• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
@technikelse , ähem oder heimwerkerelse, du schlägts Löcher in die Wand. Und machst die erste im nächsten Jahr zu. Respekt! :D

+ mal das Lankabel rausgekramt
+ auf einen Energieschub warten
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
@technikelse , ähem oder heimwerkerelse, du schlägts Löcher in die Wand. Und machst die erste im nächsten Jahr zu. Respekt! :D
Eigentlich habe ich auf Heimwerkerken überhaupt keinen Bock. Obwohl ich mich dabei gar nicht mal sooo dämlich anstelle. ;) Das Loch ist in einer Ecke im Flur, das sehe ich nicht ständig. Es kann also getrost bis zum nächsten Jahr bleiben. :p Aber das Artilleriefeuer hat schon morgens um 6:15 Uhr angefangen, hörte erst um ca. 23:00 Uhr wieder auf und kam in Wellen von 5 Minuten alle 10 Minuten. Es hat genervt.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Bist du aber empfindlich geworden. Nach dem Kanrzerpanzer solltest du so etwas aber echt abkönnen.:p
Ich hatte schon vermutet, dass derjenige der die Rohre verkleidet hat, derselbe war, der auch damals das Armaturenbrett in meinen Knarzer gedengelt hat. :D
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.445
- bissl enttäuscht, daß meine alte Anlage nicht mehr geht. Hatte sie erst vor ein Paar reaktiviert. Der Verstärker geht nicht mehr an. Hab ja sowas auch noch als Ersatzgerät. Dieses verwendet, ging bis gestern auch. Und das gleiche Problem. Im Netz nach Infos gesucht. Erstmal Sicherungen gecheckt. Eine i.O., andere nicht. Suche nach passender Sicherung.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Vielleicht lag die Bewegung ja auf dem Mauerwerk und du hast jetzt gerade das letzte tragende (Trockenbau-)Teil die Altbauhütte entfernt. :) Wenn ich an den Altbau meiner Eltern denke (> 100 Jahre altes Haus), bei dem man mit dem Finger Löcher in Wände drücken kann ...

bissl enttäuscht, daß meine alte Anlage nicht mehr geht.
Das gute Stück aus DDR Zeiten?
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Vielleicht lag die Bewegung ja auf dem Mauerwerk und du hast jetzt gerade das letzte tragende (Trockenbau-)Teil die Altbauhütte entfernt. :) Wenn ich an den Altbau meiner Eltern denke (> 100 Jahre altes Haus), bei dem man mit dem Finger Löcher in Wände drücken kann ...
Tragende Trockenbauwand? Kreisch!!! Also wenn ich mit dem Teppichmesser ein Loch in eine tragende Wand bekomme, sollte ich über eine Evakuierung nachdenken. :p
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Ich hab grad gesehn, dass @raven (um der Diskussion mit Mark vorzubeugen, ich hab das @ absichtlich gesetzt ;) )im verschneiten münchen vorbeigeschaut hat. Das ist doch nett, hättest ruhig klopfen können :D
31b566a9ae8ec7a3d0014974c1f45fd9.jpg
 
  • Like
Reaktionen: raven

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich glaube das Teil hat sich buchstäblich kaputt gestanden. Lange Standzeiten ohne Betrieb mögen solche Geräte gar nicht. Ist wie bei alten Fernsehern. Hat man sie täglich benutzt, haben sie ewig gehalten, waren sie lange Zeit nicht in Betrieb, sind sie gerne mal bei Inbetriebnahme abgeraucht.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
@FantasticMacs das bin ich nicht. ich bin nicht in Münschen, war nie in München und werde wahrscheinlich nie in München sein. Zudem wo bitte hätte ich klopfen können? Baum links, rechts, vierte Ast von ober oder unten. :D
Das bin ich.
raven2014.jpg
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
das bin ich nicht
Dann hab ich das auf diese Entfernung falsch gesehen :)


war nie in München
wirklich viel verpasst Du da nicht, es gibt schon schöne Stellen, aber ob man den Aufwand treiben muss extra hinzufahren...
Ah, die Oktoberfestzeit! Ja diiie... die... die sollte man unbedingt meiden, dann lieber noch am letzten Tag vor Weihnachten in ein Einkaufszentrum...
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Na dann hat die Anlage ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel.

+ Kabel D Internet Anschluss
+ erste Tests zeigen 90 Mbit/s an
+ 15-fache Geschwindigkeit im Vergleich zu meinem O2 DSL Anschluss

Jetzt muss ich nur noch alle WLAN Geräte checken. Die BOSE SoundTouch Boxen haben sich teilweise beim wechseln verschluckt. Waren wohl von der Geschwindigkeit überrascht. :D
 
  • Like
Reaktionen: technikelse

Mitglied 105235

Gast
Ich hab grad gesehn, dass @raven (um der Diskussion mit Mark vorzubeugen, ich hab das @ absichtlich gesetzt ;) )im verschneiten münchen vorbeigeschaut hat. Das ist doch nett, hättest ruhig klopfen können :D
31b566a9ae8ec7a3d0014974c1f45fd9.jpg
das war die ich mit München


Basel oder Bayern...egal Hauptsache Italien :D
:confused::confused::confused:Was? das stellt es mir gleich die Nackenfedern
Anhang anzeigen 116273

Wir sind ja auch die Nördlichste Stadt Italiens ;)
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist