• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Ich möchte einen Apple G4 Cube haben, um ihn mir ins Regal zu stellen... Spätestens im Sommer kaufe ich mir die teure Dekoration.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Gut, habe ich vorhin bei eBay eine optisch neuwertige Maus für 17,00 € zzgl. Versandkosten gekauft. Ob das nun ein Schnäppchen war, weiß ich nicht. Hoffen wir, dass sie tatsächlich so fehlerfrei ist, wie es auf dem Produktfoto den Anschein gemacht hat :)

Wenn das die Rechte = richtige Apple Maus ist, und die noch im guten Zustand, das IST dann ein Schnäppchen! Habe gestern nochmal kurz lachen müssen, als ich die neben meinem Cube auf dem Schreibtisch liegen habe sehen. Gäbs die Mad Catz in dem Look, wäre die perfekte Maus geboren. Geniales Design trifft auf beste Ergonomie und Präzision. Das wärs.


Follow a Vision - not a Path.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Wir dürfen gespannt sein. Ich werde auf jeden Fall Rückmeldung über den Zustand des schicken Stückes machen :)

Ach einen Apple Cube hast du auch... ich sollte vielleicht mal eines Nachts vorbeikommen, wenn das Haus leer und verlassen ist :D
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Wer Cubes als Bastelobjekt benutzt gehört, verpoten. Das ist pöse! Es gibt ein paar sinnvolle Erweiterungen. Bis das der neue MacPro herausgekommen ist dachte ich ja immer... Apple, bitte bitte bitte nochmal den Cube aber mit richtig Power. Na ja. Manche Träume werden wahr. Huch!

@iDesign
ich sollte wirklich besser nicht zuhause sein. Wer an meine Macs Hand anlegen will, muss sich durch 299 durchkämpfen. Und dann steh ICH vor den Macs!


Follow a Vision - not a Path.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Der ist, was er ist - einfach nur der Hammer! Can't innovate no more, my ass. Die Keynote hatte Steveness, aber sowas von.


Follow a Vision - not a Path.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Kaum past man mal nicht auf verpasst man was.:p
+ Yosemite auf dem MBP
+ Filevault mal übersprungen. kommt zeit kommt auch das.
+ Eingewöhnen an DAS Design. Der Papierkorb ist sehr eigen. Und ich muss noch den darkmode und was weiss ich suchen.

Danach wird alles mal gestartet um zu sehen was alles nicht läuft. der Regenbogenball sah ich schon 3 mal. Ist den 4 GB geschuldet.
Passt.

+ Nochmals Udates.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Danach wird alles mal gestartet um zu sehen was alles nicht läuft. der Regenbogenball sah ich schon 3 mal. Ist den 4 GB geschuldet.
An den wirst du dich gewöhnen müssen, denn den wirst du ab jetzt öfter sehen. Ich überlege ob ich nicht auf 8GB aufrüsten soll, denn die Aktivitätsanzeige vermeldet bei mir ständig, dass mein Arbeitsspeicher fast völlig genutzt wird. Reserven gibt es da nicht mehr. Wenn ich ein paar Browsertabs geöffnet habe rödelt der Ball schon gehörig. Die CPU hingegen schläft so vor sich hin. ;)
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Dann reichen 8GB für den allgemein gehaltenen "Standardkram" aufjedenfall. Ich selbst habe 8GB und noch nicht mal ansatzweise voll bekommen.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Mit RAM ist es wie mit Hubraum.
Es gibt nichts was besser ist als viel ***, es sei denn mehr ***.
Fahrt mal einen 5,6 lt 8 Zylinder und ihr wisst was ich meine. Egal auf welchen Strassen.
Dafür hat der liebe Gott doch den Turbolader oder Kompressor geschaffen. Dieser ermöglicht ähnliche Fahrleistungen bei deutlich weniger Verbrauch. Wer hat schon ständig einen schon einen Tanklastzug dabei und wer hat schon eine schwarze AMEX-Karte um das Ganze zu finanzieren. :D
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Mit RAM ist es wie mit Hubraum.

Es gibt nichts was besser ist als viel ***, es sei denn mehr ***.

Fahrt mal einen 5,6 lt 8 Zylinder und ihr wisst was ich meine. Egal auf welchen Strassen.

Auf allen Straßen geht nicht. Man muss ja eine Tankstelle anhängen :p
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Hubraum ist sekundär - ein Drehmoment wo dir die Tränen waagerecht vor Begeisterung aus den Augen laufen, nur das zählt.


Follow a Vision - not a Path.