefangenes Thema zu Ende besprechen möchte. Aber so geht, sukzessive die Übersichtlichkeit im Café komplett verloren, weil die zum Teil stark ausufernden OT-Diskussionen, sich wie hier über viele Seiten erstrecken. Denkt mal darüber nach!

Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche und einen hohen Wirkungsgrad!
 
  • Like
Reaktionen: markthenerd

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Ich denke darüber nach, und stelle mir erneut die Frage, ob Du, der Du die smalltalk und nicht-smalltalk Beiträge wieder zusammengelegt hast, gleichzeitig aber die gewisse Abneigung gegen die smalltalkbeiträge zu hegen scheinst auch zu Selbstgeisselung neigst ;)

Ich für meinen Teil sehe gerade in diesem Thread da nicht sooo die Probleme, da hier ja seltener nach der großen Problemlösung gesucht wird. In Threads, wo Fragesteller nach Hilfe suchen sähe ich das auch anders.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Wie schon erwähnt, war die Verschmelzung nicht mein einsamer Beschluss, sondern der des gesamten AT-Teams.
Zum anderen betrifft es nicht nur diesen Thread sondern auch Weitere hier im Café.
Wenn dies in meinem vorherigen Beitrag nicht ausreichend erkennbar war, möchte ich das hiermit nachgeholt haben.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Also @FantasticMacs hat es eigentlich schon sehr schön zusammengefasst. Zumindest mit dem "+Smalltalk" Thread waren diese Abschweifungen von etwas Neuem (von mir als TE) gewollt, weil es aus meiner Sicht dem Ganzen etwas Leben einhaucht. Dann wurden die Threads ohne Diskussion zusammengeführt und auf konkrete Rückfrage wurde von der Moderation bestätigt, dass in der zusammengeführten Version der Smalltalk gewünscht ist. Und jetzt wird wieder - für mich tatsächlich wenig überraschend - hinterfragt, welcher Smalltalk noch im Sinne des Threads ist ...

Man kann einen Thread auch mit solchen Diskussionen ins Koma schieben. Oder gleich in den Trash. Was Schade wäre, den scheinbar kommt das Format an (siehe Anzahl der Posts). Manchem gefällt dies ohne Frage so nicht, aber dafür gab es ja mal zwei Varianten. ;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
[MOD INFO]
Im Interesse der Übersichtlichkeit habe ich die Threads "Ich hab' was Neues'-Thread - Das Original" und "Ich hab' was Neues + Smalltalk'-Thread" zusammengelegt.

Weiterhin viel Spaß.
Wie schon erwähnt, war die Verschmelzung nicht mein einsamer Beschluss, sondern der des gesamten AT-Teams.
Zum anderen betrifft es nicht nur diesen Thread sondern auch Weitere hier im Café.
Wenn dies in meinem vorherigen Beitrag nicht ausreichend erkennbar war, möchte ich das hiermit nachgeholt haben.

Ohne viel Worte :)
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Ok, ich gebe zu das ist etwas verwirrend. :innocent:

Daher folgende Erläuterung:
Mit der "Übersichtlichkeit" in dem ersten von raven zitierten Beiträgen, ging es um die intransparente Logik zweier "Ich habe was Neues"-Threads.

Im Zweiten, meinem heutigen Beitrag, bezog ich mich auf die Übersichtlichkeit der ausufernden OT-Beiträge in dem zusammengelegten Thread.

Ich hoffe das nun alle Unklarheiten bezüglich meiner Kommentare zu diesem Thema beseitigt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
IMHO ufert hier nix und schon garnicht aus. Das ist das Café mit Small Talk, oder? Wo in anderen AT Foren Sachlichkeit und Aufeinanderprallen (sigh) vorherrschen, sehe ich hier lebendige Forenkultur mit genau der richtigen Prise Humor, Ironie und aktuellen Bezügen. Noch.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
IMHO ufert hier nix und schon garnicht aus. Das ist das Café mit Small Talk, oder? Wo in anderen AT Foren Sachlichkeit und Aufeinanderprallen (sigh) vorherrschen, sehe ich hier lebendige Forenkultur mit genau der richtigen Prise Humor, Ironie und aktuellen Bezügen. Noch.

4 Seiten OT sind nicht ausufernd???
Dieser Thread heisst im übrigen "Ich hab' was Neues" - ohne Small Talk-Zusatz. Wobei ein gewisser Small Talk nach Verschmelzung zu lässig ist. Also ein oder zwei passende Kommentare zu dem jeweiligen vorhergehenden Beitrag ist ja auch ok.
Letztendlich sollte der geneigte User doch aber erwarten dürfen, das wenn er eine Thread-Überschrift liest, überwiegend die dazu passenden Beiträge zu finden und sich nicht erst durch seitenlange Beiträge kämpfen muss, bis wieder das eigentliche Thema behandelt wird.
Und natürlich gibt es für die Schreibwütigen passend dann auch de "Offiziellen Offtopic-Thread".

Bitte nicht vergessen!
Wenngleich ich bei Apfeltalk als Moderator tätig bin, sind die meisten meine Kommentare persönlicher Natur. Wie auch heute zu diesem Sachverhalt. Ansonsten hätte auch ich über dem Beitrag den Hinweis [MOD INFO] platziert.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Wo du 4 Seiten OT siehst seh ich lebendige Forenkultur. Liegt sicherlich im Auge des Betrachters. Ich finde es sehr gut das du dich als Mod kümmerst und da deine eigene Meinung/Handhabe miteinbringst. Das würde ich mir in manch anderem Bereich hier sehr wünschen. Abba trotzdem bin ich nicht deiner Meinung.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
4 Seiten OT sind nicht ausufernd???
Also ich finde nicht. OT ist doch auch Leben und gelebtes Forenleben. Wir befinden uns im Cafe und solange es keinen Zoff hier gibt sollte es doch kein Problem sein.

Hier im cafe gibt es mehr Beiträge ohne Anfeindungen als in teilweise anderen Threads.
@Macholiday Ist nicht böse gemeint aber 3 x ? hinter dem Beitrag wird manchmal angezählt. Und ja der/mein Beitrag ist auch OT. Aber damit auch was neues dabei ist. :)

+ Alle Dokumente um mich endlich bei den Behörden für was anzumelden.
+ wahrscheinlich eine Entzündung und nicht nur ein eingeklemmter Nerv


Ich finde es sehr gut das du dich als Mod kümmerst und da deine eigene Meinung/Handhabe miteinbringst. Das würde ich mir in manch anderem Bereich hier sehr wünschen. Abba trotzdem bin ich nicht deiner Meinung.
signet (war mal wieder zu langsam)
 
  • Like
Reaktionen: FantasticMacs